Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dringende Hilfe Honda Civic EG3

#1 von nEoKiMb9r , 09.09.2008 01:10

Hallö alle Mann,

und zwar brauch ich dringend einen Rat.. ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr woran es liegen kann... und zwar fahre ich ja einen Honda Civic EG 3..
mein problem ist wie folgt.. jedes mal wenn mein Auto wieder kalt ist.. sprich wenn ich abends vonna Arbeit nachhause komme und morgen wieder in Auto steige.. dreht mein Drehzahl messer bis ca.4 rpm hoch! was defenetiv nicht normal ist.. normal wären so round about 1.500 oder so.. ich habe schon einen Honda händler aufgesucht! dieser meinte es sei das "Leerlaufregelventil" was ich mir allerdings nicht "neuwertig" leisten kann weil es 415€ kosten soll! auch nicht das problem.. ich habe es mir Online günstig für 50€ ersteigern können! nun zum nächsten punkt! "leerlaufregenventil" ausgetauscht! problem immernoch da! so was ist es nun? ich hab ehrlich keine ahnung mehr.. und ich will es endlich weg kriegen.. zu nem Honda händler zu gehen kann ich mir leider als Azubi nicht leisten! wäre cool falls wer ne idee hat woran es liegt!

danke an alle im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Kim "nEoKiMb9r" Blase


nEoKiMb9r

RE: Dringende Hilfe Honda Civic EG3

#2 von Civic SB2 , 09.09.2008 06:02

Hmm da kenne ich irgendwo her :-)

Tausch mal den Temperaturschalter (ist am Kopf eingeschraubt) diese gehen gern mal kaputt bzw regeln nicht mehr richtig. Ansonsten musst du mal eine genau Fehlerbeschreibung machen wann es auf hört bzw ob konstant 4000U oder schwankend etc.
Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: Dringende Hilfe Honda Civic EG3

#3 von nEoKiMb9r , 09.09.2008 13:39

Wie am Kopf? An welchem Kopf meinst du?

Hier nochmal die genau fehlerbeschreibung.. und zwar wenn ich das Auto anmache und das Auto schon ne Stunde oder länger stand... dreht er immer hoch bis auf 4000U durchgehend! Es dauert dann immer ungefähr 2-4 minuten bis er sich dann runterregelt! und dann ist es auch wech.. wenn ich dann aus mache und wieder an ist es auch komplett wech! aber sobald das Auto ein bisschen länger steht und wieder Kalt wird.. geht das gleich wieder los! -.-

hast du evtl. nen Bild wo dieser Temperaturschalter ist? Mir wurde noch gesagt das es evtl. der Kaltlaufregler sein könnte aber keine ahnung ob da was dran ist!

danke für die schnelle antwort!


nEoKiMb9r

RE: Dringende Hilfe Honda Civic EG3

#4 von Hondafreak1981 , 09.09.2008 13:48

Hier mal ein Bild meines ehemaligen Motors vielleicht kann er Dir anhand dessen erklären wo es sitzt.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
dsc01007.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Dringende Hilfe Honda Civic EG3

#5 von mamadiwa , 09.09.2008 19:32

Mir wurde mal gesagt das es sich dabei um das "Potenziometer" handelt!Nur der Austausch, bzw. das Teil allein wäre ziemlich teuer!Hatte das Problem auch bei meinem AS.Allerdings ging er nur bis 2.200U/Min hoch. 4000U/Min im kalten Zustand ist nicht gut!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Dringende Hilfe Honda Civic EG3

#6 von Witch24 , 09.09.2008 22:12

Das mit dem POTI haben wir auch schon als Fehlerquelle gesagt bekommen. Gabs nur in verbindung mit den Drosselklappe.
Es war dann aber doch nur ein loch in der Ansaugkrümmerdichtung.

Ich würd in richtung Unterdruck gehen und mal schaun ob irgendwo was dicht ist.


Witch24


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine EG`s
Civic Schriftzug auf dem Heck

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor