Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda S800 RSC Kurbelwelle

#31 von s800racer , 03.02.2014 20:05

Nun, ich bin soweit, alle 2 Wellen zerlegt, kontrolliert, zusammen gebaut (ohne Lager und Pleuel) beide feingewuchtet, gewogen
RSC = 10,5 kg ohne alles, Serie 16,5 kg ohne alles).


Im Vordergrund Original RSC-Welle mit Pleuel gerichtet und 2. Lager vom Pleuel ersetzt!



Nun werden die Pleuel in nächster Zeit, erleichtert (serie - 265 - 270 g, RSC - 240 g) dann poliert.
1 Motor mit 62,5er Kolben vom 360er und
1 Motor mit 63er Rennkolben mal sehen was dann besser geht.

Peter


 
s800racer
Beiträge: 179
Punkte: 103.188
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Endschalldämpfer
s500, 600, 700, 800 cranks..

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz