Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#31 von HoWoPa , 21.04.2011 20:37

Ich denke mal so ein Reisebericht aus Asien passt hier immer rein. Japan ist zu Vietnam mit Sicherheit total unterschiedlich, vielleicht so wie es das zwischen europäischen Ländern auch gibt. Ich lese Baki`s Bericht gerne.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#32 von Accord Tourer , 21.04.2011 20:43

Ich mag solche Berichte auch sehr gerne. Sie zeigen ungeschönt die Realität an anderen Orten. So was ist unbezahlbar. Schließlich komme ich in meinem Leben vielleicht niemals dahin. Also bitte weitermachen Baky. Wie sieht es mit der Natur oder schönen Dingen in Vietnam aus. Irgend eine berühmte Sehenswürdigkeit in der Nähe?


Accord Tourer

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#33 von Baky , 22.04.2011 12:06

Heute kommt die exotische Bilder!!! Bitte nicht erschrecken!!!
1. Bild: Unsere Geschäft( von meiner Schwester) ich war da Jahre lang gearbeitet!!
2. Bild: So werden die Wagen transportiert. Arme Moped
3. Bild: Die Schlange wird bei einem Lokal fotografiert und sind hier Delikatesse !!


Angefügte Bilder:
Picture or Video 024.jpg   Picture or Video 022.jpg   Picture or Video 702.jpg  

 
Baky
Beiträge: 57
Punkte: 4.465
Registriert am: 12.12.2009
Ich fahre: BB3
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Baky


RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#34 von Accord Tourer , 22.04.2011 14:23

Ein LMP. Ein Lastmoped.


Accord Tourer

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#35 von Hondafreak1981 , 22.04.2011 16:51

Die Schlangen sehen aber nicht lecker aus...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#36 von HoWoPa , 22.04.2011 23:26

Nicht lecker? Schön zubereitet wär ich nicht abgeneigt


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Adam Eva.jpeg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#37 von Accord Tourer , 22.04.2011 23:31

Den merke ich mir.


Accord Tourer

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#38 von Mark , 08.03.2014 13:02

Nehme mal den Threat von Baky auf. Viele Gruesse aus Hanoi.Die Honda-Dichte und allgemein die Auto-Dichte hat hier in den letzten Jahren stark zugenommen. In jeden Strasse findet man eigentlich einen Honda.
In der Innenstadt aber auch diverse Porsche Cayenne, BMWs, Daimler und den ein oder anderen Bentley und einen RR Phantom habe ich auch schon gesichtet.

Die Stadt gehoert aber immer noch den Zweiraedern und hier ist Honda absolut die Nr. 1

Ich versuch mal ein paar Bilder anzuhaengen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
image(1).jpeg   image(2).jpeg   image.jpeg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 | Top

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#39 von Mark , 08.03.2014 13:14

Und hier noch ein toller Artikel aus der taz aus Januar 2014

Hat mir beim Verstaendnis des Verkehrs hier schon weitergeholfen und auch Honda bleibt nicht unerwaehnt. Auch hier wird uebrigends kral unterschieden zwischen Honda made in Japan, Thailand oder China...

Link: http://www.taz.de/!130317/

Viel Spass beim Lesen.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#40 von Mark , 08.03.2014 13:42

Und dann waren wir noch im Classic Moto Cafe. Das ist aufmerksamen Lesern der aktuellen MARKT schon begegnet. Ich habe dem Besitzer den Artikel mitgebracht und er hat uns auf ein Glas Rotwein in sein mit alten Musikgeräten vollgestopftes Wohnzimmer eingeladen.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 | Top

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#41 von Sznuffi , 08.03.2014 23:04

Zitat von Gast im Beitrag #30
Auf dem vierten Bild sind ja Honda-Roller drauf. Das paßt dann wohl hier in das Forum.


Sind keine Roller sondern CUB´s, da diese LKR geschalten werden
Also die bewährte Halbautomatik aka DAX und Kettenantrieb.
In Vietnam auf den Pics ist es die Honda Wave als 125er. In D gibt es die aktuell nur als 110er, Vormalig war es die 125er Innova.
Ich habe eine dieser baugleichen aber von Suzuki, Hondas waren da leider aktuell keine im Angebot.



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#42 von erdwolf , 09.03.2014 06:35

Und, gibt's auch Trial's in Viet Nam? , so TLR's oder gar Montesa/Honda?
Nachbereitete SS50 geisterten längere Zeit in Ebay rum aus Vietnam


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#43 von Mark , 11.03.2014 02:46

Trials?? Habe ich nicht gesehen. Sind jetzt im Süden auf einer Insel. Hier ist die Auswahl nicht groß. Dream II, Cub und Blade.

In Hanoi habe ich aber etwas gesehen von dem ich nicht weiß ob es eine Honda ist oder nur ein abenteuerlicher Umbau. Wer erkennt es?

Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 11.03.2014 | Top

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#44 von Mark , 15.03.2014 13:20

Die Gans auch noch. Von diesen 72ccm Geschossen sieht man einige auf der Insel. Es dürften die ältesten motorisierten Gefährte sein die hier noch in Betrieb sind.

Kann tatsächlich keiner was zu der weißen Maschine sagen?


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 | Top

RE: BESONDERER BERICHT AUS VIET NAM

#45 von erdwolf , 15.03.2014 19:38

Ist ja die SS50 oder der Vorgänger. Ich hatte mit 16 die SS50Z und damit hat das "Hondafieber" begonnen . Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen weil ich sie mit 18 verkauft habe aber man hat halt damals jeden Groschen für das erste Auto gebraucht.


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Japanische Autobauer beliebter als Deutsche
Chat am 05.11.2014 um 20:15

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor