Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

anlasser spinnt

#1 von polygon , 09.08.2011 10:13

so, das nächste problemchen. und zwar funktioniert der anlasser nicht immer. man hört dann nur ein "klick" aber nix weiter. der adac mann meinte damals das liegt an der klemme nr. nochwas und hat da kontaktspray raufgetan. hat damals geholfen, aber heute nicht. helfen tut manchmal dagegen ein beherzter schlag mit den hammer auf den anlasser.

ist der anlasser hinüber? oder liegt das problem woanders?

danke!

jan


polygon  
polygon
Beiträge: 13
Punkte: 606
Registriert am: 22.07.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: anlasser spinnt

#2 von Ace Cooper , 09.08.2011 10:50

Nimm mal einen Gummihammer und hau zwei drei mal auf den Anlasser. Bei mir hat es geholfen..
LG


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: anlasser spinnt

#3 von polygon , 09.08.2011 10:58

ja, hab ich ja schon gemacht. is bloß nervig, dass ich immer aussteigen muss um mit dem hammer raufzuhauen.

also liegt es am anlasser oder kontakte zum anlasser?

danke!

jan


polygon  
polygon
Beiträge: 13
Punkte: 606
Registriert am: 22.07.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: anlasser spinnt

#4 von Ace Cooper , 09.08.2011 11:19

Ich würde denken das es am Anlasser liegt.
Du solltest den mal überholen bzw. überholen lassen...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: anlasser spinnt

#5 von Sznuffi , 09.08.2011 13:24

vll. kann dir hier geholfen werden, die Ursache zu finden
http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html

Vermute in deinem Falle einen defekten Magnetschalter oder zu geringe Spannung auf der Batterie.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: anlasser spinnt

#6 von Hondaengel Julia , 09.08.2011 15:35

Eine Freundin von mir hatte das auch - sie fuhr einige Zeit immer mit nem Hammer rum.

Nun hat sie einen neuen Anlasser gekauft und schwupps ist der Hammer wieder in der Werkzeugkiste. Es war laut Werkstatt nicht mehr zu reparieren.


Hondaengel Julia

RE: anlasser spinnt

#7 von polygon , 09.08.2011 16:17

super. vielen dank. check ich mal!


polygon  
polygon
Beiträge: 13
Punkte: 606
Registriert am: 22.07.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: anlasser spinnt

#8 von Red AS Driver , 09.08.2011 18:30

Das war mal ne alte Opelkrankheit, da war der Hammer wichtiger als der Schlüssel.
Ein kurzer Schlag und die Karre lief.

Bis ich dann einen erfahrenen Opelisten erwischt habe.
Der hat mir geraten, einen neuen Zündschlüssel zu nehmen, weil der alte zu abgenutzt war.
Hat dann tatsächlich funktioniert, der alte hat die Kontaktplatte nicht mehr drehen können.
Aber meistens lag es doch am Anlasser, das könnte bei dir auch der Fall sein.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man einen Anlasser immer reparieren kann,
solange die Wicklung nicht durchgebrannt ist.
Sind ja nicht billig, die Dinger.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: anlasser spinnt

#9 von HoWoPa , 09.08.2011 19:04

Fast alle im Civic verbauten Anlasser sind leicht zu reparieren, einzige Ausnahme ist Hitachi.
Zeitaufwand ca. eine Stunde, Material fast 0. Etwas handwerkliches Geschick ist allerdings gefordert.
Bei ernsthaften Interesse teil ich gern per PM mit wie es geht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: anlasser spinnt

#10 von ronny lucassen , 29.10.2012 08:59

hallo

wenn ich es gut habe kann mann diese anlasser gans einfach reparieren, an der hinterseite steckt ein deckerl mit drei schraube, die wegnehmen und die zwei kupfer teilen demontieren, mit diese zwei kupferteilen kann mann zu einen lichtmachine oder anlasserspecialisten und der greift in seine schupladen und er hat fur dich neue teilen kosten €25 hochtenst

gans einfach honda!


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zwei 40er-Doppelvergaser auf Prelude SN und Accord SJ!
Le nouveau confort - Prelude SN abzugeben

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor