Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX wird heiß

#1 von Cruiser , 29.05.2011 18:20

Hallo zusammen,
hat jemand eine idee??

CRX wurde auf der AB heiß. Raus gefahren und geschaut. Kühler ist gut warm, Kühlschläuche sind heiß.
Kühlwasser genug drin. Tippe zwar auf das Thermostat, aber dann dürfte doch der Kühler und die Kühlschläuche nicht so heiß sein, oder?
Und wieso springt der Ventilator nicht an obwohl der Motor kurz vor Hitzetot steht? (Sicherung ist i.O.) Vetilator ging auch vor kurzem noch.

Bin dankbar für alle Ideen.

Danke


Cruiser
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 22:43 | Top

RE: CRX wir heiß

#2 von Ubbedissen , 29.05.2011 18:36

Ich vermute den Fehler im Thermostat.

Tip: Thermostat wechseln und dabei auch das Thermostatgehäuse von innen von Kalk
und Ablagerungen befreien. Hatte selbst schon den Fall, dass eine neues Thermostat in einem
zugesetzten Gehäuse nicht richtig funktionierte und die von Dir beschriebene Symptomatik
verursachte.

Auch entlüften und einen Blick auf den Kühlerverschluß werfen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: CRX wir heiß

#3 von Cruiser , 29.05.2011 18:51

Danke,
schleppe mich Heim und besorge mir ein neus Thermost..
Notfalls baue ich es gleich aus. Zum Glück Werkzeug dabei.


Cruiser

RE: CRX wir heiß

#4 von Cruiser , 29.05.2011 19:33

habe mich die letzten 40km erfolgreich Heim geschleppt. Mit offnen Fenstern und aufgedrehter Heizung konnte ich bei max. 100kmh die Betriebstemperatur halten. (Pannenstatistik somit nicht versaut )


Cruiser

RE: CRX wir heiß

#5 von Sznuffi , 29.05.2011 19:59

Es ist empfehlenswert nach Reinigung der Dichtfläche des Thermostatanschlussstück dieses dünn mit Hylomar ( Dichtmasse) zu bestreichen um evl. Unebenheiten an diesem Gussteil auszugleichen.

Den Ventilator am Kühler auch auf seine Funktion prüfen.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CRX wir heiß

#6 von Ace Cooper , 30.05.2011 10:37

Ich weiß nicht wie es bei den ED/EEs ist aber beim AS sitzt unten im Kühler ein Schalter für den Ventilator... Termperaturabhänig..
Bei mir war dieser tot...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX wir heiß

#7 von barney , 30.05.2011 21:25

Schalter fürn Lüfter sitzt Nähe Ölfilter, mit Gummieumel drüber und 2 Polen. Im Standgas sollte der bei betriebswarmen Motor nach spätestens 5-10 min. angehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 | Top

RE: CRX wir heiß

#8 von Z600 fan , 30.05.2011 22:48

Wasserpumpe controlieren, ob die Impeller fest auf die Achse ist.


 
Z600 fan
Beiträge: 151
Punkte: 47.563
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Jazz Hybrid 2011 / Jazz Executive e:HEV 2023 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013)
Da wohne ich: Langeraar Niederlande
Vorname: Maikel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ee8 zieht beim beschleunigen nach links
Mein Slalom EE8 "The Story"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz