Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremse "schnauft" nach Waschanlage

#1 von Hondafreak1981 , 12.09.2011 09:59

Hallo,

ich war heute mit meinem Integra in der Waschanlage.
Volles Programm inkl. heisswachs.

Als ich dann rausfuhr und bremste erreichte mich kurz vor dem anhaltemoment ca. 5 Sekunden lang ein lautes Geräusch
was so klingt wie ein Elefant der sich die nase putzt???

Woran kann das liegen?
Nach 3 Bremsungen war das Geräusch dann weg.

Bitte nur Ernstgemeinte Antworten



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Bremse "schnauft" nach Waschanlage

#2 von Sznuffi , 12.09.2011 14:52

Würde mir hier keine Sorgen machen.
Scheibe und Beläge waren wohl nass, was die merkwürdigen Geräusche dann verursacht.

Empfehlenswert ist sowieso die Bremserei mal gründlich zu reinigen und an den relevanten Stellen zu fetten.
Beläge gleich mitwechseln, wenn nötig.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bremse "schnauft" nach Waschanlage

#3 von HoWoPa , 12.09.2011 14:58

Die Bremse kann aber nicht so ein Geräusch verursachen. Ich tippe mal auf Wassereintitt in die Manschette zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder. Wenn Du dann bremst wird das Wasser wieder rausgedrückt und verursacht das typische "Benjamin Blümchen" Geräusch. Toröh
Diese Antwort war ernst gemeint.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremse "schnauft" nach Waschanlage

#4 von Sznuffi , 12.09.2011 15:01

Wie kommt da Wasser rein ?


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bremse "schnauft" nach Waschanlage

#5 von HoWoPa , 12.09.2011 15:38

Undichte Abdichtung zur Spritzwand?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Spiel Lenkgetriebe einstellen
Getriebefrage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor