Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA EV Concept ausgezeichnet

#1 von Hondaholic2 , 14.06.2018 00:00

"Im Rahmen der Verleihung der "Car Design Awards 2018" auf der Turin Auto Show wurde der HONDA EV
Concept zum besten Konzeptfahrzeug gekürt. Weltpremiere feierte der Japaner bereits auf der IAA 2017
in Frankfurt. Erste Auslieferungen des HONDA-Elektroautos auf dem europäischen Markt soll es Ende 2019
geben." dpa


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.163
Punkte: 855.718
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#2 von HondaLegend , 14.06.2018 06:21

Ich bin ja schon gespannt, wie er dann wirklich aussehen soll. Ich hab ja schon neuere Bilder von einem Wagen gesehen, der gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe dass er dann nicht so aussehen wird.

https://insideevs.com/honda-urban-ev-ima...roduction-form/


 
HondaLegend
Beiträge: 262
Punkte: 66.824
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#3 von Hondaholic2 , 15.06.2018 23:26

Ich denke, dass die allgemein bekannte Variante auch umgesetzt werden wird.

Bin fest der Überzeugung, dass die Peisverleiher in Sachen Design der Marke HONDA klar zu machen
versuchen, formal auf dem richtigen Weg zu sein und es gut ist, der augenblicklichen Design-Sprache
adé zusagen, zumal es ja ohnehin nicht der europäische Weg ist.

Somit wird m.E. die Auszeichnung ein Ansporn für HONDA sein.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.163
Punkte: 855.718
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#4 von HondaLegend , 16.06.2018 14:18

Ich hoffe es


 
HondaLegend
Beiträge: 262
Punkte: 66.824
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#5 von Lingi , 03.03.2019 19:21



 
Lingi
Beiträge: 479
Punkte: 124.914
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#6 von Hondaholic2 , 03.03.2019 21:27

Konnte mich garnicht mehr an meinen thread von Juni 2018 innern.
Fühle HONDAs Weg zum Ziel des nicht abgespeckten Originals voll bestätigt.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.163
Punkte: 855.718
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#7 von oz42 , 06.03.2019 19:59

Ich habe mich bereits für den Newsletter angemeldet:
https://www.honda.de/cars/new/coming-soo...e/overview.html


 
oz42
Beiträge: 95
Punkte: 78.564
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight ZE1
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#8 von Banzai , 06.03.2019 21:51

Das Design mag gut sein. Nur frage ich mich wie Honda ebenso wie die anderen Hersteller mir erklären wie sie die Batterien für diese Autos sauber produzieren wollen. Auch wie die irgendwann entsorgt werden. Das hat Honda mir bisher nicht beantwortet. Diese Dinger sind massiv Umweltschädlich.
Und woher soll der Strom für all diese E Autos kommen? Wo sollen all die Säulen zum Strom tanken stehen ? Wer ein Eigenheim hat, bei dem mag das noch gehen. Und alle anderen ? Das Stromnetzt ist nicht dafür ausgelegt. Ich halte diese ganze Sache für Irrsinn. Und wenn Honda in Europa in absehbarer Zeit 100% E Autos verkaufen will sehe ich das Ende von Honda Europa gekommen. Aber vllt täusche ich mich ja auch. Allerdings sind die Kommentare auf der Honda Facebook Seite eher gegen den Elektrowahn.
Wie dem auch sei, ich möchte gerade von Honda mal meine Frage von oben beantwortet haben.
So ist das für ein Asimo mit vier Rädern. Mehr nicht


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.990
Punkte: 171.918
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: HONDA EV Concept ausgezeichnet

#9 von Hondaholic2 , 06.03.2019 22:40

Zum ersten Mal bestätigt HONDA unsere im Forum getroffenen Aussagen:
"Der HONDA e Prototype wurde in Anlehnung an den allerersten HONDA ciVic
entwickelt. Er besitzt einen modernen Retro-Look."

Nix Golf 1 ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.163
Punkte: 855.718
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Erstes privates Honda Musem eröffnet im Juli 2016
Werksschließung Swindon

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor