Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neue Felgen/Reifen für KA7 TÜV

#1 von Gabriel , 04.07.2013 00:29

Hallo Hondafreunde.

Fahre nun seit 2 Wochen den KA7 Bj. ´93 Automatik, 151kw.

Super geiles Fahrzeug, bin schwer beeindruckt. Nur was nicht super ist, sind die Reifen. Da sind Winterreifen auf original 15zoll Felge, wahrscheinlich ist das Gummi genauso alt wie der Rest.
Also mal bei Reifen.com angehalten, gleich um die Ecke. Vorher noch auf deren Homepage bisschen umgeschaut und schon verwundert gewesen, warum der KA7 bzw KA8 als 3,5l angegeben wird... Egal, war wohl Azubi am Werk.

Nun mit dem netten Reifen.com Fachverkäufer gesprochen, er solle mir mal einen schicken Komplettsatz raussuchen, ich bin wohl zu blöd im Netz selbst was zu finden. Mit meinem Fahrzeugschein konnte er nix anfangen, da anscheinend Importfahrzeug ohne Schlüsselnummer. Stehen nur Nullen drin. Er konnte mir nix anbieten. Er meinte das wird der TÜV nicht abnehmen... Naja..

Nun mal beim TÜV angehalten, nettes Fräulein gebeten mir zu helfen. Sie tippt minutenlang in ihrem Computer und musste leider auch verneinen. Ohne Schlüsselnummer ist wohl schlecht. Sie hat mir geraten direkt bei Honda was zu machen...

Da ich beruflich stark eingebunden bin hatte ich noch leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Deshalb frage ich mal hier die richtigen Profis, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt in dieser Richtung. Kann ja nicht sein das der TÜV wir verwehrt ein paar neue Sommerreifen auf einer hübschen Felge draufzuziehen. Ist ja schliesslich im Sinne der Sicherheit

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Prost


Gabriel  
Gabriel
Beiträge: 5
Punkte: 207
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Gabriel


RE: Neue Felgen/Reifen für KA7 TÜV

#2 von KA_Sammler , 04.07.2013 02:04

HSN: 7100, TSN: 472

reifen.com hat tatsächlich nur Räder für die beiden KA9 Versionen im Angebot, sodass KA7/8 im Text irreführend ist. Es ist auf jeden Fall schwieriger für KA7/8 Räder zu finden, als für jeden anderen Legend. Das liegt an der großen Nabe von 70,1mm, während die anderen KAs 64,1 Naben haben.

Hier eine kleine Auswahl von Anbietern für KA7/8 passende Räder:
https://www.reifentiefpreis24.de/product...=227&carID=1191
https://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoi...ONDA/Legend/KA7
http://www.ramos-felgenshop.de/17-Zoll_981

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 04.07.2013 | Top

RE: Neue Felgen/Reifen für KA7 TÜV

#3 von Legend32 , 04.07.2013 09:28

Komisch, daß keine Schlüsselnummern angegeben sind. Das Model ansich gibt es ja verschlüsselt. So ist die Hersteller-Nr. (2.1 im Schein) 7100, Die Typ-Nr. (2.2) 473 für den KA8. Ich glaube, daß der KA7 die Nummer 472 hat. Wie auch immer ist die Felgenauswahl gegen Null.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Neue Felgen/Reifen für KA7 TÜV

#4 von Gabriel , 04.07.2013 22:49

Danke für die Antworten Jungs. Werde das in kürze beim Hondamann mal klären.

Die Links sind übrigens sehr geil!!! OZ´s für 190,- ?? Ich werd bekloppt. Genau die wollte ich immer haben! Vielen vielen dank!

Man hört sich :-)


Gabriel  
Gabriel
Beiträge: 5
Punkte: 207
Registriert am: 16.06.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Gabriel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Welche Felgen zum KA8 Coupe?
Welche Schmiermittel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor