Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Happy Birthday Soichiro Honda!

#1 von nadine , 17.11.2009 22:20

Hey Leute!!!!!!!!
Den beinahe wichtigtsten Geburtstag hier im Forum wird vergessen????
Hey, seid Ihr alle noch bei der echten Sache dabei????
Sochiro Honda wäre heute mal 103 Jahre alt geworden.
Das kann nicht angehen, dass das keiner hier merkt, oder gibst da andere Meinungen?
Albert, Nadines Freund


nadine
zuletzt bearbeitet 18.11.2009 07:40 | Top

RE: Happy Birthday

#2 von Black Diamond , 17.11.2009 22:25

Oh...Schande über mein Haupt. Ich oute mich, habe es nicht beachtet.

Ich gedenke dem Altmeister. Happy Birthday Soichiro Honda.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.11.2009 22:26 | Top

RE: Happy Birthday

#3 von diedoro , 17.11.2009 22:28

Oh weh.....

und keiner hatt es in den Kalender eingetragen!

Herzlichen Glückwunsch Sochiro Honda zum Geburtstag. Auch wenn du leider nicht mehr feiern kannst hast du großartiges vollbracht! Schau dir diesen Haufen "bekloppter" Menschen hier in diesem Forum an! Ohne dich hätten wir nie die Chance gehabt uns gegenseitig hier kennen zu lernen. Viel Bier wurde hier schon gemeinsam getrunken und einige Torten vernichtet. Ohne dich wäre das nicht möglich. Danke Sochiro Honda für die schöne Forenzeit.

Ein treuer Fan



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Happy Birthday

#4 von Oli & Eddy , 17.11.2009 23:09

Du hast völlig Recht,Nadines Freund!

Ein Teil seines Automobilbauer-Geistes lebt auf jeden Fall in unseren Autos weiter,schließlich hat er alle Modelle von 1973 bis 1991 in seiner Pensionszeit miterlebt und bestimmt auch noch "ein Wörtchen mitgeredet",aktiv wie er immer war?

Der Name des Konzerns,sein Name,macht ihn unvergessen.



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


Happy Birthday Soichiro Honda

#5 von Black Diamond , 17.11.2009 23:20

Gut das unser Albert an den Mann gedacht hat, ohne den unser Hobby nicht möglich gewesen wäre.

Liebe Grüße nach Luxemburg.

Sōichirō Honda (jap. 本田 宗一郎 Honda Sōichirō; * 17. November 1906 in Hamamatsu, Shizuoka, Japan; † 5.
August 1991) war ein japanischer Unternehmer.
Im Jahre 1948 gründete Honda die Honda Corporation, die sich schnell zu einem der bedeutendsten
Motorenhersteller entwickelte. Er blieb Präsident von Honda bis 1973.
Seine Kindheit verbrachte er in der Fahrrad-Werkstatt seines Vaters, welchem er bei den Reparaturen half. Im Alter
von 16 Jahren ging Honda dann nach Tokio, wo er eine Lehrstelle in einer Autowerkstatt annahm. Dort arbeitete er
sechs Jahre lang als Mechaniker bis er im Jahre 1928 als 22-jähriger junger Mann wieder in seine Heimatstadt
Komyo zurückkehrte, um dort seine eigene Werkstatt zu eröffnen.
Zu dieser Zeit begann Honda mit der Teilnahme an diversen Rennen, doch nach einem schweren Verkehrsunfall, bei
dem er sich mehrere ernsthafte Verletzungen und Knochenbrüche zugezogen hatte, wurde er von seiner Frau
aufgefordert, dieses Hobby aufzugeben.
Durch seine Arbeit in der Werkstatt nicht ausgelastet, gründete er 1937 Tokai Seiki Heavy Industry (TSHI), ein
Unternehmen, welches Kolbenringe produzierte. Dieses verkaufte Soichiro Honda elf Jahre später (1948) zum Preis
von 450.000 Yen an Toyota.
Noch im selben Jahr (1948) begann Honda als Präsident der Honda Corporation mit der Produktion von
Motorrädern. Durch intelligente Marketingstrategien und hervorragende technische Leistungen gelang es dem
Konzern wenige Jahre später zum Motorradhersteller mit den weltweit höchsten Verkaufszahlen aufzusteigen. Im
Jahre 1959 startete Honda den Verkauf seiner Motorräder auch in den USA.
Bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1973 blieb Sōichirō Honda Präsident des Unternehmens. Auch nach seinem
offiziellen Austritt widmete er den Hauptteil seiner Zeit der Arbeit im Zusammenhang mit der Honda Corporation.
Er starb im Jahre 1991 an einem Leberleiden.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.11.2009 23:21 | Top

RE: Happy Birthday Soichiro Honda

#6 von mamadiwa , 17.11.2009 23:56

Danke HONDA!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 | Top

RE: Happy Birthday Soichiro Honda

#7 von kaefergarage.de , 18.11.2009 08:01

Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Ohne ihne hätten wir zusammnen nicht so wundervolle Autos und heben uns deutlich von der Masse ab. Gut gemacht Soichiro! und die Erben seiner Idee machen auch einen tollen Job - auch wenn in Deutschland eindeutig die Vielfalt fehlt, welche Honda weltweit anbieten kann

Hab den Kalender mal aktualisiert


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.11.2009 | Top

RE: Happy Birthday Soichiro Honda

#8 von Hondafreak1981 , 18.11.2009 09:01

Alles gute nachträglich Soichiro.

Ich hoffe Du kannst es lesen...








H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Happy Birthday Soichiro Honda

#9 von Timon007 , 18.11.2009 09:15

ALLES GUT SOICHIRO!!!

DANKE DAS DU UNS UNSER HOBBY GEGEBEN HAST!!! LASSE ES DIR GUT GEHEN DA OBEN MIT DEINEM LEBENSWERK!!!!


Timon007

RE: Happy Birthday Soichiro Honda!

#10 von CRX-Lady1 , 18.11.2009 12:45

HAPPY BIRTHDAY "SOICHIRO"

und ein großes Lob an Dich und Dein Lebenswerk,
möge es uns noch lange schöne Autos bescheren.


RUHE in FRIEDEN


CRX-Lady1

RE: Happy Birthday Soichiro Honda!

#11 von HoWoPa , 17.11.2010 19:11

Glückwunsch zum 104. Geburtstag, postum!
Trink ne Kanne Sake für mich mit.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Happy Birthday Soichiro Honda!

#12 von Senna Honda , 17.11.2010 19:33

Alles Gute unserm Alt Meister,

ich hoffe das bald mal wieder der alte Spirit wieder eintrit.
Und wieder einzigartige Autos gebaut werden.Der HSV
darf ruhig kommen oder ein Schön :-)es Cabrio.Viel leicht
findet ja noch jemand in Tokio den Spirit vom
großem Alt Meister.Ich verbeuge mich vor dem
was er geleitet hat.Danke Soichiro Honda


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Happy Birthday Soichiro Honda!

#13 von buti , 17.11.2010 19:44

Oh, Mann! Ich glaube, an diesen Geburtstag hat bis jetzt wohl hier noch niemand gedacht. Herzlichen Glückwunsch, Soichiro San!


buti

RE: Happy Birthday Soichiro Honda!

#14 von HoWoPa , 17.11.2012 09:50

Glückwunsch zum 105. Geburtstag, postum!
Trink ne Kanne Sake für mich mit.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Happy Birthday Soichiro Honda!

#15 von Shifty , 17.11.2012 09:58

HONDA bedankt


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was ist Erlaubt. Youngtimertuning!
Honda kann doch gewinnen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor