Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#691 von Kröte , 06.12.2012 20:33

Hier liegen 1-2cm Schnee, also von wirklich Schnee kann man noch nicht reden. Dennoch meinten die Leute heute morgen auf der A5 dass 30km/h die für das Wetter angemessene Geschwindigkeit ist... Ich werde Wahnsinnig... :(



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#692 von krb , 06.12.2012 21:15

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#693 von Waleran , 06.12.2012 22:22

So nach dem Motto: bevor die Kiste purzelt... aber müssen diese Hörnchen immer VOR einem fahren ??


Waleran

RE: Der große Wetter-Thread

#694 von choacit , 07.12.2012 00:19

Hier hat es auch gepudert. Nur ein bissle. Allerdings hab ich mich gefreut, denn heute gabs endlich Winterreifen. Nach dem letzten Fahren auf Schnee mit Sommerreifen letzte Woche war das bitter nötig. -.- Gerade eben donnerte noch ein Mustang auf der Hauptstraße an mir vorbei - dummerweise mit 30 durch den Blitzer, um dann mit 70/80 weiterzupfeiffen... Also wenn die Amerikaner hier schon so fahren, ist kein Verkehrschaos und die Straßen sauber. ;)


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Der große Wetter-Thread

#695 von barney , 07.12.2012 02:30

Gestern abend wurds glatt. 100km/h im Stand hat auch nicht jeder. Bin gespannt wies heut morgen ist wenn ich die Kids zum Bus fahr. Sonst liegt 3-4cm Schnee, hat sich also gestern nichts mehr getan. Mal abwarten. Und über die unfähigen anderen Autofahrer ärger ich mich auch. Grundlos auf einer Hauptstraße in Landshut auf 20 km/h abbremsen um NICHT abzubiegen und einfach langsam weiterzufahren ist hier wohl an der Tagesordnung. Ich glaube, ich sollte langsam den Wintershuttle für Frauchen anmelden. Nur blöd, dass ein hinterer Radbremszylinder ausläuft. Ersatz liegt da, aber eingebaut hab ich ihn aufgrund Zeitmangel leider noch nicht. Vielleicht schaff ichs am WE.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#696 von Lonely Wolf , 07.12.2012 03:16

Auja!!! Wieder den Wintershuttle auf die Straße bringen - Super-Idee!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#697 von Jogi HB , 07.12.2012 14:26

Mein Shuttle fährt jetzt irgendwo in Schleswig-Holstein rum....
der Legend ist zu schade, und am Accord CC1 sehen die schmalen Winterreifen auch blöd aus.....

OK in 17 Tagen ist Weihnachten (Geschenke habe ich mir in diesem Jahr gespart, Lt. Mayakalender ist in 14 Tagen eh alles Vorbei ........ und wenn nicht? Ja wer hätte das denn ahnen können ..... tolle Ausrede, nicht wahr??)
Also in 17 Tagen Weihnachten, da gehört definitiv Schnee dazu, dann meinetwegen noch eine Woche ...... und dann darf es gerne wieder Frühling werden!


Mit den schmalen Reifen sieht das einfach Blöd aus!

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der große Wetter-Thread

#698 von Waleran , 07.12.2012 14:50

Definitive Winterautoempfehlung; 1991er 190E 3,5 AMG mit Sperrdifferenzial und 185er Conti-Wintertrennscheiben, geht gut und sicher auch bei 15cm Neuschnee, vorhin getestet...


Waleran

RE: Der große Wetter-Thread

#699 von barney , 08.12.2012 05:33

Sperrdiff ist gut, aber Fronttriebler besser im Schnee. Zumindest über unsern Hügel geht mit ner Heckschleuder wenig. Bei uns hat sich seit gestern wettertechnisch nix verändert, außer Dauerfrost. Aber kein Neuschnee, soll wohl noch kommen. Schaut für mich nach Saisonende aus.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#700 von krb , 08.12.2012 05:48

War gestern im Sauerland unterwegs. Hatte auf Schnee gehofft, um endlich Allrad auszuprobieren. Aber war nix. Mal sehen, was sich in der nächsten Zeit tut.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#701 von SaschaOF , 08.12.2012 08:21

Also hier liegt für unsere Verhältnisse gut Schnee seit gestern Nachmittag. Aber auch ok, kann ich den CRV testen ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der große Wetter-Thread

#702 von Lonely Wolf , 08.12.2012 11:10

Dann berichte mal, ob er der Aufgabe gewachsen ist.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#703 von KA_Sammler , 08.12.2012 16:53

Ganz oder gar nicht, denn so ists öde.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#704 von KA_Sammler , 09.12.2012 09:21

Mit dieser Schneedecke ist der KA7 jetzt wohl doch noch im Wintertiefschlaf.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#705 von honda N&Z freund , 09.12.2012 10:25

Super Wetter!!!! Die Nacht schön geschneit und jetzt Dauerregen. Das macht Spaß, das bringt Freude!!!!!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz