Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Gerreds 89er ED6

#61 von sonicblue , 23.07.2011 01:01

Rostfreie Schweller? *Hand heb*


 
sonicblue
Beiträge: 58
Punkte: 3.816
Registriert am: 17.07.2011
Ich fahre: ED7´91 + AL'87
Da wohne ich: Gummersbach
Vorname: Marcus


RE: Gerreds 89er ED6

#62 von el_espiritu , 23.07.2011 13:47

Ich hab meinen ED7 diese Woche auch mit FluidFilm geflutet, die Radläufe sahen innen fast genauso aus wie bei dir, kein Rost zu sehen. Nur außen hab ich bei mir auch nix.
Hab jetzt auch die originalen Radlaufschutzleisten abgemacht, ordentlich gesäubert und mit FluidFilm Gel von außen ordentlich eingeschmiert. Hoffe mal das diese Pampe das Gröbste abhält.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 | Top

RE: Gerreds 89er ED6

#63 von Gerred , 03.08.2011 23:54

Heute habe ich die Türen so gut wie es mir nur möglich war mit FluidFilm konserviert. Die Türen sind zum Glück absolut rostfrei und werden es nun hoffentlich auch bleiben. War eine ziemlich "schmierige" Angelegenheit Die Tage werde ich mich dann mal um die abgeschliffene Roststelle an der Heckklappe kümmern (hinter der Heckblende, habe ja glaube ich sogar ein Bild dazu gepostet?) und die Heckleiste unterhalb der Rückleuchten lackieren und austauschen. Bin im Gegensatz zu den letzten Wochen wieder richtig in Schrauberlaune und voller Tatendrang


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Gerreds 89er ED6

#64 von Hondini ED 9 , 06.08.2011 11:10

FLUID FILM- die Wunderwaffe?

Bei mir ist das auch dringend fällig.... Weil NOCH ist es nur der Radlauf hinten re. und ein paar kleine Stellen, die kaum der Rede wert sind.
Und der nächste Winter kommt bestimmt.
Und Fluid-FILm-GEL für die streichfähigen Flächen?
Bei FL-FILM sind Gebinde zu 280 KG zu haben, soll ich so tun?

Und wie hast du das verarbeitet, mit Spraydose, Pinsel, oder watt?


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Browny" kommt.......
Stelle mein neuen Honda vor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor