Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Teilespender AH silber

#1 von Sznuffi , 30.08.2010 21:25

Letztes Wochenende habe ich begonnen, das Fahrzeug in seine Einzelteile zu zerlegen.
Der Innenraum ist kpl. raus.
Rost im vorderem Bereich , Bodenblech beidseitig, teils durch.
Der Rest der Karosse ist unten herum eh mau.
Motor zum Ausbau fast kpl. vorbereitet.

Folgende Teile sind zugesagt:

(Esjot)
- Lenkrad

(Lonely Wolf)
- seitliche Leisten, bzw. was davon brauchbar ist . - erl.
- Sonnenblenden - erl
- Aussenspiegel rechts - erl

(Kröte)
- Mittelkonsole - erl
- Servolenkung, kpl.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 | Top

RE: Teilespender AH silber

#2 von JHMAAG3 , 05.09.2010 00:51

wie schauts aus hast den kombihebel für blinker, licht und wischer noch???wenn ja wieviel??is wer ganz???


JHMAAG3

RE: Teilespender AH silber

#3 von Sznuffi , 05.09.2010 01:16

Der Lenkstockschalter ist nicht zu haben.

----------------

Die Zwischenbilanz des Zerlegaktion zeigen die Bilder.

Fussraum vorne rechts und links, Schwellerspitzen incl. Unterboden und Radhaus sind faustgroß mit Lochfraß befallen.
Morgen kommt der Motor raus

Die Sitze --> @Lonely Wolf
Die Bezüge vom AH sind anders wie vom AG in Muster und Material.
Der Beifahrersitz ist im guten Zustand, auch sauber usw.
Der Fahrersitz jedoch muss genäht und gereinigt werden.
Die mechanische Funktionen sind einwandfrei.
Polster sind nicht runtergesessen. Kein Rost an den Federn usw

Denke, daß du da eher mit deinem jetzigen Sitz so leben kannst bzw. nach einen AG-Sitz weiterhin Ausschau hälst. Das kpl. umbauen ist deswegen zu aufwendig.


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
GrößenänderungBILD0415.JPG   GrößenänderungBILD0417.JPG   GrößenänderungBILD0419.JPG   GrößenänderungBILD0420.JPG   GrößenänderungBILD0421.JPG  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

RE: Teilespender AH silber

#4 von Lonely Wolf , 05.09.2010 02:14

Das ist ja ärgerlich mit dem Beifahrersitz!
Meiner schaut eher so aus, also passt es ja nicht: g65p717-Polster.html
Trotzdem danke.
Sag, was ist mit den Heckhaubenliftern? Sind ja schon ausgebaut, wie man sieht. Sind die denn noch zu haben?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

RE: Teilespender AH silber

#5 von Kröte , 05.09.2010 08:58

Die Heckklappendämpfer hat er schon schön selber bei sich eingebaut ;) Mit der Heckklappe kann man inzwischen im Kriegsfalle Kühe in die feindlichen Linien katapultieren xD



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

RE: Teilespender AH silber

#6 von Wicket , 05.09.2010 09:48

täuscht das oder sind das die selben Sitze die ich auch drin habe?

Wenn es die selben sind würd ich den Beifahrersitz nehmen



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Teilespender AH silber

#7 von Kröte , 05.09.2010 22:45

Ich befürchte das täuscht, es sei denn Chris hat bei deinem bereits einmal die Sitze getauscht.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Teilespender AH silber

#8 von peppi , 06.09.2010 08:08

Ja, hat er. Allerdingens mehrfach. Könnten also wieder die originalen drinne sein. Ich kann mich an AF Sitze im Civictegra erinnern ....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Teilespender AH silber

#9 von Sznuffi , 11.09.2010 00:25

Habe soeben mal kurz den Motor raus gemacht

Muss sagen, daß der ED wesentlich schrauberfreundlich ist :-)


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
GrößenänderungBILD0423.JPG   GrößenänderungBILD0424.JPG   GrößenänderungBILD0425.JPG   GrößenänderungBILD0426.JPG  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Teilespender AH silber

#10 von Lonely Wolf , 11.09.2010 02:13

Ist der im Vergleich zum ED so arg verwinkelt???? Hast dir da das Feierabendbier wohl reichlich verdient, was?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Teilespender AH silber

#11 von Kröte , 11.09.2010 05:20

Gut, dann hast du ja schon mal Übung darin xD Jetzt übe bitte nochmal das anschließende wieder einbauen und dann komm ich vorbei xD

Ich hab noch nie am ED geschraubt, aber einige Ecken beim AG/AH sind echt eine Qual.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Teilespender AH silber

#12 von barney , 11.09.2010 06:42

ED ist deutlich schrauberfreundlich. Bauen wir mittlerweile im Schlaf auseinander und wieder zusammen, gell Michael?

Hast du noch gute rechte Seitenleisten? Meine sind alle vergammelt. links brauch ich nur eine, glaub die hintere.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Teilespender AH silber

#13 von Sznuffi , 11.09.2010 08:18

Die Leisten drumherum waren teils auch schon nicht mehr dolle und gerade die hinteren waren mau.
Diese sind jedoch schon auf dem Weg zur Mona.
Wenn Mona diese nicht braucht, möge sie dir diese dann zusenden.
Einen Feierabendtee hab ich mir zu Hause dann gemacht ( trinke selten Alk und diese bittere Weizenkaltschale schon mal garned . )

Beim Ed kommt man wesentlich schneller und besser an alles ran.
Stimmt, das mache ich auch schon im Schlaf und innerhalb weniger Stunden.
Im Motorraum vom Ah ist es doch recht verwinkelt und eng.
Um überall dran zu kommen muss man das halbe Auto zerlegen.
Hatte gestern schon meine Bed_enken ob ich mir das mit dem Getriebetausch durchziehe.
Werde es aber machen. Es drängelt ja nicht und auf das Fahrzeug bin ich nicht für den täglichen Gebrauch angewiesen.
Alle Schrauben bekam ich ohne großen Probleme und ohne Beschädigung mit meinem gut sortierten Werkzeug prima auf.
Dafür habe ich jetzt überall Muskelkater was nicht wundert, da ich ein Bürohocker und Weichei bin.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Teilespender AH silber

#14 von Quikjack , 19.10.2010 16:55

ist der tacho noch zu haben?!


Quikjack


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lichtmaschinenstecker vom ED6 auf AG "umbasteln"
Zu viel Öl im Motor?! Welche Gefahr besteht?!?!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor