Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

7x15 ET35 Felgen mit 195/50 Reifen aufn AS?

#1 von crx_lady , 15.08.2014 23:16

An alle mit dieser Rad-/Reifen-Kombination unter euch: passt diese Kombi unter den AS ohne zu streifen? In Verbindung mit Original-Fahrwerk und -Radläufen...

Ich hätte ATS DTC Felgen in dieser Dimension abzugeben (welche eig. für meinen ED9 gedacht waren) und werweise jetzt, ob die auch unterm AS passen? Ich hätte einen Interessenten, jedoch nur, wenn die Felgen mit 195/50er Reifen passen.
Bevor ich nun die Felgen weggebe und der neue Besitzer auf gut Glück die Reifen montiert, wollte ich mal hier nachfragen, ob sich wer mit dieser Radkombi unterm 1. Gen. Rex auskennt. Wäre auch blöd, wenn er die Reifen dann doch wieder runter nehmen und ich die Felgen zurück nehmen muss...

Hat nicht wer ausm Forum hier ATS DTC aufm AS?


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 78
Punkte: 10.461
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: 7x15 ET35 Felgen mit 195/50 Reifen aufn AS?

#2 von barney , 16.08.2014 06:15

Letztendlich ists egal ob es ATS sind oder nicht. Es zählt Felgengröße und Einpresstiefe. Die entscheidet wie weit die Felge rausschaut ausm Radhaus. Aber was gerne vergessen wird: Der Reifen. Da gibts bei gleicher Größe welche die schmaler und welche die breiter ausfallen. Nun, du hast nichts zu den Reifen geschrieben, daher kann man das nicht sagen obs passt oder nicht. Ich weiß jetzt bei meinen Felgen aufm AS auch nicht auswendig die ET. Aber bearbeitet hab ich nix. Sind auch 7x15. Aber tiefer, macht wohl auch was aus, zumindest vorne.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Scheinwerferglas
Wiechers Domstrebe CRX AS - Hilfe!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz