Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S800 Endschalldämpfer

#1 von Micha11 , 10.02.2014 19:42

Hallo zusammen,

bei meinem S800 waren leider die Endschlldämpfer durgerostet und ich wollte weder auf sie verzichten noch runde Edelstahltöpfe unterbauen.
Deshalb habe ich die Alten zerlegt, teilweise geflickt und die maroden Unterschalen ersetzt.
Dazu habe ich nach den Abmessungen Formklötze hergestellt, über die ich dann Blech gebogen und gestreckt habe.
Alles in allem hat das gut funktioniert (siehe Bilder) und so habe ich jetzt ein paar neuwertige Endtöpfe in alter Optik.

viele Grüße
Micha


 
Micha11
Beiträge: 12
Punkte: 15.838
Registriert am: 25.01.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: 21614 Buxtehude
Vorname: Michael


RE: S800 Endschalldämpfer

#2 von HoWoPa , 10.02.2014 21:10

Hallo Micha,
erst mal ein Lob für Deine Idee und die Ausführung Deiner Arbeiten.
Eigentlich wär es schade wenn der Holzklotz jetzt arbeitslos würde, oder.?
Mach doch noch ein Paar mehr davon, ich melde mich schon mal als potentieller Käufer an.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S800 Endschalldämpfer

#3 von Hondaholic2 , 11.02.2014 00:32

Mensch, Micha, was machst Du Dir für eine Arbeit, aber alle Achtung, das
nennt man Authentizität !

Ich muss mich ja bald schämen, an meinem S einen Ölfilteradapterring
installiert zu haben für die Verwendung eines Opel-Kadett-Oelfilters.

Oder, was meint ihr, hört da die Originaltreue auf, oder ist sie auch dort
zu fordern ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: S800 Endschalldämpfer

#4 von ronny lucassen , 11.02.2014 06:53

bester joachim

da sind noch genug honda filters zu bekommen warum auf opel umsteigen? ich verstehe dass nicht.

ich kann dir nur raten, ein orignale honda S800 wird sehr viel geld wert in der zukunft je orignalen je besser.

(ist doch auch dein altagsgeld oder??)


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: S800 Endschalldämpfer

#5 von Hondaholic2 , 12.02.2014 01:07

Ja, Ronny, Du hast nicht unrecht.

Michael Ortmann bot / bietet diese Adapterringe an.
Vor zehn Jahren oder länger befürchtete ich, dass
irgendwann mal die Oelfilter für den S 800 ausgegangen sein
könnten und schlug zu.

Heute kann man eher befürchten, dass eines Tages die Kadett-
Oelfilter zu Ende gehen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: S800 Endschalldämpfer

#6 von s800racer , 12.02.2014 18:52

Hallo Micha,

super Idee und saubere Arbeit!


 
s800racer
Beiträge: 175
Punkte: 79.896
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Elektrik-Plan
Honda S800 RSC Kurbelwelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor