Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Forums-Kneipe

#2701 von krb , 13.09.2014 21:10

Hi Rob, da kann sich Balou mit Tobie zusammen tun. Der darf auch wegen seines Rückens nicht springen. Das macht er auch nicht - NEEEEIIN - höchstens von der Fensterbank runter. Das ist nicht tief, so einen Meter, mehr nicht.

Mir bitte 'ne Cola.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2702 von legoloco , 13.09.2014 23:29

Genau, dass mein ich.

Ich nehme ein bier und was zu knabbern.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Forums-Kneipe

#2703 von krb , 14.09.2014 03:54

Ich schließe dann mal ab und widme mich dem Schlaf.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2704 von krb , 14.09.2014 13:09

Es ist Sonntag, da können wir nach dem Mittag schon wieder öffnen. Eine Apfelschorle, bitte.

Nach dem Gassi gehen werde ich einmal die Lieferungen aus Japan genauer begutachten. Es sind wieder interessante Modelle dabei.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2705 von legoloco , 14.09.2014 13:32

Ich werde gleich mal einen kleinen spatziergang mit balou machen, die tabletten wirken gut und bewegung muss sein.

Eine cola für mich bitte.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Forums-Kneipe

#2706 von honda härtie , 14.09.2014 13:37

Für mich einen Cappo bitte.

Karlheinz um welche Modelle aus Japan handelt es sich?

Gruß Micha


honda härtie

RE: Forums-Kneipe

#2707 von legoloco , 14.09.2014 13:38

Mit foto's gerne, bin gleich wieder da.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Forums-Kneipe

#2708 von krb , 14.09.2014 13:49

Ich bin ja immer auf der Suche nach 1:43-Modellen von den Hondas, die ich besitze bzw. besessen habe. Mein Freund Kazu ersteigert mir gelegentlich in Japan Modelle, die hier gar nicht oder nur teuer zu haben sind und bringt die dann mit, wenn er wieder in Europa ist.

Dieses Mal hat er (ohne Auftrag von mir) einen N One von Tomy mitgebracht, weil ich den so toll finde. Sicher gehört der nicht zu meiner Sammlung, aber für besondere Modelle habe ich noch eine Vitrine und da wird der rein wandern.

Dann hat er zwei Beat im Maßstab 1:87 für mich ersteigert. Der rote wandert ebenfalls in die Vitrine. Den gelben könnte ich grundsätzlich verkaufen.

Als Zugabe zu den beiden Beat hat Kazu einen SB1 im Maßstab 1:87 mitgeliefert bekommen. Wahnsinn, oder? Der kommt auch in die Vitrine, denn der Maßstab ist nicht passend und einen SB1/2 gibt es von Ebbro im gesuchten Maßstab.

Highlight ist ein EG-Civic von HPI. Es ist zwar die Gruppe A-Ausführung und paßt daher wenig zu meinem EG3, aber er ist in weiß und nach meinem Kenntnisstand das einzige Modell in 1:43 vom EG-Civic.

Schließlich habe ich vier Modelle bekommen von einem Hersteller, den ich nicht kenne, der aber in ähnlicher Qualität liefert wie Ebbro oder Minichamps. Die vier Modelle wurden als Paket versteigert. Ich brauchte damals lediglich den Prelude BA. Inzwischen habe ich einen von Minichamps hier gekauft, so daß ich alle vier eigentlich nicht benötige. Vielleicht werden die verkauft. Es handelt sich um den besagten BA-Prelude, ein 1300 Coupe 9, den T360 als Pritsche und einen Nissan Silvia von 1965. Der Nissan sieht echt klasse aus, so daß ich schon am überlegen bin, ob ich den überhaupt verkaufe. Ich habe mich kundig gemacht. Er basiert auf der Fairlady, wurde nur 554 mal gebaut und stammt im wesentlichen aus der Feder von Graf Goertz. Schick.

Ich werde heute Nachmittag Fotos machen und ausführlicher berichten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2709 von legoloco , 14.09.2014 13:58

An dir als kenner habe ich dann eine frage, gb es mal einen bausatz von SN?


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Forums-Kneipe

#2710 von krb , 14.09.2014 15:06

Hi Rob, zunächst zu Deiner Frage.

Erstens bin ich gar kein Kenner. Ich suche auch nur verzweifelt im Internet und die meisten Treffen hat Immanuel geschossen. Der findet eigentlich immer was.

Zweitens zum SN habe ich nur die 1:43-Modelle. Bausätze sammle ich nicht und stoße deshalb nur zufällig darauf. Aber ich werde die Augen offen halten.

Dann: Die Planung hat sich geändert. Die Fotos sind schon geschossen. Nun geht's an die Auswahl. Zwischendurch Gassi gehen, Kaffee trinken usw. Aber hier werden die Fotos kommen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2711 von honda härtie , 14.09.2014 20:58

So trinke jetzt noch ein Pils und dann gehts ins Bett. Um 2.30 geht der Wecker.

Gruß Micha


honda härtie

RE: Forums-Kneipe

#2712 von krb , 14.09.2014 21:01

Gute Nacht!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2713 von legoloco , 15.09.2014 19:08

So, ich öffne mal heute. Eine cola bitte.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Forums-Kneipe

#2714 von krb , 15.09.2014 19:18

Hi Rob, bin auch wieder hier. Ich nehme einen Kaffee, weil ich irgendwie müde bin. Ich konnte den ganzen Tag über nicht in der Schule schlafen. Es war einfach immer was zu tun. Mist!

Und jetzt sitze ich hier und muß eine Klassenarbeit durchsehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forums-Kneipe

#2715 von legoloco , 15.09.2014 19:22

Du armer kerl, wenn du fertig bisst mit die Klassenarbeit kannst dich ja etwas hinlegen.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oxymoron + Paradoxien
Honda in Deutschland - Die Anfänge

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz