Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#1 von ee8_Driver , 13.03.2011 19:10

Hallo Ihr alle,

ich hab ein Problem mit meinem ee8 und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie schon oben beschrieben zieht er beim beschleunigen nach links, jetzt nicht so doll das ich das Lenkrad nicht halten könnte, aber es ist spür- und sichtbar. Wenn ich das Lenkrad loslasse und aufs Gaspedal trete, bewegt sich das Lenkrad ca. 1 cm nach links, gehe ich wieder vom Gas dann rollt er ganz normal geradeaus. Vielleicht hat jemand ne Idee. Ich danke euch jetzt schon mal.


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#2 von honda N&Z freund , 13.03.2011 19:19

Prüf mal deine Achsgummis da ist bestimmt was ausgeschlagen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#3 von Oli & Eddy , 14.03.2011 01:25

Ich hatte einen ähnlichen Effekt neulich auf der Heimfahrt mit einem alten,für mich aber neuen ED9. Es äußerte sich wie folgt:
Lenkrad in Geradeausstellung festgehalten,bei Gasgeben zog er spürbar nach links,bei Gaswegnahme nach rechts.
"Ausgenudelt" waren dann unübersehbar die Gummis der oberen Querlenker und der Spurstangenköpfe. Habe die Teile gewechselt,aber mom. keine Möglichkeit,legal die Straßen nutzen zu können,da ohne Plaketten und abgemeldet.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#4 von Düsi1 , 14.03.2011 08:39

Hatte beim BA4 das selbe Problem, die oberen Kugelgelenke, oberen Querlenker und die unteren Querlenkerbuchsen kaputt! Getauscht und weg is es!

LG Heike


Düsi1

RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#5 von HoWoPa , 15.03.2011 20:52

Mag alles stimmen was da geschrieben wurde. Ich bin ja immer ein Freund von "erstmal was einfaches machen".
Wenn Deine Reifen keine Laufrichtung haben, tausch die von links nach rechts. Mit Laufrichtung von vorn nach hinten.
Hilft oft.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#6 von Oli & Eddy , 15.03.2011 22:57

Ich finde,am stehenden Wagen ´mal oben am Rad zu rütteln und angehoben die Spurstangenköpfe zu prüfen (in Lenkeinschlagrichtung rütteln) ist noch weniger Aufwand als Räder tauschen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#7 von ee8_Driver , 18.03.2011 22:02

Danke für eure Tips. Ich denke ich werde die oberen querlenker und spurstangenköpfe und mal sehen was noch so anfällt.ich bin schon mal froh dass es nix dramatisches ist.


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#8 von ee8_Driver , 13.04.2011 07:39

Hi Leut,

Ich wollte mich nochmal für eure Beitrage bedanken. Ich habe jetzt den oberen Querlenker gewechselt und beim unteren will ich noch Buchsen wechseln, Problem hier ist das ich die Buchse zur Aufhängung des unteren Querlenkers nicht bekomme. Ebenso die Spurstangenköpfe und Koppelstangen. Hat jemand einen Tipp wo ich noch Teile bekomme den selbst bei Honda sieht es schlecht aus.

Danke


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#9 von ee8_Driver , 18.06.2011 15:27

So leute nachdem ich alle buchsen besorgt habe und auch getauscht habe, war die probefahrt eher ernüchternt. Es fährt sich zwar an sich sehr schön und geschmeidig aber das problem habe ich immernoch.nach wievor zieht er beim beschleunigen nach links um so mehr last wirkt um so mehr zieht er nach links.ich werde jetzt die reifen von vorn nach hinten wechseln und dann werd ich mal sehen. Vielleicht habt ihr ja noch andere ideen, denn ich bin mit meinem latein am ende.


 
ee8_Driver
Beiträge: 26
Punkte: 4.240
Registriert am: 04.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich:
Vorname: Stefan


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#10 von el_espiritu , 18.06.2011 15:30

Du hast doch deinen Wagen tiefergelegt oder? Und breite Reifen hast du auch drauf?
Das begünstigt natürlich das "wegdriften" beim Beschleunigen. Bist du sicher das deine Spur hundertprozentig stimmt?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ee8 zieht beim beschleunigen nach links

#11 von SolidKey , 18.06.2011 20:13

Ja er ist tiefer und 215er sind drauf, bei der achsvermessung war ich auch schon. das ist alles i.o. ich habe vor einiger zeit das gelenk von der achswelle auf der linken seite gemacht. dieses hat ABS, kann es sein das es damit zusammen hängt??? es nervt total!! und es ist nur bein beschleunigen.

danke


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED9 Startproblem bei warmem Motor
CRX wird heiß

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor