Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Power of Dreams

#1 von HoWoPa , 04.04.2010 00:26

Ich hab ihn Mitte Dezember 2009 mit der Hilfe von Jesse Streeter in Japan ersteigert. Die Yahoo Auktion gab eine bescheidene Beschreibung und ein paar nichtssagende Bilder her. Jesse plazierte das Gebot sehr spät, trozdem kamen Nachbieter, die Auktion wurde dann noch 2 mal um 10 Minuten verlängert, ich jedesmal dem Herzkaspar nah. Egal, der Hammer fiel, das Auto gehört uns! In den 6 Wochen bis zur Verschiffung holte Jesse den T ab und lagerte ihn in Hafennähe ein. Am 31.01. legte die Hoegh Trove zusammen 6500 anderen, unwichtigen Autos ab. Jeden Tag verfolgte ich das Schiff übers Netz, Japan, Indischer Ozean, Suez, Mittelmeer, Gibraltar, bis Bremerhaven. 6 Wochen Schiffsreise waren um. Eine mit Oldtimern sich auskennende Logistik Firma machte die EU Einfuhr über Holland.
Holland weil gut und wesentlich preiswerter! Letzten Dienstag bekam ich dann, das für mich schönste Auto der Welt, geliefert.
Nach 14 Wochen durfte ich ihn endlich life sehen. Der Zustand der Technik ist mit Note 2 zu beurteilen, alles ist fast wie neu. Die Karosse ist weitestgehend im ungeschweissten original Zustand. Das heisst, viel Patina, sehr dickes Blech und sehr wenig Rost. Was will man mehr?
Ich bin mehr als glücklich das mir dieser Traum erfüllt wurde. Es hätte auch viel schief gehen können, ist es aber nicht. (Dank Jesse, der Mann ist spitze)
Ich hab auch 14 Wochen gewartet,das hier zu posten, sicher gibt es da auch Neider, ich hab aber auch schon so viel Freude mit dem kleinen T gehabt, so das ich die mit Euch teilen möchte.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 ist da 001.jpg   T360 ist da 002.jpg   T360 ist da 003.jpg   T360 ist da 004.jpg   T360 ist da 005.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 | Top

RE: Mein Power of Dreams

#2 von buti , 04.04.2010 00:40

Herzlichen Glückwunsch, Guido zu Deinem Traum!!! Jetzt darf ich ja hochladen!Ihr habt ja wohl auch genug Nerven gelassen, den kleinen blauen Freund zu bekommen!!

Angefügte Bilder:
P1020355.JPG   P1020356.JPG   P1020357.JPG   P1020358.JPG   P1020367.JPG   P1020369.JPG   P1020368.JPG  

buti

RE: Mein Power of Dreams

#3 von Mark , 04.04.2010 00:45

Mensch Guido. Den kleinen hätte ich zu gerne mal live gesehen - aber das holen wir nach.

Finde ich übrigens gut, dass du ihn jetzt doch der "Öffentlichkeit" präsenstierst... Ist schließlich ein absolutes Schmuckstück und darf nicht unbewundert bleiben.

Viel Spaß damit. Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Mein Power of Dreams

#4 von HoWoPa , 04.04.2010 01:30

Mark, holen wir nach, versprochen. Gilt aber auch für jeden anderen der den Gotfather aller HONDAs mal sehen will.
Hab ich schon vom Sound gesprochen? Unglaublich, aber S typisch, hört sich einfach nach mehr an also nur 360ccm.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Power of Dreams

#5 von Oli & Eddy , 04.04.2010 01:35

Zitat von HoWoPa
Ich hab ihn Mitte Dezember 2009 mit der Hilfe von Jesse Streeter in Japan ersteigert.
Letzten Dienstag bekam ich dann, das für mich schönste Auto der Welt, geliefert.
Ich bin mehr als glücklich das mir dieser Traum erfüllt wurde.
...sicher gibt es da auch Neider...



Das hoffe ich nicht,daß es hier unter echten Fan´s Neider gibt!
Ich zumindest gönne es Dir und dem Kleinen mit dem großen "H",daß ihr zusammengekommen seid! Er hat in Dir bestimmt den würdigsten Besitzer gefunden,den er bekommen konnte.

meinen Glückwunsch!
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Mein Power of Dreams

#6 von S 800 Doppelpack , 04.04.2010 01:36

Hallo Guido!
Auch von mir noch mal alles Gute für dein "neues" Osterei. Viel Spaß damit!
War schön euch in Paderborn mal persönlich kennen zu lernen.
Gruß aus Rheine, Adrian


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Mein Power of Dreams

#7 von Sznuffi , 04.04.2010 03:29

Glückwunsch und super wie das alles dolle geklappt hat

Knuffig isser


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein Power of Dreams

#8 von Lonely Wolf , 04.04.2010 04:42

Boah Wahnsinn!!!
Was für eine nervenaufreibende Reise! Echt klasse!!! Dann hast du ja nun dein eigenes Auto im "Header".

Freue mich richtig für dich! Rein aus Interesse: Ist Holland denn soo viel billiger als Deutschland? Gibt es da viel zu beachten, einen Wagen aus Japan zu holen? Mann Mann Mann! Damit hätte ich nie gerechnet.
Schöne Fotos!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Mein Power of Dreams

#9 von SaschaOF , 04.04.2010 08:26

Neider? NEIDER? ICH BIN NICHT NEIDISCH!

Zumindest nicht missgünstig neidisch - ich gönne Dir den Schatz von Herzen lieber Guido. Trotzdem beneide ich Dich um die schönen Runden, die Du mit dieser absoluten Rarität drehen kannst.

Zum Zustand: das Wägelchen ist einfach nur knuffig schön und hat gerade die richtige Patina. Klasse einfach! Und der Sound ist wirklich toll!

Jetzt find ich grad mein Übertragungskabel nicht - Bilder von mir kommen dann noch nach (obwohl die ja auch nix anderes zeigen als die bereits hochgeladenen ...)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Mein Power of Dreams

#10 von honda N&Z freund , 04.04.2010 08:45

Schade, das es bei uns doch nicht geklappt hat.
Wäre sicher sehr interessant gewesen.
Aber das holen wir dann auch noch nach.
Übrigens Guidofür deine Neuerwerbung.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 04.04.2010 | Top

RE: Mein Power of Dreams

#11 von Esjot , 04.04.2010 09:17

Meine Glückwünsche ( jetzt offiziel) Lieber Guido zu deinem wunderschönen Blauen T.
Ich habe es leider nicht geschafft zum Paderborner Ü-treffen zu kommen.
Hätte den Blauen T sehr gerne gesehen.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Mein Power of Dreams

#12 von HoWoPa , 04.04.2010 09:42

Danke für die lieben Glückwünsche, freut mich wenn er Euch gefällt.
Zur Einfuhr: in Deutschland angekommen zählt der Zoll alle angefallenen Kosten zusammen, Kaufpreis, Fracht, Hafengebühren, Ausfuhrgebühren, etc. Dann kommen 2% Lichtsteuer, 10% Einfuhr und 19% mehrwertsteuer. Weil der T ein Pick-Up ist wären 20 % Einführsteuer fällig gewesen, also zusammen mehr als 40 % Aufschlag
Führt man das Auto in Holland ein, kostet das 6 % Pauschal, mehr nicht und vollkommen legal.
Die deutsche Abzocker Menthalität führt hier mal wieder dazu das das Geld ins benachbarte Ausland fliesst, von mir aus gern.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Power of Dreams

#13 von yakumo , 04.04.2010 09:47

EIN TRAUM!!!!!

Glückwunsch zu diesem schicken Kleinod! Muss ich mir bei Zeiten mal live ansehen


yakumo

RE: Mein Power of Dreams

#14 von AF-Fan , 04.04.2010 10:35

Herzlichen Glückwunsch Guido,

zur Erfüllung Deines Traumes. Vor diesem Modell habe ich im Honda-Museum in Motegi auch sehr lange gestanden. Wann machst Du denn Dein Museum auf ???

Auch ich hoffe den Wagen mal live bei einem Treffen zu sehen und vorallem zu hören, denn dies ist mir bis jetzt noch nicht vergönnt gewesen.

Grüsse aus Mittelhessen
vom AF-Fan

P.S. Kannst Du mir mal den Osterhasen leihen ?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein Power of Dreams

#15 von mr.honda77 , 04.04.2010 10:50

Hallo Guido,

wünsch Dir auch ganz viel Spaß mit dem T . für die schönen Bilder!! Paßt da das ATC hinten drauf??

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acty mit Kofferaufbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor