Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

TÜV Frust

#1 von NATO[(>SEAL<)] , 01.08.2011 22:19

Hallo Zusammen
Irgendwie hab ich das Gefühl das es mittlerweile dem Tüv Spaß macht Leute mit alten Autos zu ärgern.
Letzten Monat dürfte ich zu Nachprüfung weil mein Motor noch was vom Ölwechsel verschmiert war (Mietwerkstatt und Lappen vergessen) und da das ja war durfte ich noch die Stabigummis machen die ganze 2 Euro bei Honda gekostet haben.
(Er meinte sogar eigentlich sind die noch so weit ok würden nur anfangen)
Naja Bestellt und dann hat die Werkstatt denn halt Sauber gemacht und die Dinger rein gut.

Naja heute fahr ich mit meinen Civic hin und dann meint der Kennzeichenleuchten leuchten nicht.
Ich so klar leuchten die!!!!
(Extra noch nachgeschaut vorm Tüv besuch.)
Der so ja dann halt zu schwach, haste LEDs oder so eingebaut.
Aber da sind die Original Leuchten von Honda drin ich weiß nicht was der nun von mir will??????
Die waren schon immer so.
Was macht man da?
Fühl mich echt irgendwie verar…..

Mit freundlichen Grüßen Natoseal

Musste einfach sein.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: TÜV Frust

#2 von Cruiser , 01.08.2011 22:27

Am besten fährt man wo anders hin. Küs, Dekra......


Cruiser
zuletzt bearbeitet 01.08.2011 22:28 | Top

RE: TÜV Frust

#3 von Hondafreak1981 , 01.08.2011 22:29

Der mißtrauische Blick egal wo bringt mich auch manchmal fast zum

1. Das ist ja kein deutsches Auto

2. So ein altes Auto

3. Wer investiert schon in ne alte Reisschüssel

Aber man trifft sich immer 2 mal im Leben dann können wirs denen wiedergeben


Hondafreak1981

RE: TÜV Frust

#4 von Kröte , 01.08.2011 22:32

Wenn der Wagen zur Nachprüfung da war, darf er dir gar keine neuen Mängel anrechnen. Sofern die bei der Erstprüfung beanstandeten Mängel behoben sind muss er die die Plakette aushändigen.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: TÜV Frust

#5 von HoWoPa , 01.08.2011 22:34

Dein Prüfer war von Dir und Deinem Auto einfach nur enttäuscht. Beides entspricht nicht seinem Klischee von Honda Fahrern. (Hart, tief breit und dumm)
Deshalb: umgehend die Prüforganisation wechseln. Sollte Dein Auto dort, ohne nachgebessert worden zu sein, die Plakette erhalten, bekommst Du das Geld normalerweise anstandslos erstattet.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: TÜV Frust

#6 von NATO[(>SEAL<)] , 01.08.2011 23:27

Ne die vom Letzten Monat war ja mit meinem Prelude und das mit der Kennzeichenleute ist ja jetzt beim Civic.
Werd wohl nächste mal auch wo anderes hin gehen.
Der wollte ja vor nem Jahr denn CRX vom meinem Kumpel kaufen,durfte aber von seiner Freundin nit aus (Audi).
Hm ob das was zu bedeuten hat , sonst war der immer voll korekt vorher.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: TÜV Frust

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 08.08.2011 18:04

So neuen Auspuff drunter und an denn Leuchten nix gamacht, anderen Tüv Prüfer und siehe da ohne Mängel durch.
Der wusste selber auch nicht was der andere wollte :D.

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: TÜV Frust

#8 von mamadiwa , 08.08.2011 19:18

Die spinnen doch die TÜV'er

Na dann mal Glückwunsch


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: TÜV Frust

#9 von NATO[(>SEAL<)] , 11.08.2011 19:37

Danke Schön


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: TÜV Frust

#10 von Hondini ED 9 , 11.08.2011 20:14

Von mir auch.GLÜCKWUNSCH!
Ich hab den Nachprüftermin nächsten Dienstag, und natürlich auch nicht da, wo ich vorher war.
Bin gespannt!

Aber du hast es geschafft, ich freu mich mit dir- ich glaube, wir alle hier wissen wie das ist!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 162
Punkte: 23.966
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: TÜV Frust

#11 von NATO[(>SEAL<)] , 14.08.2011 00:57

Danke, ich drück dir auch die Daumen bei deiner Nachprüfung.
Manchmal ist man einfach einer Willkür ausgesetzt.
MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: TÜV Frust

#12 von Hondini ED 9 , 27.08.2011 15:56

Ich hab jetzt auch die Plakette-und ich will nicht beschreiben, was für ein Akt es diesmal war.
Aber nu isse hinten dran! FREU!!!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 162
Punkte: 23.966
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: TÜV Frust

#13 von NATO[(>SEAL<)] , 06.09.2011 15:50

Herzlichen Glückwunsch !

MFG


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 springt (mal wieder) nicht an
Ed6 Zündverteiler und seine "Tücken" :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz