Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CR-Z mit 4,9 Liter /100 KM gefahren - GESCHAFFT

#16 von Duke , 01.03.2011 20:24

4,9 Liter ist schon ein toller Wert.
Aber ich finde irgend wann ist auch mal genug mit Spritsparen.
Mann kann mit Verbennungsmotoren einfach keinen Fahrspaß unterhalb einer gewissen grenze produzieren.
Nicht mal ein Pferd läuft ohne Futter, und das stößt auch CO2 aus.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: CR-Z mit 4,9 Liter /100 KM gefahren - GESCHAFFT

#17 von Flitzermama , 02.03.2011 16:02

mir ist der Spritverbrauch zwischenzeitlich auch Jucke!! Denn um diesen Wert zu erreichen, mussten viele Bedingungen zu 100% übereinstimmen. WAR ZIEMLICH NERVIG immer auf das Optimum zu achten! Ich weis jetzt zumindet ES IST ZU SCHAFFEN. Ich war wirklich lange der Überzeugung - das funktioniert NIE UND NIMMER!
Es liegt meiner Meinung ganz klar auch an den örtlichen Gegebenheiten. Wir wohnen schon etwas am Albaufstieg, da geht, egal in welche Richtung, wenn auch nur leicht, Bergauf. Bei meinen kurzen Stadtfahren verbraucht er momentan so um die 6,2/ 6,5 Liter mit Winterbereifung.

Aber eins ist trotzdem Klar: Das Auto macht einfach Spaß! Ich gebs nicht mehr her!
Wenn auch der 1.5 Liter Motor, meiner Erfahrung nach, für das schwere Gewicht eindeutig untermotorisiert ist. Ein Päckchen mehr PS würden nicht schaden.
Wenn ich bei uns den Aichelberg (bekannt durch Staumeldungen) hochfahre, zieht er selbst im 5. Gang immer noch keine Wurst vom Brot..... ist halt kein AS-Leichtgewicht - aber man gewöhnt sich an vieles.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CR-Z - Der gute Kompromiss
CR-Z in der FAZ

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor