Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#31 von Hondafreak1981 , 09.09.2010 20:33

4 Türer und Coupe fahren schon herum...



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
12civcp_bp-03.jpg   12civcp_bp-08.jpg   12civic_bp-01.jpg   12civic_bp-10.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#32 von Senna Honda , 09.09.2010 21:52

Hallo,

ich weis gar nicht was das alles soll.Es wird auf alle fälle ein
Civic Hybrid kommen und das ist auch gut so.Ich muß
euch sagen für mich ist der CR-Z ein Schön :-)er CRX Nachfolger
er sieht super aus und fährt sich klasse.In der Hybridtechnik
ist Honda schon ziemlich weit.Aber Einige sind mit nichts
zufrieden,wollt Ihr den das Honda auf dem Stand von
1983 stehen geblieben wäre.Ich selber fahre auch
einen Civic 1.8 Sport und muß sagen einfach ein
super Auto.Auch unser Jazz sucht seines gleichen.
Ich glaube auch das viele von den Medien beeinflussen
lassen.Es hat bisher noch kein anderer Hersteller
so ein Sitz Konzept geschaffen wie Honda.
Leute der Civic hat eine Laderaum Länge
von 170 cm,der Passat von 172 cm, ist
das nichts ???
Mann muß nicht immer gleich eine
Haßkappe bekommen,wen Honda
ein Neues Modell bring.Ich habe in
den 30 Jahren mit Honda sehr viel
Spaß und Freude mit meine Autos
gehabt´bin noch nie liegen geblieben.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#33 von Accirus , 09.09.2010 22:36

Von meinem Honda-Händler habe ich die aktuelle Information, dass der neue Civic erst 2012 kommt.

Aus anderer, zuverlässiger Quelle habe ich die sehr erfreuliche Info, dass der Accord ab 2012 als Hybrid kommen soll. Hybrid wird es bei Honda bald in allen Kateorien geben. Das ist notwendig und gut.

Leider gibt es den CR-Z nur mit Schaltgetriebe, ansonsten wäre es ein optimaler Stadtflitzer.

Hybrid spart gegenüber gleich großem Benziner mindestens 3 Liter auf 100km. Mein aktueller Accord CU2 verbraucht locker das Doppelte wie mein vorheriges Auto, ein Prius. Allerdings sind die beiden von der Größe auch nicht ganz vergleichbar.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#34 von Gast , 13.09.2010 17:09

Das Stufenheckmodell sieht wie gewohnt stimmiger aus, als der 5-türer. Das Coupe kommt imo, nicht nach Europa und was Sas Stufenheck angeht, denke ich, hat die Presse ein übriges getan und einen Dolchstoss versetzt. Tippe zu 80%, das der in den USA bleibt, wo auch die Bilder herkommen.

Zudem sieht es danach aus, das das Auto schon so gut wie fertig ist. Wenn man nämlich z.B das Bild der Frontansicht des Copes anschaut ist die Kühleröffnung unterhalb der Motorhaube aggresiv-dreieckig. Die Tarnung der Karosserie ist nur noch rein provisorisch.
Das wird schon die 0-Serie sein.

Ich tippe, das die Premiere in Detroit oder in Genf 2011 stattfinden wird.Der Verkaufsstart in D wird zur IAA im September 2011 stattfinden.

Falls das Auto nix ist sehe ich mich nächstes Jahr einen handgeschalteten ciVic Hybrid fahren.


Gast

RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#35 von Hondafreak1981 , 21.09.2010 22:01

Hier ein Schnappschuss des Innenraums.
Sehr sympathische grosse Anzeigen inkl. Zeiger!



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
12civic_bp-20.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#36 von Hondafreak1981 , 11.10.2010 13:21



Wo ist das Gähnsmiley?
Total langweilig oder?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#37 von mamadiwa , 11.10.2010 16:15

Zitat von Hondafreak1981

Total langweilig oder?



JAAAAAAAAA!!!!!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#38 von Ace Cooper , 11.10.2010 16:46

Ich find den als Alltagsauto eigentlich gut.
Hoffentlich kommt er als Automatikdiesel


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#39 von mashhansi , 11.10.2010 20:16

Ein "Alltagsauto" darf aber trotzdem "schön" sein. Gut, liegt im Auge des Betrachters.


 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#40 von HoWoPa , 26.04.2011 20:22

Wird im Ausland sogar beworben!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#41 von Duke , 26.04.2011 21:17

Meiner Meinung nach sind diese riesigen Hinterteile einfach verkehrt.
Man hat keinerlei Ausblick nach hinten und einparken kann man damit vergessen.
Aber ich denke mann darf den Autobauern auch nicht die alleinige Schuld zuweisen.
Bei den aktuelen Crashtestnormen und Knautschzonenverordnungen (nicht das diese falsch wären, aber vielleicht gibt es noch einen anderen Weg die Autos sicherer zu machen, als sie in fahrende Schwimmflügel zu verwandeln) ist das auch dem Gesetz geschuldet.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#42 von HoWoPa , 26.04.2011 21:20

Ich dachte Du schreibst von der Frau im Film, jetzt hab ich es
Riesiges Hinterteil!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#43 von Duke , 26.04.2011 22:59


So ein rückwärtiger Rammbock ist niemals eine Zierde.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#44 von kaefergarage.de , 27.04.2011 14:34

Dafür bauen sie doch neuerdings diese Rückfahrassistenten ein. Sind ja anscheinend nötig...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Neuer Civic für 2011 schon unterwegs

#45 von Duke , 27.04.2011 17:04

Tja, die moderne Technik.
Es ist doch schon eine Kunst immer ein Problem mehr zu schaffen, als man lösen kann, um auch weiterhin mit neuen Lösungen die Käufer faszinieren zu können.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die bedeutendsten IAA-Premieren ...
Honda Beat kehrt zurück!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor