Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lichtmaschinenstecker vom ED6 auf AG "umbasteln"

#1 von Quikjack , 19.10.2010 21:01

Servus,

Meine Lichtmaschine von meinem AG war nicht mehr funktionstüchtig und eine Passende war nicht aufzutreiben.

Habe mir eine Baugleiche von einem ED6 besorgt. Sie passt auch perfekt, bis auf den Stecker (Anschluss).

Bei den Bildern erkennt man das mein grüner Stecker 3 Polig ist. der Obere hat laut Schaltplan keine Funktion, der Stecker hat auch nur 2 Kabel. Die beiden anderen gehören zur Batterieladung und Batterieleuchte.

Auf dem anderen Bild erkennt man die 4 Pole der Lichtmaschine des ED6. Ich finde keine genaue Erklärung der Pole.

ICH würde jetzt "einfach" nur die beiden gleichen seitlichen Pole an der neuen ED6 Lima beachten und sie genauso Verkabeln wie sie an meinem AG Original sind und die beiden oberen Ignorieren da der eine oberer an meiner Lima ja auch keine Bedeutung hat.

Was haltet ihr davon??



EDIT:

Habe jetzt noch ein kleines Bild in meinem Schaltplan gefunden. Dort sieht man das 4 Kabel aus der LIMA kommen... aber wie ihr seht hat mein Stecker nur 2 Kabel und das eine Dicke Kabel was gesondert an der Lima festgeschraubt wird. Ich kann nur mit den Farbangaben auf der Zeichnung nichts anfangen.

Angefügte Bilder:
146656.jpg   IMAG6068.jpg   IMAG6069.jpg   IMAG6072.jpg  

Quikjack
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 22:17 | Top

RE: Lichtmaschinenstecker vom ED6 auf AG "umbasteln"

#2 von slavteren , 28.10.2010 18:03

immer noch ein problem?

schreibt alle die nummern von der lime (beides) und ich can dir fieleicht helfen ;) ich habe eine grosse katalog who ich solches informationen finden kan :)

Du braucht auch eine anderes kiel reim ( drivebelt ) doch kan ich nicht erinerne ob es länger oder kurtzer verden zoll :(

hätte diese umbau an der civic lätzte jahr :)


slavteren


   

Rad-Reifen-Kombinationen beim AG/AH
Teilespender AH silber

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz