Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#676 von Lonely Wolf , 06.12.2012 07:09

So, die erste Ladung Schnee ist da - im Norden des Landes! Na, und wenn ich nachts Feierabend habe, ist noch kein Streuer unterwegs, da die erst um 4:30 Dienstbeginn haben.... Heute ging es ja noch - aber die Nacht davor war furchtbar, weil es tagsüber einen Schnee-Regen-Mix gab und nachts die Temperatur auf -9 Grad runterging. Das war einfach nur spiegelglatt - auf der Landstrasse war nur max. 40km/h drin! Es war um 4 Uhr ja immer noch keine Rundumleuchte von Räum/Streufahrzeugen zu sehen. Aber mein Winter-Krümel verrichtet seinen Dienst ohne Murren und Knurren. Während bei meinen Kollegen 2 Batterien aufgaben und manche Autos sich gar nicht erst öffnen ließen, startete der Civic auf 2. Chokestufe zuverlässig und immerhin die Heckklappe ließ sich ohne weiteres öffnen, während die Fahrertür noch nicht mal nach einer halbstündigen Heimfahrt aufgetaut war.

Aber eigentlich sieht das alles ja jetzt so kitschig-schön aus! Vor unserer Haustür leuchtet nun auch unser "HERZLICH WILLKOMMEN-Auto" so super im Schnee....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#677 von krb , 06.12.2012 07:13

Hi, wir hatten hier noch keinen Schnee. Und wenn die Straßen so "schön" zu sind, wie auf den Fotos find ich das immer gut: Ich fahr kein Ski - ich fahr Auto. Da kann man genauso gut rutschen!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#678 von KA_Sammler , 06.12.2012 07:20

Ganz so viel ist bei uns im Hochsauerland noch nicht gefallen, aber es fällt jetzt fast jeden Tag etwas mehr Schnee.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#679 von Lonely Wolf , 06.12.2012 07:21

Jo, auf dem Firmenhof habe ich auch mal ein bißchen "abgespackt", aber auf der Straße ist beim bloßen Abbiegen das Rutschen schon vorprogrammiert. Heute nacht hatte ich sogar einen Begleitschutz bis zum Ortsausgang - manchmal sind die Leute in den blau-weißen-VW-Kombis doch ganz nett.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#680 von krb , 06.12.2012 07:27

Begletschutz is ja ganz nett, aber dann muß ich mich ja benehmen - und das ist schwer ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#681 von honda N&Z freund , 06.12.2012 10:36

Hier in Wallenhorst ist auch jemand mit nem riesen Puderzuckerstreuer rübergeflogen. Ca 1cm Schnee überall und der bleibt einfach so liegen. Unverschämt!!!!!!!!!!!!!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Der große Wetter-Thread

#682 von krb , 06.12.2012 10:45

Wir hier unten haben schon mehr als einen Zentimeter. Aber die Hunde freuen sich wie Kinder. Deshalb will ich für heute mal darüber hinweg sehen. (Großzügig - nich?)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#683 von Jogi HB , 06.12.2012 11:10

ja, hier in Bremen auch!!

Normalerweise ist im Winter hier einfach nur der Regen kälter......und nun das??

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#684 von Shifty , 06.12.2012 11:12


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Der große Wetter-Thread

#685 von barney , 06.12.2012 11:48

Niederbayern, heute vormittag 2 Schneeschauer, jetzt 5 cm Schnee, wegen Temperaturen über Null bleibt aber nur auf Feld und Wiese der Schnee liegen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#686 von KA_Sammler , 06.12.2012 12:58

Heute morgen gegen fünf, nur ein paar Kilometer von Winterberg. Hoffe, dass es bald endlich mehr wird!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#687 von mamadiwa , 06.12.2012 13:58

Wie jedes Jahr:
ich brauche diese weisse Pracht nicht hier!
Auf den Strassen drehen alle durch weil sie nicht wissen damit umzugehen.
Alles ist immer nass und matschig.
Und das Auto ist nur eine Dreckschleuder.

Nee, dann lieber schön Sommer


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#688 von Jogi HB , 06.12.2012 14:14

treffen sich 2 Schneeflocken:
"Moin wo willst Du denn hin?"
Süddeutchland, Wintersport auffrischen! Und Du?
Norddeutschland, Verkehrschaos verursachen!


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#689 von krb , 06.12.2012 15:35

Das gilt nicht nur für Norddeutschland. Ich kann mich genau daran erinnern, daß Fritz B. Busch seine Reise von Alaska nach Feuerland ganz oben im Norden begann und am Tag vor der Abreise jeder dort wußte, daß am nächsten Tag der Winter mit viel Schnee beginnt und daß Fritz B. Busch dann am nächsten Tag mit seinem Konvoi bestehend aus zwei nagelneuen Gölfen und einem breit watschelnden Bulli als Werkstattwagen um die hin und her schlindernden Amis kurven mußte. Jeder wußte's, keiner war vorbereitet, keiner kannte's! (Zumindest scheinbar.)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#690 von Waleran , 06.12.2012 20:15

Hier im Westen ist noch nichts, trotzdem fahren die Leute wie verängstigte Kaninchen, obwohl die Strassen nur ein wenig salzglitschig sind. Da gehöre ich mit meinem sommerbereiften MB123 noch zu den schnelleren...
Mal sehen, wie es morgen wird, wenn das Weisse Nichts übers Land hereinbricht...


Waleran


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz