Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

prelude con moda restauration

#1 von honda-fan , 07.03.2010 19:40

mein projekt:
Prelude AB Con Moda Neuaufbau


so, heute habe ich es mal geschafft anzufangen
teilweise die innenausstattung entfernt und das verdeck abgenommen, und dieses verdeck ist so seltsam konstruiert



und wie sieht´s unten drunter überall aus?? ROST, überall

Angefügte Bilder:
DSC01316.JPG   DSC01321.JPG   DSC01322.JPG   DSC01323.JPG   DSC01324.JPG   DSC01325.JPG  

 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#2 von Ronny , 07.03.2010 20:10

Schönes Projekt
Da lohnt sich doch jeder Handschlag und das bischen Rost sollte dich nicht abschrecken.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: prelude con moda restauration

#3 von Black Diamond , 07.03.2010 20:28

Ja, muß ich auch sagen. Ein sehr schöner Wagen. Wenn der mal fertig ist hast du ein nahezu einzigartigen Honda Youngtimer. Da lohnt sich jede Arbeit.


Black Diamond

RE: prelude con moda restauration

#4 von HoWoPa , 07.03.2010 21:03

Das ist aber doch machbar, stell Dir mal vor da wäre kein Rost? Wie langweilig. Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Lohnen tut das immer.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: prelude con moda restauration

#5 von peppi , 07.03.2010 21:58

Der wird wieder sehr schön werden, da bin ich sicher. Ich drücke Dir die Daumen, das nichts Schlimmes mehr zu Tage tritt und das mit dem Verdeck alles klappt. Freue mich auf Bilder vom Fortschritt


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: prelude con moda restauration

#6 von kaefergarage.de , 08.03.2010 09:16

Holla!
So schlimm sieht das mit dem Rost ja gar nicht aus ;) Da habe ich schon viel Schlimmeres machen müssen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: prelude con moda restauration

#7 von Sznuffi , 08.03.2010 13:09

Wünsche dir gutes und ruckfreies Restaurieren.
Wäre fein, wenn du das hier dokumentierst.



PS:
Werkzeug auf dem ungeschützen Lack des Kofferraumdeckels. *Schimpf* :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: prelude con moda restauration

#8 von Timon007 , 08.03.2010 13:18

Denke auch wie die andren das es sich hier lohnen wird den wieder fit zu bekommen ;)
Hoffe auch das du es hier ein wneig dokumentierst, und wünsche dir viel spass und viel erfolg beim erfolgreichen entrosten ;)


Timon007

RE: prelude con moda restauration

#9 von honda-fan , 08.03.2010 18:59

für eure unterstützung,
heut gings weiter, restliche innenverkleidung armaturenbrett tepich raus und eine tür ist leer,

gefundene defekte teile:
-plastikteil innenentrieglung
-gestänge türentrieglung
-untere verkleidung vom tacho

hat jemand von euch zufällig sowas rum liegen?????

jetzt wo der innenraum leer ist hab ich mir mal die gesamte versteifung der firma con moda angeschaut,
beide schweller, höhe b-säule und hinten zwischen den domen alles ziemlich masiv, verarbeitung eher mäßig aber jetzt kommts
die a-säule ist noch im originalzustand, da ist nix überhaupt nix ich kann ohne mühe diese auf und ab bewegen, habs nicht mehr ausprobiert wollte ja die frontscheibe behalten das einzige was die da vorn gemacht haben ist ne kleine strebe an den türen
ich denke da werd ich wohl selbst was basteln, am besten ein rohr in die a-säule und verschweißen, zusätzlich innen mit 2mm blech verkleiden denn so möcht ich nicht fahren.

der nächste brüller von con moda, die serienmäßigen 3punktgurte vorn gegen beckengurte ausgetauscht, sowas durfte man wohl vor 26jahren noch.


ps: der lack kommt komplett runter, schaut sowieso im detail aus wie ne orange

Angefügte Bilder:
DSC01337.JPG   DSC01334.JPG   DSC01332.JPG   DSC01333.JPG   DSC01335.JPG   DSC01338.JPG   DSC01340.JPG   DSC01341.JPG   DSC01342.JPG  

 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#10 von buti , 08.03.2010 19:03

wow, ein prelude mit pirelli-felgen?Das ist doch super selten,oder?


buti

RE: prelude con moda restauration

#11 von honda-fan , 08.03.2010 19:08

die pirelli-felgen gabs glaub ich mal im zubehör direkt für´n prelude aber ich find die ziemlich häßlich die kommen auf jeden fall runter und irgendwas anderes drauf,

vieleicht sowas

Angefügte Bilder:
f48t37p2982155n1.jpg  

 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#12 von buti , 08.03.2010 19:12

Yo, besser Mann! Aber nicht mehr originol, oder authentisch.Musst Du Dir drüber im klaren sein.


buti

RE: prelude con moda restauration

#13 von honda-fan , 08.03.2010 19:23

ja das stimmt aber was ist orinal und sieht gut aus??? ich denk bei felgen kann man ne ausnahme machen,





achso el. fensterheber habe ich jetzt auch komplett mit kabelbaum und türverkleidungen für ca 25€
war letzte woche in ungarn unterwegs und hab dort nen schrottplatz gefunden wo einige honda´s stehen
bin nächsten monat wieder mal dort also wenn jemand was brauch

Angefügte Bilder:
DSC01318.JPG   DSC01319.JPG   DSC01320.JPG  

 
honda-fan
Beiträge: 64
Punkte: 373
Registriert am: 29.01.2010
Ich fahre: Honda Legend KB1 (VERKAUFT); Prelude SN 1979 ; Prelude AB Cabrio 1984 ; Prelude BA4 1988 ; BMW E30 Cabrio VFL 3,5l ; BMW E30 325IX VFL; VW Passat 3C ; Ford Mondeo MK3
Da wohne ich: bei Chemnitz
Vorname: Alex


RE: prelude con moda restauration

#14 von HoWoPa , 08.03.2010 19:31

Das sieht doch alles rettbar aus. Die Pirelli Felgen gab es zu einem Sondermodel, werkseitig. Die sind wirklich sehr kostbar.
Das mit der wackelnden A-Säule hab ich auch schon mal bei einem Käfer Speedster Umbau gesehen. Absolut abenteuerlich wenn bei jedem Schlagloch der ganze Windschutzscheibenrahmen wackelt. Eine nachträgliche Verstärkung ist sicher sinnvoll, jedoch schwer umzusetzen. Die haben sich schon was dabei g edacht, die wegzulassen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: prelude con moda restauration

#15 von buti , 08.03.2010 19:33

War eher als Scherz gemeint, weil ich weiss, wie schwer das ist, den Grat zwischen Klassik und Modern einzuhalten.Es muss halt stimmig sein und zum Auto passen,finde ich.
Vielleicht kannst du mal in Ungarn nach einem Fensterheber -Modul Fahrerseite , Linkslenker schauen für nen KA8 Legend Coupe 91-96?


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA2
Nackenstützen beim AB Bj. 85 höher stellen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor