Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#61 von Senna Honda , 13.07.2011 19:20

Ich finde es schade das alle neuen Hondas immer so schlecht gemacht werden.
Auch gab es zu Lebzeiten des großen Meister,die vom Design nicht so prall
waren.Honda hat bezahlbare Hybrid Autos und ist auf den richtigen weg.
Denkt doch mal wen in China und Indien immer mehr Autos zugelassen
werden was dann der Liter Sprit kosten wird.Ich bin der Meinung das
Civic FK und FN sowie der CR-Z zu Design Klassiker werden und das
10 Jahren viele auch ihr Forum von den Tollen Formen schwärmen.
Der Sprit off Honda ist immer noch da.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#62 von hondapreludefahrer , 13.07.2011 20:15

Na ja ich weiss nicht ich fand und finde diese gesamte cab forward Design Sachen allesamt nicht so prall egal von welcher Firma die kommen. Ich fand die civic die nach dem Ed kamen gut. Schade das davon kein tr nach Deutschland kam. Ich finde auch den s2000 toll und der kam lange nach Senna oder soichiro. Der Spirit of Honda war mal ähnlich wie der von Lotus oder auch BMW bezahlbare sportliche und vor allem leichte Autos zu bauen. Gut BMW baut jetzt eher dickliche Fahrzeuge. Nur bei Lotus gilt das Motto immer noch. Und die sind damit wieder erfolgreich. Ja Honda muss Geld verdienen und ein breit gefächerteres Angebot haben als zb Lotus, nur ändert es nichts daran, das die Fahrzeuge zu dick und viel zu schwer geworden sind. Ausserdem sind wichtige Lücken unbesetzt. Ich für meinen Teil würde mich über einen neuen prelude freuen, aber nich so eine halbherzige Geschichte wie den letzten prelude.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#63 von Duke , 13.07.2011 20:21

Zitat
ändert es nichts daran, das die Fahrzeuge zu dick und viel zu schwer geworden sind



Das gillt leider für alle Autos und Hersteller die mir gerade einfallen.....
Ich weiß nicht einmal ob man heute noch Klappscheinwerfer verbauen dürfte.... wegen Fußgängersicherheit und so.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#64 von Insightowner , 25.07.2011 22:18

Klappscheinwerfer sind genau wegen des Fussgängerschutzes passee.
Das letzte Auto mit diesen Scheinwerfern war glaube ich die letzte version der Corvette.

Offtopic:
Und was ein Vorredner bezüglich des neuen GM-Hybrid erwähnt hat: In der Langstrecke verbraucht der "GMopel Voltampera" 7l/100km. Das ist ein lachhafter Verbrauch im Gegensatz des Toyota Prius III, wo man mit dem Gaspedal noch die Drehzahl des Verbrennungsmotor variieren kann. Genau das ist nämlich bei dem Fahrzeug von GM nicht mehr möglich.
Ausserdem sind 42.500 Euro dafür ein unverschämter Preis.


Insightowner

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#65 von Hondafreak1981 , 29.07.2011 19:11



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#66 von MGP , 30.07.2011 02:53


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal

zuletzt bearbeitet 30.07.2011 | Top

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#67 von Insightowner , 30.07.2011 09:38

Es geht um den Nachfolger des 5-Türers, der in Swindon hergestellt wird. Ich denke die Entwickler wären besser damit beraten die Produktqualität des UK-ciVic zu verbessern als das Fahrwerk in den Mittelpunkt zu stellen...

Ich habe es an anderer Stelle schoneinmal erwähnt und tu' das hier nochmal. Wann ko-operiert Honda endlich mit einem angesehenen HiFi-Unternehmen und baut qualitativ hochertige Musikanlagen in die Autos ?
Alle Hersteller haben solche Anlagen mittlerweile in allen Modellreihen, selbst im Smart, Mini oder Audi A1 gibt es die Wahl zu einer hochwertigen Musik-Anlage.
Das würde ich mir bei einem Honda wünschen: Ein Surround-System, welches selbst im niedrigen Lautstärkeniveau alle Feinheiten wiedergibt, wie bei den obigen Konkurrenzprodukten....


Insightowner

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#68 von Senna Honda , 31.07.2011 17:52

Der Aktuelle fährt schon super und mit dem Sound bin ich auch zufrieden.
Bin gerade von einer längern Autobahnfahrt zurück und immer noch
begeistert von dem Fahrwerk,das auch bei hohen Geschwindigkeiten
richtig spaaß macht,ist das nicht sicherer als der Sound ?


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#69 von Insightowner , 20.08.2011 18:56

Der verbesserte 2,2l Dieselmotor im neuen ciVic hat, laut den Infos auf der Honda-Homepage, einen CO2-Ausstoss von nur 110 g/km.
Das mit 150 PS und 350 nm Drehmoment wohlgemerkt.
Ich bringe hier in Erinnerung, das der letzte Honda ciVic Hybrid mit 1,5l, 110 PS und 150 nm (?) 109 g/km emittierte...

Da bin ich gespannt, was der angekündigte kleine Diesel von Honda (1,7l) für Emissionswerte haben wird. Zudem glaube ich das Honda einen Diesel mit IMA-Antrieb im Ärmel hat, der auf längerer Sicht, vielleicht zum Facelift des angekündigten ciVics, erscheinen wird. Nur, typisch Honda halt, wird darum kein Aufsehen erregt.


Insightowner

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#70 von Insightowner , 20.08.2011 18:58

Vergessen oben anzufügen.

Wie wär es den Diesel neu zu erfinden. Diesel mit V-Tec... ?


Insightowner

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#71 von Senna Honda , 20.08.2011 19:54

Der Civic wird Maßstäbe setzen,davon bin ich überzeugt.Mein 2009 fährt
sich wie ein Gokart.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#72 von ronny lucassen , 20.08.2011 21:37

Vtec hat kein zweck bei einen diesel, nur bei benzin.

am sonsten du bekomst dass:

http://www.youtube.com/watch?v=92_XK4Syi0E

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#73 von Banzai , 20.08.2011 21:45


Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#74 von HoWoPa , 20.08.2011 21:53

Ja, normal, so ist das halt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#75 von Cruiser , 21.08.2011 12:06

Zitat
von Senna Honda , Gestern 19:54

Der Civic wird Maßstäbe setzen,davon bin ich überzeugt.Mein 2009 fährt
sich wie ein Gokart.



Völliger Unsinn.
Das macht in dieser Fahrzeugklasse seit Jahren Renault mit Clio und Megane Sport/RS und fährt sogar Kreise um viel stärkere Fahrzeuge.
Der Civic als konkurreznfähiger HotHatch ist seit jahren tot.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die bedeutendsten IAA-Premieren ...
Honda Beat kehrt zurück!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor