Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dringend ! Lautsprecherbestückung KA3 in Tür

#1 von Hessendennis , 31.03.2017 13:17

Hallo zusammen,

nachdem ich den Wagen jetzt zum zweiten mal vom Aufbereiter geholt habe weil er eine Delle "übersehen" hatte bin ich mal ein paar Meter gefahren und dank neuer Motorantenne konnte ich jetzt auch mal das Radio ausgiebiger testen. Der Klang ist bei der Werksausrüstung richtig gut, kam aber nur von hinten. Ich habe dann am Equalizer/Verstärker nach vorne umverteilt und hatte das schönste Brummen und Krachen beigemengt. Ergo : Ich halte die Membranen der Türlautsprecher für fällig. Wie gesagt ist es die Werksausrüstung Blaupunkt mit Equalizer / Verstärker.

Kennt jemand die Einbaumasse und max. zulässige Tiefe für die Türlautsprecher ? Die Info bräuchte ich dringend, da mein Vater am Sonntag aus dem Zug hüpft um den Wagen abzuholen.

Und es gibt ein Loch im Schaumstoff des Armaturenträger, wo ich erst an einen fehlenden Stopfen dachte, aber darunter ist eine Fotozelle. Das Ding ist ganz lins vorne in der Ecke an der Frontscheibe. Wofür ist diese Fotozelle überhaupt gut ?

Grüße an alle
Dennis


Hessendennis  
Hessendennis
Beiträge: 17
Punkte: 7.866
Registriert am: 26.02.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Giessen
Vorname: Dennis


RE: Dringend ! Lautsprecherbestückung KA3 in Tür

#2 von KA_Sammler , 26.04.2017 01:07

Das ist der Sonnenstandsensor der Klimaautomatik.

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.234
Punkte: 281.294
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Antenne KA3 Coupe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor