Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schwester macht Alarm. Civic stinkt

#1 von Hondafreak1981 , 22.07.2011 21:54

Hallo,

meine Schwester hat nen EG4.
Heute sass zum ersten mal jemand hinten in der Mitte.
Danach hat das Auto beim fahren nach Sprit gestunken und ging aus.

Jetzt haben wir die Rücksitzbank mal hochgehoben,
da ist eine runde "Klappe" in silber die ist mit isolierband rundum zugeklebt.

Was kann das sein???

LG


Hondafreak1981

RE: Schwester macht Alarm. Civic stinkt

#2 von ConcertoXR , 22.07.2011 22:45

Ich vermute mal darunter sitzt die Benzinpumpe bzw. die Anschlüsse derselben.


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Schwester macht Alarm. Civic stinkt

#3 von Wicket , 23.07.2011 13:20

Jepp. Wie bei fast jedem "normalen" Auto kommt man von dieser meist runden Abdeckung an die Anschlüsse der Benzinpunpe oder sogar an die Pumpe selbst.
Das wird auch beim Civic nicht anders sein. Und wenn die Abdeckung schon da ist dann kann es auch nichts anderes sein.

Warum durch "in-der-Mitte-sitzen" allerdings das Auto nach Benzin stikt und ausgeht ist mir schleierhaft


Wicket
zuletzt bearbeitet 23.07.2011 13:20 | Top

RE: Schwester macht Alarm. Civic stinkt

#4 von ROLS733 , 23.07.2011 13:40

Wie lang hat sie das Auto schon? Einfach mal aufschrauben und nachsehen, aber Isolierband dürfte da normal nicht sein.


ROLS733

RE: Schwester macht Alarm. Civic stinkt

#5 von Ubbedissen , 23.07.2011 16:59

Unter der Klappe dürfte der Füllstandsfühler (Schwimmer) sitzen.

Ist dieser nicht richtig abgedichtet, kann es zu Problemen mit
dem erforderlichen Druck im Kraftstoffsystem kommen.

Vermutlich hat sich die provisorisch verschlossene Klappe, nachdem
sich jemand darauf setzte bewegt und so konnten Dämpfe ins Innere des
Wagens gelangen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic EG Spiegelglas wechseln?
Civic EG4 schaltet komisch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz