Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelude AB 1986 !

#1 von Wolfgang , 15.02.2022 21:30

HallO!

Ich möchte mal meinen 1986er Honda Prelude AB vorstellen, der seit 6 Jahren unter 20 Decken bei mir in der Halle steht und darauf wartet endlich mal gefahren zu werden. Ich habe ihn seit 2012 oder 2013. Er ist der erste Oldtimer den ich restauriert habe, noch vor Albert und dem BA2 und nach Fertigstellung nur ca.1 KM gefahren bin. Da immer was neues auftauchte, was fertig werden musste. 2016 bekam er Tüv und das H-Kennzeichen. Es gibt leider nicht so viele Bilder der Restauration, da ich nie gedacht hätte, dass es jemanden interesiert was ich so mache :-). Ein paar Bilder habe ich schon, die will ich euch nicht vorenthalten. Diese Bilder sind eigentlich nur für den Lackierer gewesen, damit er weiß auf was er zu achten hat:

[img][/img]

Der AB wurde natürlich fertig gestellt. Er hat 7 kg Mike Sanders bekommen, eine Neulackierung und eine Oldtimerdämmung vom aller Feinsten. Natürlich habe ich auch eine neue originale Klimaanlage eingebaut. Die Teile zu bekommen war ein riesen Problem, da es hier in D gar nichts in der Richtung gab. Nach Tüv Abnahme und H-Kennzeichenzulassung 2016 (Wertgutachten 6100,- Euro Note 2) stand er angemeldet 2 Jahre bei mir in der Halle. Seit dem habe ich nur noch einmal den Motorraum gesehen, als wir den neuen Vergaserdichtsatz verbaut haben. Seither ist er nicht mehr gestartet worden, damit die Vergaser nicht wieder vergammeln. Da abzusehen war, das er nicht bewegt werden kann, da ich einfach keine Zeit hatte, wurde er kurz vor Anfang Corona stillgelegt. Ich laufe also 20 mal am Tag an Ihm vorbei, aber habe ihn seit gut 6 Jahren nicht gesehen....Echt verrückt!

Bis Heute :-)

Die Bilder von heute im nächsten Post.

Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 215
Punkte: 139.390
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Honda Prelude AB 1986 !

#2 von Wolfgang , 15.02.2022 21:48

HallO!
So nun die Bilder von Heute:

[img][/img]

Erstaunlicherweise hat er überhaupt nicht gelitten, ich hatte schon Angst!

Bis auf etwas Staub, ist alles wie ich Ihn weggestellt hatte :-)

Ich gelobe, dass ich dieses Jahr noch einen großen Service mache und Ihn dann wieder anmelde... und auch mal damit fahre:-)

Grüße Wolfgang.


 
Wolfgang
Beiträge: 215
Punkte: 139.390
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 15.02.2022 | Top

RE: Honda Prelude AB 1986 !

#3 von Hondaholic2 , 15.02.2022 22:24

Wenn man selbst über mehr als sieben Jahre mit Zweien von ihm die "Straßen unsicher"
gemacht hat, sind das schöne Erinnerungen.
Das war ein EX und einer ohne EX: also ohne Schiebedach, ohne Gummispoiler und ohne
elektrische Fensterheber. Den gab es aus Luxemburg und als Re-Import unglaublich günstig.
Wenn man sich heute erinnert, warum ich als zweiten unbedingt damals den Nicht-EX wollte:
Ich wollte keinen Gummispoiler mehr, nur Kofferraumdeckel pur, ohne Löcher ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.353
Punkte: 1.567.825
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Honda Prelude AB 1986 !

#4 von Wolfgang , 15.02.2022 22:43

HallO!

In der 90er Jahren hatte ich auch einen silbernen Prelude AB , ohne Servolenkung und mit Glasklapdach. Komplett verspoilert mit 4 Zusatzscheinwerfern, Seitenschwellerverbreiterungen, Heckspoiler und alles was dazu gehöhrte dahmals. Als ich den Ex dann Jahre Später angeboten bekommen habe, musste ich zuschlagen und so ist der auf den Bildern ein schönes Erinnerungsstück an meine Jugend :-).

Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 215
Punkte: 139.390
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 15.02.2022 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Prelude BA2 Die Legende kehrt zurück!
Mein Prelude BA2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz