Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#706 von krb , 09.12.2012 10:27

Bei uns schneits noch. Aber es wird nasser.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#707 von krb , 09.12.2012 11:43

Jetzt ham wa den Salat: Regen!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#708 von Monpti , 09.12.2012 11:56

Endlich hat der Schnee den Weg hierhin gefunden, macht der Regen gerade alles kaputt


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Der große Wetter-Thread

#709 von KA_Sammler , 09.12.2012 12:31

Im Hochsauerland schneit es noch immer ohne Unterbrechung.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#710 von krb , 09.12.2012 15:25

Wir haben nur noch Matsche. Aber auch nur da, wo der starke Wind viel Schnee aufgetürmt hatte. Darunter ist es glücklicherweise noch nicht glatt. Aber was wird heute Abend, wenn es wieder anfängt zu frieren?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#711 von HoWoPa , 09.12.2012 17:19

Ich glaube nicht das es frieren wird. Hier wird es immer wärmer, jetzt 6°+.
Habe aber trotzdem vorsorglich den Bürgersteig mit dem ATC geräumt.
Stand jetzt wieder ein Jahr, Schlüssel gezeigt, läuft.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#712 von barney , 09.12.2012 17:36

-1°C und es beginnt zu schneien, seit Do war nix mehr. Zum Schlittenfahren reichts mit Graskontakt grad so, zum Driften ists zu wenig, Straßen sind frei. Weht aber Wind, mal schaun wies morgen aussieht. Eigentlich ists mir wurscht, dieses Jahr ist eh arbeitstechnisch so gut wie erledigt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#713 von KA_Sammler , 09.12.2012 20:48

Vor einer halben Stunde wurde die Besitzerin eines Peugeot 206 Automatik auf den Beifahrersitz verdrängt, um ihr sogleich auf einem zugeschneiten Parkplatz die schönen Seiten des Winters zu zeigen. Sie fand es nach ursprünglicher Scheu doch ganz lustig. Eine Exfreundin von mir hat sich immer nur von außen angesehen, wenn ich meine Leggis hab tanzen lassen...


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#714 von krb , 09.12.2012 20:52

Abgesperrt und frei. Dann macht das richtig Spaß. Hab ich auch immer zu Beginn des Winters gemacht, um wieder das Gefühl für's Rutschen zu kriegen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#715 von Lonely Wolf , 09.12.2012 21:58

Ich durfte am Wochenende auch mal meine erste Schnee-Erfahrung mit einer "Heckschleuder" machen: Männe´s Winterauto ´90er BMW 318i Touring! Zuerst hat mein Männe ein paar Runden gedreht und dann durfte ich....also ich muß ja mal sagen: das macht schon Laune!!!!! Aber um den Wagen auf der Straße in einer "brenzlichen" Situation unter Kontrolle zu halten, dafür müsste ich schon mehr üben.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der große Wetter-Thread

#716 von choacit , 10.12.2012 11:54

Gestern von KL nach LuBu gerollt, die Autobahnen waren traumhaft frei, die Landstraße von KL nach NW war nicht mal geräumt... Außer ein paar mal mit dem Po wackeln ist Bettie aber ganz brav geblieben. Der Rücktransit über die Autobahn war nerviger -> Salz in rauhen Mengen, und ich hab noch nie so viele Räumfahrzeuge an einem Tag gesehen... :/


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Der große Wetter-Thread

#717 von barney , 10.12.2012 19:46

Ruhig ists hier. Gelegentlich bißl Schneefall, taut aber. Geschätzte 3-5cm auf der Wiese, Straßen frei und salzig. Nix besonderes. Wenn ich mir so die Nachrichten anschau.... Momentan 1 Grad über Null, windig, kein Schneefall.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#718 von KA_Sammler , 11.12.2012 00:05

War grad kurz in Castrop-Rauxel. Dort sieht man ab und zu eine Flocke. Auf dem Rückweg war an der Grenze zum Hochsauerlandkreis die Autobahn weiß. Ende 445 in Bestwig war schon mehr Schnee und hier in Olsberg ist schon wieder alles dick eingeschneit...


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der große Wetter-Thread

#719 von krb , 11.12.2012 00:28

Nördlich des Haarstrangs is praktisch nix.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der große Wetter-Thread

#720 von barney , 11.12.2012 16:11

Ca. 10 cm Schnee und mein Pavillon hats verbogen, da ichs zeitlich nicht geschafft hab, das Verdeck abzunehmen. Naja, habs wieder hingebogen, werd wohl im Frühjahr die Weidenmattenvariante draufsetzen, vorher das Gestell mit Eisenrohren verstärken. Mir ists zu blöd, alle 3 Jahre einen neuen Baldachin für 100 EUR und 1mal im Jahr rauf und runtermachen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz