Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Warum der CRX so heisst....

#1 von 213S , 03.07.2017 15:50

Der CRX erschien allgemeinbekannt 1983, in Japan als "Honda Ballade sports CR-X".

Ich habe hier nun ein Prospekt vom regulären '83er Ballade liegen und die einzelnen Modelle abfotografiert:





Da passt, innerhalb der Folge, die Nomuklatur "CR-X" perfekt. Die japanischen ciVic Modelle hatten eine komplett andere Bezeichnung mit Zahlen: Die 4-türige ciVic-Limousine zB. die Nummer "35" anstelle von "CR".....

Dachte es wäre von Interesse.


213S
zuletzt bearbeitet 03.07.2017 15:51 | Top

RE: Warum der CRX so heisst....

#2 von krb , 03.07.2017 22:16

Es gibt da verschiedene Vermutungen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.261
Punkte: 2.567.595
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Warum der CRX so heisst....

#3 von 213S , 03.07.2017 23:46

Fühle mich nun echt wie Robert Falcon Scott am Südpol, oder wie Charlton Heston auf dem Pferd reitend am Strand am Ende von "Planet der Affen"

@krb knew it first, lol.


Dein Fazit im Link ist, definitiv die richtige, Karlheinz ! #highfive


213S
zuletzt bearbeitet 03.07.2017 23:47 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda N kommt 2012 offiziell!!!
ciVic-Kopie in Nord Korea ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz