Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#1 von Olli , 21.08.2013 09:28

Moin zusammen, nach nun 4 Jahren hab ich endlich die Original Alus bekommen.



Sind gerade beim Aufbereiter.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Reifen ihr so draufhabt. Müssten ja eigentlich VR sein, so stehts im Schein. Hab gestern mal nachgesehen, was im Moment aufgezogen ist... irgendwelche Billiggurken in H.
Wenn ich jetzt beim Online-Reifenhändler schaue, gibts da nur zwei: 1x NoName und 1x Toyo

Wie habt ihr das gelöst, was fahrt ihr ????

Danke und Gruß
Olli

...wir sehen uns in Monschau, eventuell dann schon mit neuen Felgen. Vielleicht kommt sogar noch ein weiterer AS Fahrer aus Düren mit....


 
Olli
Beiträge: 48
Punkte: 13.449
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#2 von SaschaOF , 21.08.2013 09:57

Tja, das ist ganz einfach erklärt: ich habe das genommen was ich bekommen konnte und fahre Toyo. Die Größe in V ist nämlich exotisch wie sonst irgendetwas. Ich habe mich auch beim TÜV erkundigt ob die Möglichkeit besteht H-Reifen zu fahren. Das wurde verneint, so lange es irgendwelche Produkte in V gibt, sehe man in dieser Hinsicht keinen Handlungsbedarf, außerdem bliebe mir ja auch noch der Umstieg auf Zubehörfelgen mit einer gängigeren Reifengröße ...

Die Toyo sind nicht der Renner, aber ok. Manchmal hat man Glück, und Michelin hat nochmal ein Kontingent aufgelegt und man kann sich die schnappen. Ich hatte das Glück nicht zum Zeitpunkt der Reifensuche.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.114
Punkte: 595.463
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#3 von KA_Sammler , 21.08.2013 11:02


Legend Enthusiast since 1991

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
KA_Sammler
Beiträge: 2.206
Punkte: 270.555
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#4 von AF-Fan , 21.08.2013 13:27

...dank Mazda MX-5 gibt es überhaupt erst wieder Reifen dieser Größe in dieser Geschwindigkeitsklasse. Michelin hat auf jeden Fall auch welche. Ich habe mich wie Sascha für die Toyo entschieden und bin mit dem Reifen bis jetzt auch zufrieden. Fahre natürlich auch nicht viel und wenn es geht nicht bei Regen :-)


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.551
Punkte: 591.989
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#5 von AF-Fan , 21.08.2013 13:30

...sehe jetzt erst, dass Du nach Monschau kommen willst, darf ich das als Anmeldung werten?
Kommt Ihr zu Zweit ?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.551
Punkte: 591.989
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#6 von Flitzermama , 21.08.2013 20:30

Zitat von SaschaOF im Beitrag #2

Die Toyo sind nicht der Renner, aber ok. ...

Dem kann ich nur zustimmen, bei Regen nicht die Besten. hAbe auch die Toyo VR.

PS: hast du die Reifen aus den Ebay Kleinanzeigen? dort wurden genau die gleichen angeboten.

Na dann bis Monschau.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#7 von Olli , 22.08.2013 09:33

Zitat von AF-Fan im Beitrag #5
...sehe jetzt erst, dass Du nach Monschau kommen willst, darf ich das als Anmeldung werten?
Kommt Ihr zu Zweit ?


Hi Bernhard,

ja wir werden zu zweit kommen, benötigen aber kein Hotel... wohnen ja quasi um die Ecke.


Gruß Olli


 
Olli
Beiträge: 48
Punkte: 13.449
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#8 von Olli , 22.08.2013 09:44

Erstmal für eure Kommentare, werde mich dann wohl auch für die Toyos entscheiden (müssen), die Vredestein von ebay sind ja schon über 10 Jahre alt... die Yokohama scheinen bei Regen auch nicht besser zu sein.
Gestern hat mein Felgendoktor angerufen. Nach dem strahlen hat sich rausgestellt: Pulvern ist leider nicht, zu tiefe Macken in der Oberfläche. Also spachteln, füllern, nassschleifen und dann lackieren.
Werden wohl erst die Woche nach dem Treffen fertig...

Gruß Olli


 
Olli
Beiträge: 48
Punkte: 13.449
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#9 von peppi , 22.08.2013 19:33

Welche Toyos sind denn eigentlich gemeint? CF1 oder R888. Sind ja beide noch erhältlich. Den CF1 bin ich (in H) schon gefahren. Besonders ausgeprägte Schwächen hatte der aber eigentlich nicht. Denn R888 kenn ich nicht selbst, soll ja eher was für die schnelleren trocken Fahrer sein ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.231
Punkte: 250.699
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 | Top

RE: Welcher VR-Reifen für CRX AS in 185/60 14 ???

#10 von AF-Fan , 22.08.2013 20:53

Zitat von Olli im Beitrag #7
Zitat von AF-Fan im Beitrag #5
...sehe jetzt erst, dass Du nach Monschau kommen willst, darf ich das als Anmeldung werten?
Kommt Ihr zu Zweit ?


Hi Bernhard,

ja wir werden zu zweit kommen, benötigen aber kein Hotel... wohnen ja quasi um die Ecke.


Gruß Olli


...schön zu hören, wann kommt ihr denn ?. Samstag und Sonntag ?. Nehmt ihr an der Stadtführung bzw. der Besichtigung der Caffee-Rösterei teil ?. Bitte kurz zurück melden, damit ich entsprechend planen kann.

Liebe Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.551
Punkte: 591.989
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


CRX AS Alufelgen

#11 von Olli , 25.04.2014 10:10

Hallo zusammen,

seit gestern sind die 'neuen' Alus mit Toyos nun endlich drauf.


Sehen uns in Attendorn
Gruß Olli


 
Olli
Beiträge: 48
Punkte: 13.449
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: CRX AS Alufelgen

#12 von AF-Fan , 25.04.2014 10:44

..die passen doch einfach super gut zu diesem Auto.
Gratulation dazu.
Hast Du sie jetzt eigentlich lackieren lassen oder sind sie pulverbeschichtet worden ?

Habe auch gerade wieder welche in Arbeit. Es handelt sich dabei um den Satz von Pocketracker.
Hier der Zustand nach dem chemischen entlacken:












..und hier lackierbereit:


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.551
Punkte: 591.989
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CRX AS Alufelgen

#13 von Olli , 25.04.2014 10:56

Hi Bernhard,

das find ich auch, sieht einfach perfekt aus.
Da die Felgen ja schon sehr angefressen waren, musste gespachtelt werden und dann is nix mehr mit pulvern....


 
Olli
Beiträge: 48
Punkte: 13.449
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

polnischer "City" auf deutschlands Straßen gesichtet
Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor