Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: prelude con moda restauration

#46 von Brigitte , 01.06.2010 21:32

Wünsche dir gute Besserung


 
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert am: 20.04.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4,2.L Bj.91 47,000 Km
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Brigitte


RE: prelude con moda restauration

#47 von Dirty South , 03.06.2010 01:08

Gute Besserung! Halt uns weiter auf dem laufenden!


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: prelude con moda restauration

#48 von Civic SB2 , 03.06.2010 12:32

Ich wünsche dir eine gute Genesung.


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: prelude con moda restauration

#49 von Banzai , 21.08.2011 16:07

Wieder gesund.??
Ist schon lange nix mehr geschrieben worden hier.
Was macht die Restauration.?

Die Firma ConModa war in Köln ansässig.Ich war mal vor ein paar Jahren bei denen und hab mit dem Sohn des Ehemaligen Firmenbesitzers gesprochen.
Damals hatten sie noch viele Teile für soeinen Prelude da.Sogar noch eine Rohkarosse.
Ich denke mal,das da immer noch teile vorhanden sind.
Vielleicht mal hier nachfragen.
http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=FQtR...iw=1016&bih=621

Der Sohn hat mir damals erzählt,das sie den ersten umgebauten Prelude bei Ford in Köln auf dei Crashbahn gestellt haben,um die Strassenzulassung für die weiteren Autos zu bekommen.
Wenn ich die Bilder vom Scheibenrahmen sehe,frage ich mich,wie der die Prüfung geschafft hat...

Hier noch ein Link zu dem Auto,das in der TV-Serie " Ein Schloss am Wörtersee " gefahren ist.
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwag.../?adId=22018728
Und hier noch ein Link zur Serie.Leider ist nix zu sehen,wo die Schauspielerin Julia Kent den Wagen fährt.Vielleicht kennt ja einer eine/n,der damals die Serie aufgenommen hat und die Viedeos noch besitzt.Dann könnte man die Scenen hier einstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=RagbhJY_IF0&feature=related
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: prelude con moda restauration

#50 von honda-fan , 13.04.2012 20:57

hallo an alle,

nach langer zeit viel arbeit und anderer dinge melde ich mich mal wieder.
mitlerweile habe ich wieder angefangen an meinem con moda projekt weiter zu arbeiten, schweißarbeiten sind fast beendet nur noch feinarbeiten am scheibenrahmen,
die schachtelmasse die teilweise bis 7mm drauf war ist auch runter, werde noch ein paar bilder zusammensuchen und diese mit einstellen.

weiterhin hatte ich noch einen ab als teilespender gekauft und diesen komplett zerlegt wer also teile braucht soll sich melden


lg alex


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#51 von ronny lucassen , 14.04.2012 07:42

Schones project,

ich finde die Pirelli felgen eigentlich schon, eine felge die man nie sieht.
ich weis noch ein neuer satz zu liegen also wer sich ein solchen satz sucht kann mir emailen

ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: prelude con moda restauration

#52 von HoWoPa , 14.04.2012 09:25

WB, Alex. Gut das Du Fortschritte machst an dem Con Moda.
Ich hab diesen Threat nie vergessen, insgeheim aber befürchtet, Du hättest aufgegeben.
Ja, bitte zeig uns Bilder.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: prelude con moda restauration

#53 von honda-fan , 14.04.2012 12:24

hier mal die ersten neueren bilder, + ersatzteilspender

bilder von den geschweißten stellen folgen die tage

ps hat jemand nen neuwertigen satz stoßdämpfer für´n AB herum liegen??


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#54 von Ace Cooper , 14.04.2012 13:15

Sieht ja schon mal richtig gut aus :-) Ich freue mich das du so ein seltenes Stück wieder auf die Straße bringst :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: prelude con moda restauration

#55 von honda-fan , 14.04.2012 20:05

So, hier nun die Bilder von den letzten arbeiten,
Schweißstellen müssen noch verschliffen werden und der Scheibenrahmen weiter angepasst werden.


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#56 von HoWoPa , 14.04.2012 20:27

Klasse Arbeit. Hast Du den WSS-Rahmen verstärken können?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: prelude con moda restauration

#57 von honda-fan , 14.04.2012 21:56

Zitat von HoWoPa
Klasse Arbeit. Hast Du den WSS-Rahmen verstärken können?



in den a-säulen sind jetzt rohre eingeschweißt die gehen fast bis zum schweller runter. wenn alles passt werden innen an den säulen noch bleche aufgesetzt.
das sollte dann halten, und ich kann die kleinen häßlichen streben an der tür entfernen


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#58 von HONDA MOMO , 27.08.2012 21:53

gehts hier weiter der sommer ist da =)


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 216
Punkte: -2510
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: prelude con moda restauration

#59 von honda-fan , 27.08.2012 22:22

Immer nur stück für stück. hab kaum noch zeit auch meine anderen projekte liegen auf eis. bin die nächsten wochen erst mal in china zum arbeiten


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA2
Nackenstützen beim AB Bj. 85 höher stellen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor