Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#46 von Hondaholic2 , 10.08.2013 00:53

Also gute Fahreigenschaften, Karlheinz ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#47 von krb , 10.08.2013 08:04

Nicht so ganz. Zitat über die Turbo-Variante: Der Ladedruck setzt schon bei 1500 Umdrehungen ein, angenehm, aber nicht honda-like. Gelobt wird der geringe Benzinverbrauch, der bei rund 5 Litern liegt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#48 von ElChorro , 20.08.2013 15:53


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#49 von Shifty , 20.08.2013 16:39

Zitat von krb im Beitrag #47
Nicht so ganz. Zitat über die Turbo-Variante: Der Ladedruck setzt schon bei 1500 Umdrehungen ein, angenehm, aber nicht honda-like. Gelobt wird der geringe Benzinverbrauch, der bei rund 5 Litern liegt.


Angenehm ist angenehm egal ob Honda-like oder nicht. ;)


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#50 von HoWoPa , 06.10.2013 23:07

Ich war bisher der Meinung, das sei ein Kleinwagen, hab mich aber wohl getäuscht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#51 von AF-Fan , 06.10.2013 23:33

Zitat von HoWoPa im Beitrag #50
Ich war bisher der Meinung, das sei ein Kleinwagen, hab mich aber wohl getäuscht.



..dass ist ja wirklich ein riesiger Unterschied. Man sieht den neuen N jetzt mit anderen Augen. Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen, dass er eher ein Kleinwagen ist, wie seine historischen Namensgeber. So kann man sich anhand von Bildern doch täuschen.
Jetzt will ich ihn in Echt sehen um mir eine endgültige Meinung zu bilden.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#52 von Wendelin , 07.10.2013 18:59

Das Bild hat für mich so ein wenig was von david und goliath.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#53 von HoWoPa , 07.10.2013 19:57

Zitat von Wendelin im Beitrag #52
Das Bild hat für mich so ein wenig was von david und goliath.

Sehr guter Vergleich, Dörte. Wer gewinnt am Ende? Der kleine David. Eigentlich braucht es hier keinen Gewinner, ich frag mich nur warum die neuen Autos immer größer und teurer werden.
Macht das glücklicher? Glaub kaum.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#54 von krb , 07.10.2013 20:40

Zitat von HoWoPa im Beitrag #53
ich frag mich nur warum die neuen Autos immer größer und teurer werden.



Das hat doch seit den 70er Jahren schon Tradition und gilt für alle Marken: Der Nachfolger wird einige Zentimeter länger, manchmal höher, manchmal breiter, manchmal stärker - auf jeden Fall ist die stärkste Motorisierung deutlich stärker als vorher. Dann kommt noch die Ausstattung hinzu und schon klettert der Preis relativ höher, als das Auto "größer" wird. Und schon hast du nach drei, vier Generationen die Größe des früheren höher klassigen Fahrzeugs des Herstellers erreicht. Schaut euch doch mal die Entwicklung des Civic - vor allem der Limousine (Ballade) im Vergleich zum Accord an.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 | Top

RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#55 von AF-Fan , 07.10.2013 21:15

Zitat von HoWoPa im Beitrag #53
Zitat von Wendelin im Beitrag #52
Das Bild hat für mich so ein wenig was von david und goliath.

Sehr guter Vergleich, Dörte. Wer gewinnt am Ende? Der kleine David. Eigentlich braucht es hier keinen Gewinner, ich frag mich nur warum die neuen Autos immer größer und teurer werden.
Macht das glücklicher? Glaub kaum.



..sie werden außen immer Größer, doch ich habe den Eindruck für die Insassen bleibt immer weniger Platz. Besonders für die Fahrgäste hinten.
Wir schauen uns zur Zeit mal nach etwas Neuem um und stellen dies immer wieder fest und das ist nicht nur bei Honda so. Auf der IAA haben wir uns sehr viele Modelle angeschaut und sind immer wieder zu diesem Ergebnis gekommen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#56 von krb , 10.10.2013 08:02

Zitat von HoWoPa im Beitrag #50
Ich war bisher der Meinung, das sei ein Kleinwagen, hab mich aber wohl getäuscht.



Der S800 ist aber auch ein kleiner Flitzer. Ich habe durch Zufall den CR-X (EE6) neben Volkers BMW 2002 Turbo stehen gehabt. Man war der niedrig im Vergleich zum Turbo.

Im Vergleich mit einem "normalen" Menschen sieht das nicht mehr so schlimm aus:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#57 von sccNY , 10.10.2013 12:51

Anbei mal eine coole Schnittdarstellung des N-One


Angefügte Bilder:
honda-n-one-6_653[1].jpg  

 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#58 von 213S , 10.07.2017 08:05

Alter Thread, neues Bild. Ist mir von einem User aus instagram zugesandt worden. Man beachte das Kennzeichen:


213S

RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#59 von SaschaOF , 10.07.2017 09:08

Sind wir mal gespannt, ob das Freihandelsabkommen zwischen EU und Japan da Auswirkungen auf die Modellpalette hat ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda N kommt 2012 offiziell!!!

#60 von barney , 10.07.2017 20:26

Einzig positives Signal an diesem Wochenende!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Jazz wird interessant ...
Warum der CRX so heisst....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz