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#1

CRX wird heiß

in Technik 29.05.2011 18:20
von Cruiser | 205 Beiträge | 12877 Punkte
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Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek

Hallo zusammen,
hat jemand eine idee??

CRX wurde auf der AB heiß. Raus gefahren und geschaut. Kühler ist gut warm, Kühlschläuche sind heiß.
Kühlwasser genug drin. Tippe zwar auf das Thermostat, aber dann dürfte doch der Kühler und die Kühlschläuche nicht so heiß sein, oder?
Und wieso springt der Ventilator nicht an obwohl der Motor kurz vor Hitzetot steht? (Sicherung ist i.O.) Vetilator ging auch vor kurzem noch.

Bin dankbar für alle Ideen.

Danke


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 22:43 | nach oben springen

#2

RE: CRX wir heiß

in Technik 29.05.2011 18:36
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
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Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Ich vermute den Fehler im Thermostat.

Tip: Thermostat wechseln und dabei auch das Thermostatgehäuse von innen von Kalk
und Ablagerungen befreien. Hatte selbst schon den Fall, dass eine neues Thermostat in einem
zugesetzten Gehäuse nicht richtig funktionierte und die von Dir beschriebene Symptomatik
verursachte.

Auch entlüften und einen Blick auf den Kühlerverschluß werfen.


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#3

RE: CRX wir heiß

in Technik 29.05.2011 18:51
von Cruiser | 205 Beiträge | 12877 Punkte
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Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek

Danke,
schleppe mich Heim und besorge mir ein neus Thermost..
Notfalls baue ich es gleich aus. Zum Glück Werkzeug dabei.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS
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#4

RE: CRX wir heiß

in Technik 29.05.2011 19:33
von Cruiser | 205 Beiträge | 12877 Punkte
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Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek

habe mich die letzten 40km erfolgreich Heim geschleppt. Mit offnen Fenstern und aufgedrehter Heizung konnte ich bei max. 100kmh die Betriebstemperatur halten. (Pannenstatistik somit nicht versaut )


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS
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#5

RE: CRX wir heiß

in Technik 29.05.2011 19:59
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Es ist empfehlenswert nach Reinigung der Dichtfläche des Thermostatanschlussstück dieses dünn mit Hylomar ( Dichtmasse) zu bestreichen um evl. Unebenheiten an diesem Gussteil auszugleichen.

Den Ventilator am Kühler auch auf seine Funktion prüfen.


Gruß
Micha
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#6

RE: CRX wir heiß

in Technik 30.05.2011 10:37
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
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Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

Ich weiß nicht wie es bei den ED/EEs ist aber beim AS sitzt unten im Kühler ein Schalter für den Ventilator... Termperaturabhänig..
Bei mir war dieser tot...


Viele liebe Grüße
Steve
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#7

RE: CRX wir heiß

in Technik 30.05.2011 21:25
von barney | 8.305 Beiträge | 691533 Punkte
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Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Schalter fürn Lüfter sitzt Nähe Ölfilter, mit Gummieumel drüber und 2 Polen. Im Standgas sollte der bei betriebswarmen Motor nach spätestens 5-10 min. angehen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 21:25 | nach oben springen

#8

RE: CRX wir heiß

in Technik 30.05.2011 22:48
von Z600 fan | 133 Beiträge | 19101 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda NC750XD 2016 / SW-T400A9 / Jazz 2010 / Civic 1.6 iDTEC 2016 / Z600 verkauft anfang 2013
Da wohne ich: Nieuwveen Niederlande
Vorname: Maikel

Wasserpumpe controlieren, ob die Impeller fest auf die Achse ist.


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