Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Problem mit dem ABS

#1 von Sniper169 , 14.11.2010 21:31

Beim meinem Del Sol Bj. 96 regelt das ABS sobald man auf die Bremse drückt ab und zu regelt es auch einfach wärender Fahrt.
Es wird kein Fehler angezeigt.



 
Sniper169
Beiträge: 107
Punkte: 1.131
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16V
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Problem mit dem ABS

#2 von acurasports , 15.11.2010 12:44

am schnellsten und einfachsten ist es erstmal die sonsoren an den rädern zu reinigen. wenn die irgendwie voller metalspähne sitzen gibt das fehlermeldung. wenn das nichts bringt würd ich die signale der einzelnen sonsoren mal aufzeichen... naja das kannste wohl nicht selber machen außer du hast ein oszi!


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Problem mit dem ABS

#3 von Sniper169 , 15.11.2010 14:21

leider noch kein oszi...



 
Sniper169
Beiträge: 107
Punkte: 1.131
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16V
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Problem mit dem ABS

#4 von Sniper169 , 30.12.2010 22:52

Hab mal alle Sensoren sauber gemacht.
Losgefahren, leicht gebremst -> alles ok
etwas stärker gebremst -> ABS regelt obwohl kein Rad blockiert.
Es wird kein Fehler angezeigt.



 
Sniper169
Beiträge: 107
Punkte: 1.131
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16V
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Problem mit dem ABS

#5 von barney , 31.12.2010 06:04

Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn ich seine Emailadresse find, dann schick ich sie dir mal per PN. Weiß nicht, was da damals rausgekommen ist. War auch ein Sol.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Problem mit dem ABS

#6 von Sniper169 , 22.03.2011 08:51

Es war der Sensor hinten rechts, falls jemand so ein ähnliches Problem hat und das hier findet ;)



 
Sniper169
Beiträge: 107
Punkte: 1.131
Registriert am: 23.11.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16V
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Nabendeckel Felge Del Sol Motegi
Star Wars - Del Sol

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor