Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: EJ9 Bremsen quietschen gaaanz schlimm

#16 von prelude13 , 10.07.2010 01:01

Naja, Holländer glauben nicht besser sehen zu können. Holländer müssen tagsüber mit Licht fahren, damit wir sie früher sehen und ausweichen können. Eigentlich müssten sie diese "hübschen" Nummernschilder in neongelb haben, damit man sie noch früher sieht....
Nix für ungut!


Jage nicht, was du nicht überholen kannst


 
prelude13
Beiträge: 106
Punkte: 3
Registriert am: 08.07.2009
Ich fahre: In der Woche: Actros In der Garage: Prelude BA4 1990 4WS 16V
Da wohne ich: 24768 Rendsburg
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 | Top

RE: EJ9 Bremsen quietschen gaaanz schlimm

#17 von barney , 10.07.2010 05:45

Zitat von Red AS Driver
Hi Jungens,
Wie schon geschrieben, ist an der Bremse alles neu, also auch der Bremssaft.
Ich vermute eher auch noch Luft in der Leitung, muss ich nochmal bei.
"Streng nach Vorschrift" heisst, dass ich einen gut gemeinten Forums-Tip erfolgreich befolgt habe.
Ist zwar das erste Mal überhaupt, das ich die Beläge bearbeiten musste, aber wenns hilft, warum nicht?
Morgen gehts für ein paar Tage Richtung Landshut, natürlich mit dem AS.
Bis dann.



Servus,
wenn du Bock hast, darfst du gerne abends mal auf ein Bierchen vorbeikommen. Bin 7km außerhalb Landshut, da wo die Honda Car Classics dieses Jahr war. Handynummer gibts per PN.

Zu deinem Bremsproblem: Hab beim AS die Hinterachse manuell nachgestellt, da der autom. Nachstellmechanismus nicht so wollte wie er sollte. Dann war der Pedalweg kürzer. Entlüften sollte aber erst gemacht werden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EJ9 Bremsen quietschen gaaanz schlimm

#18 von Jürgen 1 , 10.07.2010 10:30

Edit: Bitte an die Forenregeln halten


Jürgen 1
zuletzt bearbeitet 10.07.2010 11:05 | Top

RE: EJ9 Bremsen quietschen gaaanz schlimm

#19 von Red AS Driver , 20.07.2010 19:58

Er quietscht schon wieder, ich werd noch irre .

Was kann ich noch machen, einfach mal andere Beläge draufhauen?
Und meinen Werkstattwagenheber hats auch zerbröselt, verliert Öl ohne Ende.
Ist halt kein Honda, ich glaube, ein Obi.
Äh, passen eigentlich die AS-Zwischenbleche auch an den EJ9?
Habe wahrscheinlich noch welche liegen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: EJ9 Bremsen quietschen gaaanz schlimm

#20 von HoWoPa , 20.07.2010 20:07

Ich sag es ja ungern zum 100 mal. Bei sicherheitsrelevanten Teilen immer Original kaufen.
Dann quitscht auch nichts.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: EJ9 Bremsen quietschen gaaanz schlimm

#21 von Red AS Driver , 15.11.2010 10:27

Neues Ergebnis:

Beläge von Herth und Buss eingebaut, Ruhe iss!

Warum die ATEs keine Ruhe geben? Keine Ahnung.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Happy Birthday Soichiro Honda!
Heizungskühler vom CE2 wechseln

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor