Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: prelude con moda restauration

#16 von Rom. , 08.03.2010 19:33

Hallo, ich suche Scheibenwischer-Schalter für Jazz AA und vielleicht deine Pirelli Alu´s


 
Rom.
Beiträge: 100
Punkte: 4.342
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Z600, N600, Prelude SN Tropic + AB + BA4 + BB3, Civic SB2 + SL + AG, Ridgeline, CRX AS,TN Acty Van, Legend KA3 + KA8, CN250, Pilot
Da wohne ich: Stahlavice der Nähe von Pilsen
Vorname: Roman


RE: prelude con moda restauration

#17 von buti , 08.03.2010 19:39

Aha, ich habe da mal was gehört von meinem Arbeitskolllegen, der einen Pirelli Golf hat.Also stimmt das wirklich, das diese werkseitigen Felgen beim Prelude so wertvoll sind?! @Guido! Deine Dingelchen sind da , ich habe auch schon eins in der Heckscheibe..Wo soll ich die hinschicken?? Adresse?


buti

RE: prelude con moda restauration

#18 von honda-fan , 08.03.2010 19:47

ja ich schau da mal,


zu der weg gelassenen verstärkung, die werden sich wohl eher nix dabei gedacht haben aber stelle dir mal nen überschlag mit so ner kiste vor,
da klappt´s die frontscheibe wie bei nem willy´s jeep


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#19 von honda-fan , 08.03.2010 19:50

ich würd die felgen auch gegen andere tauschen, einfach was anbieten,

jazz aa ist der blaue auf dem bild, der wird da bestimmt noch da sein


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#20 von hondaschneider , 09.03.2010 14:54

Wir haben auch noch Pirelli Alufelgen von einem Prelude AB auf Lager.

Bei Interesse einfach melden: lager@honda-schneider.de

Gruß
Hugo Schneider GmbH


hondaschneider

RE: prelude con moda restauration

#21 von honda-fan , 12.03.2010 07:58

und weiter gehts,

innenraum ist leer oder fast muß nur noch die höhenverstelung der scheinwerfer ausbauen ich hoffe das diese harten leitungen nicht kapputt gehen,
die lustigen teermatten sind raus, darunter ist weniger rost wie ich dachte.
nur die verstrebungen blühen wie im schönsten frühling.

schaut euch mal die scharniere vom kofferraum an die con moda gebastelt hat, die serienmäsigen bügel sind ja weg gefallen

Angefügte Bilder:
DSC01348.JPG   DSC01349.JPG   DSC01350.JPG   DSC01351.JPG   DSC01352.JPG   DSC01353.JPG   DSC01354.JPG   DSC01355.JPG  

 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#22 von Esjot , 12.03.2010 09:14

Alle Achtung ! habe Respekt vor deiner Arbeit.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: prelude con moda restauration

#23 von Timon007 , 12.03.2010 09:43

Das geht ja richtig schnell...
hammer...
Wenn du so weiter machst, steht der ncoh in diesem Sommer komplett Restauriert und neu Lackiert auf nem treffen .
Krass...
Also hey: hut ab .. und weiter so


Timon007

RE: prelude con moda restauration

#24 von Black Diamond , 12.03.2010 15:41

Gute Arbeit bisher. Interessante Bilder...


Black Diamond

RE: prelude con moda restauration

#25 von honda-fan , 12.03.2010 17:04

für eure anteilnahme,

ja hab mir eben mal diese woche dazu frei genommen, allerdings muß ich morgen wieder arbeiten, malsehen ob ich danach noch was schaffe.
ich denke aber nicht das er dieses jahr noch auf die straße kommt dazu ist es zuviel arbeit und geld, schon alleine lackieren, alles mit leder beziehen und neues verdeck, das sind alles arbeiten die ich nicht selbst machen kann.

heut gings weiter, türen ab, kotflügel ab, grill ab, vordere stoßstange ab, aber am meisten spaß hat es wohl gemacht die gfkseitenschweller ab zu bekommen, diese sollen ja auch mal wieder ran, sie waren geklebt, genietet und angespachtelt war eben ne riesen sauerei aber geschafft.

die originalen schweller sind allerdings an anfang und ende des türeinstiegs durch, allerdings die ecke schweller-radlauf hinten sieht aus wie neu

mal zu den höhenverstellern der scheinwerfer hat jemand ne ahnung wie das ding funktioniert? es ist ein geschlossenes system auf der einen seite der regler und zur anderen die beiden steller, ist da ne flüßigkeit drin????? komische sache.

wenn ich´s morgen schaff was zu machen kommt die haube ab und die frontscheibe, hoffentlich bleibt die ganz, und dann kommt noch ein leckerbissen, alles was sich oberhalb der frontscheibe befindet ist gfk dort wird dann auch das verdeck eingehangen. bin schon gespannt wie ich das ab bekomme, in einem stück...

Angefügte Bilder:
DSC01356.JPG   DSC01357.JPG   DSC01358.JPG  

 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#26 von Black Diamond , 12.03.2010 18:17

Ist beim Zerlegen irgend etwas zu Bruch gegangen? Oder ging alles leicht ab?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.03.2010 18:17 | Top

RE: prelude con moda restauration

#27 von honda-fan , 12.03.2010 18:26

bis jetzt hab ich selbst noch nichts kaputt gemacht, nur mehrere teile gefunden die schon kaputt waren, wenn irgendwas unklar ist wie´s abgeht schau ich zur not ins werkstatthandbuch,


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#28 von Black Diamond , 12.03.2010 20:28

Ich will nicht nerven, aber welche Teile waren kaputt? Sieht man alle auf den Foto´s? Ich frage nach den nicht sichtbaren Teilen...vielleicht kauft ja nochmal jemand so einen hier.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.03.2010 20:32 | Top

RE: prelude con moda restauration

#29 von honda-fan , 13.03.2010 12:25

die teile sind ja genau die gleichen vom coupe und immer wieder findet man teile die scheinbar nicht ab oder heraus gehen wollen, ich denke z.b. beim wärmetauscher muß man viel suchen wo die schrauben sind, da hab ich auch etwas gebraucht, sonst ist viel ähnlich wie beim ba4 aufgebaut und den kenne ich mittlerweile in und auswendig,
das einzige was viel zu bruch geht sind diverse plastik-clipse


 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#30 von Black Diamond , 13.03.2010 17:05

Ah klar...und die bekommt man ja noch bei Honda wenn ich nicht irre. Ist auf jeden Fall spannend diese Restauration.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA2
Nackenstützen beim AB Bj. 85 höher stellen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor