Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kaltstart

#1 von Walter Walla Christiansen , 07.06.2011 18:44

Hallo Leute und Hondakracks, hat jemand ahnung von der Kaltstartfunktion beim BA4 12v, glaube nähmlich das die funktion bei meinem nicht mehr geht, der dreht im kaltstart 1000u/min und im warmen 1100u/min, normalerweise würde die drehzahl bei 1600u/min liegen und im warmen ca 900u/min.
Wer was weiß ob da eine membrane oder eins von den ganzen......................
Danke für tips


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Kaltstart

#2 von HoWoPa , 07.06.2011 19:04

Warum? Das ganze ist doch auch von der Außentemperatur abhängig, die ist momentan nicht die Tiefste.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kaltstart

#3 von Hondafreak1981 , 07.06.2011 19:29

Ich kann mich noch an die Bedienungsanleitung vom BA4 12V erinnern.
Da war ein extrablatt drin wo geschrieben stand das man morgens wenn der Motor kalt ist
einmal das Gas pumpen soll dann loslassen, dann starten.

Ich habe das dann immer gemacht und siehe da, Startautomatik war immer drin (vorher nicht) und sprang nach 0,5 Sekunden an


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 07.06.2011 19:29 | Top

RE: Kaltstart

#4 von Walter Walla Christiansen , 07.06.2011 19:58

Genau das mache ich ja, der springt immer super an, habe aber bei meinem Schlacht BA4 gemerkt, als ich ihn holen war das dieser anders läuft. Meiner fällt in der drehzahl immer sofort ab egal ob sommer oder winter, das ist das problem


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Kaltstart

#5 von Hondafreak1981 , 07.06.2011 20:22

OK der dreht kalt 1000 Touren,
nimmt er dann schlecht Gas an oder was ist das Problem?


Hondafreak1981

RE: Kaltstart

#6 von Walter Walla Christiansen , 07.06.2011 20:27

Man kann eigentlich normal losfahren, man spürt aber das die funktion nicht da ist und im winter muß man schon 20 sekunden bisschen gas halten sonst geht er gerne aus, ach ja wenn man dann losfährt hört man auch( bei einer bestimmten temperatur) ein kurzes geräusch, so als wollte noch irgendwas regeln.


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Kaltstart

#7 von SniKKaz , 24.07.2011 02:47

Also habe meinen Luden heute abgeholt. Wenn er kalt ist, dann dreht er gerne im Stand so bis 1700-2000....ist das normal? oO I


 
SniKKaz
Beiträge: 61
Punkte: 7.073
Registriert am: 22.07.2011
Ich fahre: delSol EG2
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: David


RE: Kaltstart

#8 von Ronny , 24.07.2011 08:14

Beim 12V ist das normal.
Beim 16V regelt er etwas sachter,so bis 1200 Touren.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Kaltstart

#9 von SniKKaz , 05.08.2011 15:46

Kann man das irgendwie umstellen? Sodass er statt auf 2 nur auf 1,5 läuft oder so? Weil auf 2 is das echt nicht Nachbarfreundlich :P


 
SniKKaz
Beiträge: 61
Punkte: 7.073
Registriert am: 22.07.2011
Ich fahre: delSol EG2
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: David



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bordwerkzeug ? Wo ? im BA4
Zierleisten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz