Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Power of Dreams

#136 von Oli & Eddy , 30.09.2010 19:43

Und wenn Du Dich ´mal bei der DEKRA informierst...?



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Mein Power of Dreams

#137 von HoWoPa , 30.09.2010 19:52

In den alten Bundesländern hat der TÜV das Monopol über die Vollabnahmen, Dekra darf das nur in den neuen Ländern.
Ich hab aber noch so ein paar Adressen und Ideen, wie gesagt, ich geb nicht auf. Ob der TÜV dann in Zukunft noch in unserem Haus Hauptuntersuchungen machen darf, muss ich mir aber auch noch mal überlegen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Power of Dreams

#138 von honda N&Z freund , 30.09.2010 19:53

Die DEKRA kann in West-Deutschland keine Neuabnahme machen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein Power of Dreams

#139 von Oli & Eddy , 01.10.2010 20:55

Weiß ich doch...
Aber von PB ist es nicht zu weit nach Thüringen oder Sachsen-Anhalt. Vorab läßt sich bestimmt schon etwas tel. und mail klären,damit Guido nicht umsonst hinfährt.
Ein Bekannter hatte vor Jahren mal einen umgekehrten Fall: hier bekam er seine Abnahme nicht,in Ba-Wü schon (da wohnt seine Schwester).



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Mein Power of Dreams

#140 von HoWoPa , 01.10.2010 21:00

Die Idee hatte ich ehrlich gesagt auch schon. Ich hab ja genug Verwandschaft drüben, sogar einen Cousin mit nen Autohaus.
Aber ich gehe schrittweise vorwärts, ich krieg das schon hin. Nächste Woche geht es in die nächste Runde.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Power of Dreams

#141 von Lonely Wolf , 02.10.2010 16:39

Vielleicht kommt es auch darauf an, welcher TÜV prüft. Hier in Rendsburg haben wir auch TÜV, Dekra und GTÜ. Beim TÜV bekommt man manche Tuningumbauten nicht eingetragen - 30km weiter in Eckernförde sieht die Welt schon anders aus. Da wird eher was eingetragen....obwohl die Richtlinien die gleichen sind.
Eventuell ist es bei dir in der Umgebung auch so...
Was bedeutet denn die TÜV-Vorstellung für dein T-chen konkret? Was prüfen die? Woran scheitert es?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 02.10.2010 | Top

RE: Mein Power of Dreams

#142 von HoWoPa , 02.10.2010 17:07

Der T braucht wie jedes Auto das aus dem Ausland eingeführt wird eine Vollabnahme. D.h. normale HU plus wiegen.
Heute hab ich die holländischen Papiere mit der Post erhalten, leider wurde wirklich keine Geräuschmessung gemacht.
So eine Messung ist ganz genau defeniert, sogar die Art des Asfaltes ist vorgeschrieben. Sicher kann man das auch vereinfachen,
wenn man nur will. Der TÜV in PB will halt nicht, das ist das Problemchen.
Ich stehe jetzt aber so kurz vor dem Ziel, nächste Woche geht es weiter, bis er zugelassen ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Power of Dreams

#143 von ronny lucassen , 02.10.2010 19:51

Hallo leute

fremt dass ihr eine gerauschmessung haben solte, wird nie in holland gefragt oder getested.

ich glaube ihr braucht noch eine gerauschtest fur ein electro auto oder?

und wir haben ein europa doch??


grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Mein Power of Dreams

#144 von HoWoPa , 02.10.2010 20:31

Ronny, ich weiss nicht ob die Geräuschmessungen bei E-Autos machen. Könnt ich mir aber gut vorstellen.
Fakt ist: Wir wollten einen Peugeot 106 Electric zulassen. Das ist ein reines Elektroauto. Abgelehnt! Wir hatten keine Abgasuntersuchung für das Auto! Das ist jetzt aber alles wirklich wahr, kein Scherz. Ohne AU kann man nun mal kein Auto zulassen, so ist die Vorschrift. Mein freundlicher Hinweis auf den E-Motor half nichts, auch nicht der Hinweis, das dieses Auto noch nicht einmal einen Auspuff hat.
Am Ende gab es eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidenten.
Jetzt könnt Ihr vieleicht erahnen, das hier nicht immer alles einfach ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Power of Dreams

#145 von el_espiritu , 02.10.2010 20:35

Drücke dir die Daumen Guido, du bekommst das schon noch hin....!!!

Wenn nicht, vielleicht sollten wir da mal mit ein paar Leuten vom Forum auftauchen und ein bisschen "Druck" machen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Mein Power of Dreams

#146 von ronny lucassen , 02.10.2010 21:07

Hallo guido

tja was soll ich da sagen, es ist wirklich nicht zu fassen.
druck dir die daumen aber es wird dir gelingen ein kenzeichen zu bekommen

hals und beinbruch

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Mein Power of Dreams

#147 von Oli & Eddy , 03.10.2010 00:40

Jawoll,da isser wieder,der Amtsschimmel:
Elektroauto ; kein Auspuff ; aber AU haben wollen
Wenn die so blöd sind,wäre ich mit Vergnügen zur AU gefahren. Ganz gespannt,wo sie die Sonde ´reinstecken wollen.

Und zum Geräusch bei E-Mobilen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,661949,00.html
http://www.welt.de/motor/article2749976/...t-V8-Sound.html

back to topic:
Guido,ich wünsche Dir soviel Durchhaltevermögen,daß Du die Bürokratie besiegst!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Mein Power of Dreams

#148 von diedoro , 03.10.2010 01:06

Och mensch .... das ist ein Mist mit dem Mist ...

Aber was wollen die denn von wegen Geräusch usw? In den Papieren meines Wagens fehlt die dB Zahl einfach mal. Ich bekam den immer durch den TÜV und die Zulassungsdame hat auch nicht gemeckert.

AU bei nem E-Auto??? Das ist jetzt nicht deren ernst. Die wollen eine AU-Bescheinigung? Lass dich doch net ins Boxhorn jagen und lass diese bescheuerte AU machen wenn mal wieder sowas ist. Sollen die doch beim TÜV schauen, wie die an die nicht messbaren Werte kommen. E-Mobile gibts in Chemnitz einige. Fahren zwar nur 6km/h aber die sind Elektrisch. Ach nee ... die haben Mopedkennzeichen ... das ist was anderes.

Hoch lebe die Bürokratie in Deutschland. Ich hab mit meinem Auto keine Probleme obwohl im Brief die hälfte fehlt. Zudem ist die KW-Zahl ja auch anders als alles hier bekannte. Ich hatte trotzdem nie Probleme ...

Echt .... bescheuert! Komm her mit der Kiste ... der TÜV hier .... für die ist der Wagen ne Augenweide. Wenn hier sogar Komplett Umgebaute HotRods ein H-Kennzeichen bekommen, dann sollte der T nicht das Problem sein. Was hier an H-Zulassungen rumgurkt ist unnormal. Da ist nichts mehr Original an den Kisten. Manta .... giftgrün, komplett gecleant, tiefer, lauter, breiter, verspoilter .... aber der hat ein H-Kennzeichen.

LG diedoro, die die Welt langsam nicht mehr versteht



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Mein Power of Dreams

#149 von HoWoPa , 04.10.2010 17:29

Mir war klar, diese Woche fällt die Endscheidung, Hopp oder Top, Zulassung ja oder nein.
Um ehrlich zu sein, viele Möglichkeiten hatte ich gar nicht mehr, genau genommen nur eine! (bischen wenig) Also hab ich erstmal was anderes versucht, beim TÜV Süd angerufen, die dürfen auch keine Vollabnahme bei einem Paderborner machen, das darf nur der TÜV Nord. Zum Paderborner TÜV wollte ich nicht mehr hin, die sind mir letzte Woche zu dumm gekommen.
Also, allen Mut zusammengefasst und die letzte Chance angerufen. Ich schilderte Ihm meine Situation. Der nette TÜV Prüfer sagte mir, das Seine Kollegen sich vollkommen richtig verhalten haben. Aber man hat auch legale Spielräume. Diese Spielräume darf er nutzen, das ganze geht in den nächsten 3-4 Wochen über die Bühne, danach wird er zugelassen. Der T kriegt jetzt 4 neue Reifen und hinten Rückstrahler mit E-Zeichen. Danach wird er gewogen und die Motorleistung gemessen. Anschliessend geht es zur Firma Brabus zum Biturbo einbauen, nein, Unsinn, dort findet dann die Geräuschmessung statt. Mehr ist nicht zu machen, alles wird gut!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Power of Dreams

#150 von SaschaOF , 04.10.2010 17:36

Mann mann mann ... was eine Odyssey (schreibt man das so?)

Zum Thema AU kann ich auch etwas beisteuern: bei meinem Civic IMA war man beim TÜV OF damals nicht in der Lage, eine korrekte AU durchzuführen. "Da kommt zu wenig raus, das kann nicht stimmen ..."



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acty mit Kofferaufbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor