Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 12:09
von Timon007 (gelöscht)
avatar

Also: so wie es aussieht kann ich welche bei nem Tuner hier in Esslingen bekommen.
Dann kann ich gleich mit den guten, gewuchteten Felgen fahren und brauch keine Angst zu haben mir die Felgen zu zerstören oder das ganze Auto in den Graben zu fahren.. ;)
Aber wäre toll wenn du, elChorro, die Muttern mal mitbringen könntest, falls die teile je nicht passen sollten, dann hätte ich wneigstens dort passende Muttern..

FREU mcih auf morgen!!! :)


nach oben springen

#17

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 12:29
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

Jetzt mach mal nicht so ne Hektik, die neuen Muttern sind auch 6-eckig!!! Und da wo der sStz der Muttern in der Felge ist, ist sicherlich kein Chrom, weil normalerweise werden die Felgen nach dem Verchromen gebohrt. Sicherheitstechnisch besteht da überhaupt kein Risiko bei ner Strecke von 200km. Da man Muttern bei Alufelgen eh mit nem kleineren Drehmoment anzieht. Nur auf Dauer würde halt der Kugellbund der Mutter den Konus in der Felge eindrücken und die Muttern könnten sich lockern. Zudem willst du dir sicherlich auch noch irgendwann Felgenschlösser zulegen.
Aber mach wie du willst, wenn du genug Geld dafür ausgeben willst.
P.S: SW steht für Schlüsselweite!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
zuletzt bearbeitet 19.03.2010 12:30 | nach oben springen

#18

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 12:57
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

also im atu kosten 16 stück 40€ habe auch erstwelche geholt...
die wissen dann bescheid was du willst.


Viele liebe Grüße
Steve
nach oben springen

#19

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 12:59
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

Verrückt! 40€!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
nach oben springen

#20

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 13:04
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

ATU - Alles Teuer Ungeheuer

Nach meinem Wissensstand
Alus werden wie Stahlfelgen mit gleichem Drehmoment von 110 Nm angezogen.


Gruß
Micha
nach oben springen

#21

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 13:44
von peppi | 5.242 Beiträge | 262865 Punkte
avatar
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

Zitat von Timon007
jap also im gutachten steht ich brauche die S01, also die M12x1,5 Kegel 60° 110 Nm Schaftlänge ...



110 Nm ist der Anzugsdrehmoment, also die Kraft mit der die Mutter angeschraubt wird.


hondaoldies.de
nach oben springen

#22

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 16:44
von Oli & Eddy | 921 Beiträge | 1331 Punkte
avatar
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname: Nicht angegeben

SW = Schlüsselweite
Gut,darf nicht immer von mir ausgehen,aber es sollte doch kein Riesen-Prob. sein,fix ein paar Muttern aufzutreiben (wenigstens borgen). Ich könnte z.B. auch die vom Trabi nehmen (Wartburg paßt auch). Brauchst eben M12x1,5 ,mußt mal schauen,welche Fabrikate noch das Maß haben.
In der Auto-Apotheke oder einem Reifendienst haben sie sowas bestimmt liegen!
Düs´ am besten jetzt gleich nochmal los!

Oliver

P.S.:
Sorry,hab irgendwie die letzten Beiträge übersehen.



zuletzt bearbeitet 19.03.2010 16:47 | nach oben springen

#23

RE: Schrauben und Felgen - wie ist das??

in Technik 19.03.2010 21:06
von Timon007 (gelöscht)
avatar

ist erledigt :)
Hab welche bekommen, 16 Stück, für 16 euro ;) Und da war noch ein Ventilschlüssel für 2,90 dabei, also echt günstig .
Bin heute den Ganzen Tag unterwegs gewesen für die Schrauben. Dann hatte ich die, wollte die Felgen drauf machen und es wurde festgestellt zwei von vier sind einseitig komplett runter Ich kam ja net auf die Idee vielleichts elbst mal vorher zu schauen und dann die Reifen zu bestellen, nein... Also wieder hin und her, Reifen suchen. Wisst ihr eigentlich WIE schwer es sein kann 205/40 R17 Reifen zu finden?!? Hammer ... Naja, Reiff hatte es dann endlich. Wäre eh meine letzte Station gewesen, udn wenn der auhc nichts gehabt hätte dann wäre ich mit den ollen Winterschlappen gekommen .(hätte die aber vorher wuchten lassen.)
Jetzt hab ich halt vorne GoodYear und hinten Kumho. Vorne V-Reifen hinten die Asymetrischen. Naja, nur ein Jahr muss ich so fahren, dann sind die Goodys vorne auch runter und dann hol ich mir die Kumho auch noch für vorne .
So ein gerenne... Und dann kam halt das andre Zeugs zu kurz, wollte ja noch Lenkrad einbauen, ESD einbauen, Boxen einbauen, Radio einbauen etc... und dann auch noch alles eintragen lassen..
Nunja.. Felgen haben eine ABE (gott sei dank!)
Und so passt das dann doch wieder. Nach 3 Stunden putzen gerade eben ncoh im dunkeln, iost er wneigstens mal Handtuch-trocken und Wohnzimmer-sauber... LOL
Freu mcih auf morgen :)
Gute Nacht :))


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alu felgen Schmidt Revolution
Erstellt im Forum Sonstige Autoteile von legoloco
2 24.07.2016 13:57goto
von legoloco • Zugriffe: 184
welche felgen für SN BJ 82?
Erstellt im Forum Technik von stephan70
10 03.03.2016 15:37goto
von Jiro • Zugriffe: 243
Biete ACT Felgen für Accord CB 3,7,8 CC 1,7,9
Erstellt im Forum Honda-spezifische Autoteile von Ralle
2 26.08.2015 21:02goto
von hans • Zugriffe: 222
Schrauben - Dichtung - Tür
Erstellt im Forum Technik von MichaelN
6 18.05.2015 23:05goto
von MichaelN • Zugriffe: 266
Schrauber-Weisheiten
Erstellt im Forum Fun Corner von Lonely Wolf
10 30.01.2014 19:04goto
von Wendelin • Zugriffe: 549
Rost an Schrauben/Schraublöchern
Erstellt im Forum Technik von pocketracer
3 22.04.2013 21:46goto
von pocketracer • Zugriffe: 281
EXIP Youngtimer Felgen von 1989 LK 4x100 mit neuwertigen Sommerreifen
Erstellt im Forum Sonstige Autoteile von Gerred
10 07.02.2013 18:53goto
von Gerred • Zugriffe: 924
OZ/PLS 3teilige Felgen für Breitbau-Modelle
Erstellt im Forum Biete von Jaro
10 24.02.2010 21:59goto
von Jaro • Zugriffe: 1941
Schrauben-Festigkeitsklassen
Erstellt im Forum Technik von Henri
4 21.11.2007 20:47goto
von Toni • Zugriffe: 1450
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software