Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Forums-Kneipe

#2716 von legoloco , 15.09.2014 19:32

Jets muss ich aber etwas arbeiten.

Muss eine freiheitstatur aus Lego abbauen da sie verkauft ist und der kaufer sie gerne als einzelsteine hat.

Biss später.


Angefügte Bilder:
IMGP0610.JPG   IMGP0611.JPG  

 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Forums-Kneipe

#2717 von Insightowner , 15.09.2014 20:02

@krb :
Ist das dieser Fairlady ?


Wo wir gerade bei klassischen Datsun sind. Dies war der Datsun, den ich 1988 auf Magnetic Island (Queensland) gesehen habe. Dachte erst es war ein alter Lloyd oder Hansa. Nee, es war dann doch "nur" ein 1st-Gen Bluebird:


Insightowner

RE: Forums-Kneipe

#2718 von Wendelin , 15.09.2014 20:04

Hallochen allerseits,
für mich bitte einen Milchkaffee.
Na, Rob, dann vergiß aber nicht, die Steinchen zu nummerieren, denn sonst bekommt man das Teil ja nie wieder aufgebaut.
Wie lange hast du daran gebaut? Die ist ja der Wahnsinn. Ist die nach Plan oder “ frei“ gebaut?
Ein Bier für Rob bitte, für seine Bauleistung.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#2719 von krb , 15.09.2014 20:08

Der Rob hat noch mehr von solchen Bauleistungen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2720 von krb , 15.09.2014 20:09

@Insightowner: Jau Gordon, das ist die Silvia. Schau: Nissan Silvia Modell

Ich finde, das ist ein schickes Auto - und so selten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 | Top

RE: Forums-Kneipe

#2721 von Wendelin , 15.09.2014 20:13

Hi, Karlheinz. Ist ja irre, was man alles so aus Lego zusammen gebastelt bekommt, wenn man es kann.
Deine neuen Modellautos finde ich ja wieder niedlich. Der kleine blaue sieht ja zu putzig aus. Ich habe tatsächlich eine Milisekunde überlegt, einen von deinen angebotenen zu kaufen. Aber zum Glück hat der Vorstand gesiegt, denn ich benötige sie wirklich nicht.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#2722 von Wendelin , 15.09.2014 20:16

Ist Silvia nun Datsun oder Nissan? Hübsch ist sie wirklich auf jeden Fall.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#2723 von pironie , 15.09.2014 20:29

Prösterchen allerseits!
Möchte mich mal wieder in der Kneipe blicken lassen, wir hatten am WE an der 1. Nordthüringen-Classics teilgenommen unser Oldtimerclub hatte seine zweite offene Oldtimerausfahrt veranstaltet.
War alles ganz nett und locker rund 130 km Strecke mit Start, im 2 min.-Takt und Ziel in MHL bis zur Brandenburg zwischen Herleshausen und Lauchröden mit Burgführung und darauf folgenden gemeinsamen Mittagessen in Eisenach OT Hörschel.
Sabine hat mich top professionell navigiert, das Roadbook war gut geschrieben, trotzdem hatten sich einige verfranzt...(lag wohl an dem "ach, kenn ich doch Effekt" - bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom aber nur einer ist der rechte) und daher war die "Zwangspause" ganz gut gewählt damit sich das Starterfeld der knapp 40 Teilnehmer straffen konnte.
Mein Sushiröllchen lief wie nie zuvor, der Kraftstoffkonsum lag dabei nun im Bereich um 9 Liter.
Die Vergaserschrauberei hat sich endlich gelohnt.

Dafür LOKALRUNDE !!!


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Forums-Kneipe

#2724 von pironie , 15.09.2014 20:30

Zitat von Wendelin im Beitrag #2722
Ist Silvia nun Datsun oder Nissan? Hübsch ist sie wirklich auf jeden Fall.

Jaaa, Dörte meine Tochter heist Silvia


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Forums-Kneipe

#2725 von krb , 15.09.2014 20:33

Zitat von Wendelin im Beitrag #2722
Ist Silvia nun Datsun oder Nissan? Hübsch ist sie wirklich auf jeden Fall.


Roland schmückt sich mit falschen Federn: Sie ist ein Datsun - später eben Nissan.

Darauf einen großen Schluck!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2726 von Insightowner , 15.09.2014 20:35

Ab 1981 wurde Datsun glaube ich zu Nissan.


Insightowner

RE: Forums-Kneipe

#2727 von pironie , 15.09.2014 20:39

Karlheinz am 04.01.1983 gebar Sabine unsere Tochter Silvia!


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Forums-Kneipe

#2728 von Wendelin , 15.09.2014 20:40

Danke, Jungs. Da hab' ich ja mal wieder etwas gelernt. Wie sagte mein Vater immer so nett:
“ Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.“
Danke noch für die tolle Musik, Gordon. Ist ja wieder ein gutes Lied.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forums-Kneipe

#2729 von legoloco , 15.09.2014 21:17

Danke für dass bier Dörte.

Die statur ist ein org. bausatz von Lego und komt damit mit eine bauanleitung.
Sie ist recht selten und damit auch teuer.
Bauseit ist um die 8 stunden.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Forums-Kneipe

#2730 von Insightowner , 15.09.2014 21:21

@Wendelin :
Lust auf ein Wochenende in Kiev ? Sie veranstaltet dort am 17. Oktober ein Konzert :
http://kiev.karabas.com/ani-lorak


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.09.2014 21:30 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Retro Japanese" Zeitschrift aus England
Picture of the day Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor