Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo

#1 von ED9CRX , 04.01.2010 18:15

Ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer eines ED9 mit nur knapp 70.000km. Er ist fast im Originalzustand. Nur das Radio hat die Vorbesitzerin gegen ein inzwischen auch schon historisches von Blaupunkt mit Navi tauschen lassen. Da es 15 Jahre alt ist und die Navi-Funktionen kaum mehr zeitgemäß sind, werde ich eventuell wieder das mitgegebene Originalradio einbauen. Leider ist der Origigalzustand dann immer noch nicht vollständig wiederhergestellt, denn die Räder wurden gegen monströs breite 6x14-Alus mit ET40 (durch die 10mm mehr Spurweite sieht er echt sportlich aus!) getauscht. Leider hab ich die Original-Räder nicht mitbekommen. Ich hab jetzt erstmal neue Breitreifen in der Größe 185/60R14 gekauft (die montierten waren fast so alt, wie das Auto). Vielleicht besorge ich mir irgendwann mal die Originalräder.
Sonst waren altersbedingt neue Achswellenmanschetten und ein neuer Mittelschalldämpfer fällig.
Wenn ich auch wahrscheinlich (hoffentlich) in nächster Zeit noch keinen Kummer mit dem Auto haben werde, freue ich mich in diesem Forum mt so vielen offensichtlich hilfsbereiten Mitgliedern dabei zu sein.


ED9CRX  
ED9CRX
Beiträge: 5
Registriert am: 19.12.2009
Ich fahre: ED9
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Hallo

#2 von peppi , 04.01.2010 19:14

Herzlich Willkommen

Es sollte kein Problem sein, hier auch originale Stahlfelgen zu bekommen ;-))

... zeig mal Bilder von dem Schätzchen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo

#3 von Ronny , 04.01.2010 20:13

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
70.000 km ist ja gerade mal eingefahren
Bitte nicht vergessen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo

#4 von Ubbedissen , 04.01.2010 20:19

Hallo CRX Fahrer und herzlich Willkommen hier.

Schön das du noch ein Exemplar mit 70 tsd. Km gefunden hast.
Hier tummeln sich ja mittlerweile ein ganze Menge CR-X Fahrer.
Stell doch Bitte mal ein Bild rein.

Dein 15 Jahre altes Radio mit Navi finde ich interessant, könntest du
einmal das Baujahr und den Typ angeben.

Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Hallo

#5 von TheHondaTuner , 04.01.2010 20:20

Hi und willkommen, original ist ja schön und gut aber ordentliche Felgen stehen ihm eh besser als Radkappen.
Hast du Bilder?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 04.01.2010 | Top

RE: Hallo

#6 von Oli & Eddy , 04.01.2010 20:22

Das finde ich prima,noch ein CRX-ED-Fahrer mehr an Board!
Wegen der originalen Stahlfelgen mit Kappen mach´ Dir keine Sorgen,das ist nichts,was schwer zu bekommen wäre. Ich sag´ nur ebay.
Nur wie sollen wir hilfsbereit sein,wenn Du die Hilfe garnicht brauchst...?
Dann viel Spaß bei´m Austausch über die zuverlässige Technik!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hallo

#7 von Hondafreak1981 , 04.01.2010 21:04

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich würde auch gerne Fotos deines schätzchens sehen.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo

#8 von mamadiwa , 04.01.2010 22:01

Willkommen und viel Spass hier bei uns
Ja, Bildaaaa wären


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo

#9 von Black Diamond , 04.01.2010 22:40

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Hallo

#10 von Sznuffi , 05.01.2010 08:17

Willkommen im Forum

185/60/14 V ist die Originalgröße
Diese kannste später dann auch auf die Ori-Felgen umspannen lassen.

Daß du lange Freude an dem Auto hast gehe rasch die Schwachstellen an.
Köder der Radläufe entfernen
Hohlraumversiegelung der Schweller und hinteren Radläufe. Vorweg dort die Dichtung rausmachen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo

#11 von Ace Cooper , 05.01.2010 09:59

willkommen auch von mir aus dem wilden osten


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo

#12 von ED9CRX , 05.01.2010 18:37

Das Auto steht im Moment trocken in der Tiefgarage und angesicht des Wintereinbruchs hier werde ich es erstmal dort stehen lassen. Ich schick die Bilder später nach (ist aber nix besonderes- wie gesagt fast original) und guck dann auch mal nach der genauen Typbezeichnung des Navi.
Mir ist übrigens bekannt, das die 185/60R14-Reifen Serie sind; das mit den "Breitreifen" war ironisch gemeint...
Vielen Dank für die Erinnerung an Hohlraumversiegelung etc. Bisher ist er rostfrei, aber das soll er ja auch bleiben und wenn ich nix mache wird er doch irgendwann an den bekannten Schwachstellen gammeln.


ED9CRX  
ED9CRX
Beiträge: 5
Registriert am: 19.12.2009
Ich fahre: ED9
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Hallo

#13 von barney , 06.01.2010 07:05

Servus aus Bayern!
Selten find ich deinen ED9 ehrlich gesagt schon. Allein wegen Laufleistung und Originalität. Die meisten Bastelbuden die da rumfahren, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Wünsch dir viel Spaß hier. Und wegen Hohlraumkonservierung würd ich nicht zu lange warten.

Schiebedach, Schweller und Radläufe sind die Hauptschwachstellen. Alle Kunststoffzierleisten und Schwellerverkleidungen abmachen, und ich sag dir: du wirst Rost finden. Hab leider die letzten Jahre keinen ED9 mehr ohne Rost gesehen. (außer gemacht)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein NEUER stellt sich vor und sagt mal HALLO ...
Mahlzeit...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor