Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#16 von Quikjack , 28.10.2010 22:10

gut klasse, da habe ich ein paar Anhaltspunkte da ja im Winter oft welche ihre Sommerreifen günstig verkaufen und wir da ein schnäppchen machen könnten... vielen dank..


Quikjack

RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#17 von Quikjack , 03.11.2010 13:58

Habe super Tolle 185/60R14 für super Geld bei der Hand.

Die Felgen sind Original Suzuki (W351) Felgen.

Wie ist jetzt die weitere vorgehensweise? Gibt die Felgen, Radmutter und die Reifen dazu. Eine KBA Nummer gibt es nicht. Diese müsste ja 5 stellig sein und mit einer 4 beginnen. diese gibt es aber nicht an den Felgen.
Papiere gibt es nicht dazu und im Internet finde ich auch nichts.


Quikjack

RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#18 von SaschaOF , 03.11.2010 15:04

Irgendwo muss doch eine Nr. stehen zur Identifikation der Felge? Ich hab da auch schon gesucht und millimeterdicke Dreckkrusten abtragen müssen bis ich an die Nr. kam. Vor allem stanzt die ja jeder woanders hin, wenn die auf dem Auto montiert ist kann man sie bei dem einen Satz den ich habe zB. unmöglich lesen.

Aber wird wohl eh auf einen Sondereintrag rauslaufen, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine orig. und exclusive Suzuki-Felge auf Honda-Modelle homologiert worden ist ... was aber nix daran ändert, dass wenigstens so Infos wie zB die Tragfähigkeit zur Verfügung stehen müssen ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#19 von Quikjack , 03.11.2010 15:14

hm, da wird wohl nichts aus dem schnäppchen.. steht halt nur W351 drinnen


Quikjack

RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#20 von SaschaOF , 03.11.2010 15:21

Mit dieser Angabe könnte evtl. Suzuki Daten zur Felge zur Verfügung stellen - aber das läuft dann mit der ganzen Rennerei und Eintrag wohl auf eine nicht mehr so lohnenswerte Geschichte raus. Aber Felgen werden doch zu Hauf angeboten, da findet sich auch was für den Civic was unproblematisch zulassungsfähig ist.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#21 von Quikjack , 03.11.2010 16:06

wird wohl darauf hinaus laufen. haben noch bis frühjahr zeit. Außer ebay kenne ich nichts weiter.


Quikjack

RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#22 von Wicket , 03.11.2010 16:32

wenn du ein Gutachten von Suzuki bekommst wo eine Tragfähigkeit der Felgen drin steht und der nabendurchmesser von Suzuki und Honda identisch ist bekommst du die doch locker eingetragen. Das Gutachten wird evtl 10 - 15 Euro kosten und die Sondereintragung ist derzeit bei ca. 70€ - also auch nur ca. 20€ mehr als normal


Wicket
zuletzt bearbeitet 03.11.2010 16:33 | Top

RE: Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH

#23 von Quikjack , 03.11.2010 17:21

WAS?? soviel damit ich meine alten rostigen Felgen nicht fahren brauch?? Ich ging von max. 25€ aus und selbst das find ich viel... da lassen wir das lieber


Quikjack


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kombination Honda und Winter
Lichtmaschinenstecker vom ED6 auf AG "umbasteln"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz