Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#1 von Lonely Wolf , 20.12.2009 07:06

Bin ja mal richtig begeistert! Habe da was bei Youtube gefunden. Ganz tolle Bilder! Ein Vergleichstest von 7:22 Minuten!
Golf II (Igitt!) gegen Prelude (mein Männe seiner, naja fast!) gegen Volvo 480 (mein Zweitwagen!)
Total klasse!!!
http://www.youtube.com/watch?v=iOQ312bpSug


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#2 von marbeliza , 20.12.2009 08:33

also ich mag meinen golf und meinen honda und sag zu fast keinem auto igitt


So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.


 
marbeliza
Beiträge: 300
Punkte: 839
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte
Da wohne ich: Erpen
Vorname: tim


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#3 von Ronny , 20.12.2009 08:44

Bischen Entäuschend für meinen BA4 dieser Vergleich schon.
Bremse:OK, ist nicht die Beste
Fahrwerk:Lange Bodenwellen mag er nicht aber nem Golf fahre ich in Kurven nen Kreis auf dem Dach.
Aber 12,5L Spritverbrauch sind gelogen.
Egal,dafür ist er für mich am schönsten.Liegt ja im Auge des Betrachters.
Also Mir


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#4 von Hondafreak1981 , 20.12.2009 08:47

Nicht schon wieder so eine Golf Diskussion.(Hatten wir hier schon mal)
Jedem seine Meinung, der eine liebt ihn der andere hasst ihn...
Mein Geschmack ist der Golf aber auch absolut nicht, egal welche Generation.

Ich finde den "Vergleichstest" Generell etwas "komisch"

Kompaktwagen gegen Sportcoupe?

Naja aber schöne alte Bilder!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#5 von Lonely Wolf , 20.12.2009 09:00

Wollte auch keine Diskussion lostreten - eher ein wenig frotzeln...nix für ungut...war unüberlegt von mir...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#6 von Hondafreak1981 , 20.12.2009 09:06

Nee jeder darf hier seine Meinung äußern und sollte die anderen akzeptieren

Die Bilder vom Honda sind so scharf, ich hätt gern wieder einen genau so als Vorfacelift mit 4WS



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#7 von Günny , 20.12.2009 11:04

Und der beschleunigunstest ist jawohl ach nicht ganz richtig bzw die zeit

und der bodenwellen test würde für die beiden anderen ach so aussehen wenn wenn der abstand der wellen verändert weden würde ist alles ne sache des radstandes


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 | Top

RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#8 von hondapreludefahrer , 20.12.2009 12:10

ich habe mir den vergleichstest auch grad mal angeschaut, was mich verwunderte, das nicht der in holland gebaute volvo gewonnen hat

aber mal realistisch, ok die bremsen beim honda sind bekanntermassen echt mies. aber ne bescheunigung von 9,4 sec und ein verbrauch von 12,5 litern halte ich jetzt mal für ein gerücht. auf so nen verbrauchswert kommt man allenfalls unter dauervollgas, in der regel sinds bei mir 8,5 liter im schnitt. des weiteren ist das schon ein komischer vergleichstest, auch wenn der golf gti 16v ein tolles auto und der einzige vw wäre den ich mir kaufen würde. ich hatte selbst mal einen klasse maschine, ja er beschleunigt schneller als der prelude, was aber am geringeren gewicht und der knallengen getriebeabstufung liegt. dafür ist der honda schneller in der endgeschwindigkeit und komfortabler bei hohen geschwindigkeiten.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#9 von Kröte , 20.12.2009 13:19

Interessanter Vergleichstest, aber warum lässt man ein Sportcoupe gegen zwei Kompaktwagen antreten?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#10 von peppi , 20.12.2009 14:00

Zitat von Kröte
Interessanter Vergleichstest, aber warum lässt man ein Sportcoupe gegen zwei Kompaktwagen antreten?



... um zu demonstrieren, dass ein kompakter aus der unteren Mittelklasse noch sportlicher ist als ein Sportcoupe. Die Möglichkeit bezweifelt ja eigentlich niemand. Aber so ist es bewiesen. Mein kleiner ... hat voll den Prelude versiebt und den kleinen Turbo-Volvo auch noch.

(Ich hab Sympathie für den Golf I GTI in schwarz, wenn die nicht alle so schnell gammelig geworden wären)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#11 von Black Diamond , 20.12.2009 16:46

Igitt²

Netter Test. Aber sehr ungleich. Ich finde der Test ist auch nicht gerade Neutral, wieder mal pro Golf.


Black Diamond

RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#12 von Gregor , 20.12.2009 18:05

ich finde den Test echt interessant


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#13 von Lingi , 08.01.2010 10:42

12,5 Liter?
Ich fahr meinen BA4 nur im Winter, meistens nur Kurzstrecke und brauch keine 12,5 Liter.

Der Golf II war ein gutes, haltbares und komfortables kleines Auto finde ich.
So einen Test gewann er natürlich.

Leider hat er aber, wie die späteren Golfs auch, die Leichtfüssigkeit und agilität einer schwangeren Kuh. Fahrspass kam da bei mir nie auf.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#14 von buti , 08.01.2010 21:54

Nee, sorry . Aber gegen die Fahrwerksabstimmung und Kurvenlage kann ein Molf kaum anstinken. Hatte selbst mal nen BA4 und muss sagen, da kam fast keiner mit.Auch nicht gegen die reellen Fahrwerte. Der ging ab wie Hölle in dieser Klasse.Und Benzinverbrauch? Etwa 10 - 12 Liter, nachdem ich die Dichtungen der Einspritzdüsen erneuert habe. (Vorher 12,5 liter)
Mal wieder ein voreingenommener Testbericht entweder mit geschmierter Redaktion oder mit Testfahrern aus Wolfsburg.
Tut mir leid, ich habe die Honda- Brille auf, so wie andere die Wolfsburg- Brille. Aber Recht muss Recht bleiben, oder?
Ich weiss selber, das Honda in Sachen Karosserieverarbeitung und Rostvorsorge nicht unbedingt der Brüller ist, aber Fahrwerk, Getriebe und Motor sowieso sind über jeden Zweifel erhaben. Meine Meinung. Wie denkt Ihr??


buti

RE: Vergleichstest Prelude vs Volvo 480 vs Golf 2

#15 von yakari , 02.02.2010 02:16

Der Prelude im Test ist wohl der 12V mit 109PS.Ich denke da könnteeee es stimmen mit dem Verbrauch und der Beschleunigung.
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Prelude 16V definitiv weniger Verbraucht und zügiger ist als der 12V Vergaser.


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Und noch ein Prelude-Prospekt
Prospekt BA4 Sound Edition

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor