Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#31 von HoWoPa , 07.09.2011 22:08

Schuldigung das ich mich einmische. Ich hab das schon zig-mal geschrieben, ein Zündverteiler geht nicht kaputt!
Der Zündverteiler besteht aus vielen Einzelteilen, in der Regel geht auch nur eins von denen defekt. Fehlerspeicher auslesen, Zündspule durch messen, Zündmodul auf den Hersteller kontrollieren sind einfache Sachen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#32 von Gerred , 07.09.2011 22:41

Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, schließlich könnten mich deine Tipps vor einer teuren, vielleicht sogar unnötigen Investition bewahren

Ein Fehlercode wird im Steuergerät nicht angezeigt. Das Beispielbild im Anhang zeigt das Teil, was ich bereits vor kurzem gegen ein gebrauchtes aus einem ED7 Verteiler getauscht habe; das sollte die Zündspule sein? Bisher habe immer gedacht, es wäre das Zündmodul - pure Verwirrung

Angefügte Bilder:
xz38594.jpg  

 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 | Top

RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#33 von HoWoPa , 07.09.2011 22:58

Sorry, aber ohne jegliche Sachkenntnis kann das wohl nichts werden. Such Dir lieber jemanden der etwas von Hondas versteht. Honda wohlgemerkt, nicht VW oder Opel oder Nissan, Honda ist in jeglicher Weise anders.(Weil besser)
Das Beispielbild zeigt die Zündspule, schau mal nach dem Hersteller des Zündmoduls wenn es von OKI ist, kauf ein neues.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#34 von Gerred , 09.09.2011 16:38

Es ist ein Modul von Hüco, sieht relativ neu aus. Im gebrauchten ED7 Verteiler ist eins von NEC drin.


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#35 von HoWoPa , 09.09.2011 17:36

Hüco kenne ich gar nicht, klingt auch wenig nach Japan, also auf den Müll damit. Bau mal das NEC Modul ein, dann hast Du die Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#36 von Gerred , 09.09.2011 18:45

Es war tatsächlich das Zündmodul, der Wagen läuft wieder. Musste zwar überbrücken, weil die Batterie zum starten zu schwach war und 1 mal laaaange orgeln, aber er sprang an. Jetzt eben erstmal 60km gerissen damit die Batterie wieder etwas Saft bekommt, Tank ist nun fast leer Danke, danke vielmals für eure Hilfe, insbesondere dir HoWoPa, denn sonst wäre ich nun wahrscheinlich um 200 Euro ärmer.


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#37 von HoWoPa , 09.09.2011 18:52

Gern geschehen, weiterhin gute Fahrt!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#38 von oliw , 13.10.2011 23:50

hallo
habe gerade auch ein defektes modul an meinem ee9.
@howopa: was bekomm ich denn für ein fabrikat, wenn ich es bei honda bestelle? (hast ja gesagt die von NEC seien am besten)

mfg


oliw  
oliw
Beiträge: 1
Registriert am: 11.07.2010
Ich fahre: EE9 Turbo
Da wohne ich:
Vorname:


RE: ED6 springt (mal wieder) nicht an

#39 von HoWoPa , 14.10.2011 08:27

Honda verkauft auf jeden Fall kein OKI Modul mehr, alle anderen japanischen Hersteller sind in Ordnung,


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lampensockel
TÜV Frust

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor