Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Quietschen beim Kaltstart

#1 von Samson , 25.09.2020 14:35

Hatte heute morgen ein nerviges Quietschen als ich den Wagen anließ.

Bremse getreten, Knüppel auf "P", Motor angelassen, sofort ein lautes Quietschen.
Als ich auf "N" und "D" umschaltete, war es sofort weg.

Kann ich das im kalten Zustand irgendwie umgehen oder wo liegt da das Problem?


 
Samson
Beiträge: 317
Punkte: 144.455
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Quietschen beim Kaltstart

#2 von Hondaholic2 , 25.09.2020 14:40

Wenn es das ist, was ich oft an den verschiedensten PKW erlebe, ist es das "Durchdrehen" des Keilriemens, also
nichts Gefährliches. Lässt auch sofort nach dem Starten nach. Was man dagegen unternehmen kann, weiß ich
nicht, sicherlich aber ein anderes Forumsmitglied.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Quietschen beim Kaltstart

#3 von Red AS Driver , 26.09.2020 11:32

Zuerst mal die Riemenspannug und den Riemen selbst kontrollieren, evtl. etwas nachspannen.
Kurzfristig hilft etwas Bremsenreiniger auf den Riemen zu sprühen, aber nur als Notlösung!
Wenn der Riemen schon lange drauf ist, würde ich ihn wechseln, dann ist im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 921
Punkte: 235.263
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Quietschen beim Kaltstart

#4 von Samson , 10.10.2020 14:25

Hab ich checken lassen. 2 von 3 Riemen hatten Spiel. Vor allem die langen. Nachgezogen, nun ist Ruhe.


 
Samson
Beiträge: 317
Punkte: 144.455
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Radio KA3
Dringend ! Lautsprecherbestückung KA3 in Tür

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz