Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Frühstück 2010

#31 von HoWoPa , 18.01.2010 21:09

Das ist aber bei allen Herstellern/Importeuren so. Ein Großteil der lokalen und nationalen Werbekosten werden auf die Händler abgewälzt.
Dafür fahren die ja auch Abends das Geld mit der Schubkarre zur Bank, oder?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Frühstück 2010

#32 von Black Diamond , 18.01.2010 22:19

Zitat von buti
Fazit:
Jazz: Ganz O.K.
Accord: Schick
CRV: Schön
Civic: Toll
Insight: Nö, lass mal


Also mein Fazit sieht da ganz anders aus.

Jazz: Solala.
Accord: Auf gar keinen Fall.
CRV: Igittigitt!
Civic: Viel zu Hecklastig.
Insight: Tolles Auto, besonders in Weiß.

Vermissen in der aktuellen Modellpalette tue ich vor allem die Sportlichen, die es im Ausland gibt. Ganz besonders der japanische Honda Civic Stufenheck! Ein richtiger Kleinwagen fehlt auch. Da käme mir der Honda N ganz recht. Und wo zum Henker sind die Accord Coupé, die es in den Staaten mit schönem 3 Liter V6 gibt?

Ich war noch nie so enttäuscht über die Modellpalette wie jetzt, Anfang 2010. Da muß sich echt was ändern!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 18.01.2010 22:22 | Top

RE: Honda Frühstück 2010

#33 von Gregor , 19.01.2010 18:17

Bei uns war die Hölle los, wenn was um sonnst gibt laufen alle hin...

Hier paar Bilder: http://honda-prelude-ba4.de/html/index.p...-2010&Itemid=73


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 591
Punkte: 102.918
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Honda Frühstück 2010

#34 von 1000 S800 , 19.01.2010 18:46

Dieses rummeckern an den Modellen geht mir langsam auf den Sa..,

Honda versucht allen in Europa gerecht zu werden, Klimakatastrophe usw....,

Und wenn einer einen 3 Liter V6 haben will, kann er ihn für billiges Geld aus den USA holen!
(aber wahrscheinlich ist gar keine Kohle vorhanden )

Nichts für ungut aber das mußte mal gesagt werden!!!!!!

Gruß



 
1000 S800
Beiträge: 164
Punkte: 673
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Honda Frühstück 2010

#35 von SaschaOF , 19.01.2010 19:18

Civic (oder andere Kompaktwagen) mit Stufenheck - will in D kein Mensch haben. Wenn hier die Käufer Schlange stehen würden für sowas, dann gäbe es das auch. Genauso wie 3.0 V6 Benziner - die verkaufen sich auch nicht wie geschnitten Brot in dem Land der 4-Zylinder-Kleinstdiesel ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Frühstück 2010

#36 von buti , 19.01.2010 20:17

@ Denny
Im Grunde hast Du schon recht, begeistert von der aktuellen Palette bin ich auch nicht, da fehlt die Leidenschaft, ausser vieleicht beim Civic. Es war halt nur eine Bewertung von dem , was gerade da ist....
Aber ich habe von der Innenausstattung gesprochen, die wir uns angeschaut haben. Findest Du die beim Insight wirklich schön??


buti

RE: Honda Frühstück 2010

#37 von Vir_Koto , 19.01.2010 20:45

genau !

Ich vermisse auch die Leidenschaft. Das Konzept wirkt mir einfach zu gestyled.

Mit dem Hopf gebaut und nicht mit dem Herzen.

Vir


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Honda Frühstück 2010

#38 von peppi , 19.01.2010 21:06

Zitat von 1000 S800
Dieses rummeckern an den Modellen geht mir langsam auf den Sa..,



Mir auch!

Man kommt sich schon bald blöd vor, weil einem auch aktuelle Hondas gefallen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Frühstück 2010

#39 von buti , 19.01.2010 22:07

Nee, Thomas ich wollte doch gar nicht meckern, manche Dinge gefallen mir ja auch, z.B. CR-Z. Habe halt nur gesunde Kritik geübt.


buti

RE: Honda Frühstück 2010

#40 von SaschaOF , 19.01.2010 23:32

Brauchst Dir nicht blöd vorkommen Peppi - auch mir gefallen aktuelle Modelle von Honda. Wobei ich auch teilweise die Kritik verstehe, die neue Armaturengestaltung gefällt nicht jedem und auch ich als Digitalallergiker muss mich immer wieder ein bisschen dran gewöhnen, wenn ich den neuen Civic fahre.

Aber in 20 Jahren werden wir sagen: "was war der Civic Type-S mit i-Shift für ein Schön :-)es Gerät, warum hat den keiner aufgehoben ..." - ich bin mir da sicher.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Frühstück 2010

#41 von Black Diamond , 19.01.2010 23:32

Zitat von 1000 S800
...(aber wahrscheinlich ist gar keine Kohle vorhanden )...


Soso.

Zitat von SaschaOF
...Civic (oder andere Kompaktwagen) mit Stufenheck - will in D kein Mensch haben...


Offensichtlich. Natürlich sitzt du (deine Frau) an der Quelle und kennst die Nachfrage schon eher als ich, aber ich hätte großes Interesse und die finanziellen Mittel für solche Fahrzeuge. Und ich bin sicher nicht der Einzige. Mich stört ja auch nur daran, daß Honda die Sachen fertig entwirft und in anderen Ländern anbietet. Das alleinige Anbieten in Deutschland kann nicht so viel Geld verschlingen. Notfalls würde sowas auch via Nachfrage zu reallisieren sein. Oder bin ich da so Weltfremd? Und wenn es so imens teuer ist, dann doch wohl eher wegen falscher Firmenpolitik... (oder wie war das noch mit: "...Die Hondahändler müssen die Werbegeschenke usw. selbst bezahlen"...???)

Und was die Deutschen wirklich für Auto´s wollen kann man gar nicht so genau sagen, da sehr viel über die Werbung und über Umfragen sugeriert wird, was eigentlich gar keinen Realitätshintergrund hat. Weil ist ja klar, wenn es nicht die Autos gibt die man mag, muß man halt auf etwas anderes zurück greifen. Notfalls mit Lockangeboten für ein bestimmtes Modell wo die Gewinnspanne durch die kostengünstigere Produktion am Größten ist.

Ich sehe schon, meine Ansichten sind hier fehl am Platze und sprengen diesen Thread auch. Das Frühstück ist auf jeden Fall immer sehr lecker und ich danke den Hondahändlern dafür. Die Aktion hat wieder vielen Menschen Freude bereitet. Sehr gelungen das Ganze.

Zitat von peppi
Man kommt sich schon bald blöd vor, weil einem auch aktuelle Hondas gefallen.


Wieso, laß mich doch. Ich muß ja nicht zu allem Ja und Ahmen sagen. Ich wollte dir auf keinen Fall auf den nicht vorhandenen Schlips treten.

Außerdem mag ich ja den, durch so Viele gescholtenen, neuen Insight sehr gerne. Und ja, mir gefällt nicht nur das Innenraum-Design recht gut, sondern das Gesamtkonzept finde ich stimmig. Preis-Leistung gefallen mir bei dem Wagen am meisten. Wenn ich einen haben wollte, dann in weiß so wie den bei Anke Schneider. Schönes weiß, schönes blau, schönes Auto. Praktisch und solide gebaut. Erfindet das Rad nicht neu, aber alle sinnvollen Sachen sind bei ihm vereint.

Der CR-Z wird wohl das Gesicht vom Insight ein Stück weit übernehmen (neues Familiengesicht) und der könnte mir wohl auch gefallen...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 19.01.2010 23:34 | Top

RE: Honda Frühstück 2010

#42 von Gregor , 23.01.2010 23:14

um zurück zum Thema zu kommen, wir sind Grad aus Österreich zurück und hier unsere zwei berichte vom Honda Frühstück

Deutschland: http://honda-prelude-ba4.de/html/index.p...-2010&Itemid=73

Österreich: http://honda-prelude-ba4.de/html/index.p...reich&Itemid=73


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 591
Punkte: 102.918
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oldtimer-Sternfahrt zu den Ludolfs! 31.01.2010
2. Japaner Young und Oldtimertreffen in Uster Schweiz.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz