Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#61 von Sznuffi , 08.01.2010 13:03

Zitat von Timon007
Also Stuttgart hat gerade wenn ich aus dem fenster schaue etwa 13-15 cm Schnee. Und es schneit immernoch leicht.
Für Stuttgart (MITTE!!) ist das schon recht viel...
Bin mal gespannt wieviel bis morgen abend noch runter kommt :P



Im Umland hier ist es lustiger.
Fein rieselt es unaufhörlich und die Schneedecken auf den Strassen sind nicht griffig. *Reifendurchdrehbelag*
Etwas schneeerpobter sind die hierige Autofahrer. So geht es zumindest voran.
Auch Chaoten wie gehabt, die mit zugeschneiten Auto, handbreiten Guggloch in der Frontscheibe und ohne Licht rumrutschen.
Langsame Fahrt ist im Augenblick angesagt und Geschwindigkeiten von 40-60 km/h sind max drinn.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Der große Wetter-Thread

#62 von diedoro , 08.01.2010 16:25

Wir waren heute bei Sixt wegen eines Leihwagens für die Heimreise von Kaiserslautern nach Chemnitz (rund 600 KM). Am Sonntag solls im größten Schneechaos losgehen. Mit nem Allrad kämen wir locker durch. Leider hat die finanzielle Situation nur einen Nissan Micra zugelassen.
Heisst im Klartext: Schneewühlen mit einem Nissan Micra auf 600KM Strecke

Stört mich aber überhaupt nicht. Ich komme aus dem Erzgebirge. Gut, Chemnitz ist nicht direkt Erzgebirge aber ich habe lange im Gebirge gearbeitet. Jeden Tag mit dem ED6 von Schneewehe zu Schneewehe.
Wie ich das jetzt mit dem "Elefantenrollschuh" machen soll weiss ich noch nicht aber es wird schon gehen! ES MUSS!

Den Schnee kann ich hier nicht beurteilen. Zum räumen reichts noch nicht aber alle stöhnen über den "vielen" Schnee hier in Kaiserslautern. Naja ...... Chemnitz ...... Andere Schneefallklasse ..... Erzgebirge eben. 30cm über Nacht sind hier völlig normal.

Wir werden schon heil ankommen ...

Eure Doro


diedoro

RE: Der große Wetter-Thread

#63 von barney , 08.01.2010 17:32

Bin gespannt wanns losgeht. Momentan ist nix. Kein Schnee, bißl Kälte und kein Wind.

Das wird wohl wieder einer der Wetterflops sein/werden. Wär ja nicht das erste Mal.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#64 von ROLS733 , 08.01.2010 17:41

In Erding solls scho 40cm runtergehaut haben.


ROLS733

RE: Der große Wetter-Thread

#65 von barney , 08.01.2010 17:45

Toll, das ist ja nicht grad weit weg von mir. Hier Raum Landshut 3 cm bisher....lächerlich...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#66 von Jogi, HB , 08.01.2010 18:47

treffen sich 2 Schneeflocken:

na wo willst Du denn hin?

Bayern, Wintersport auffrischen, und Du?

Bremen, Verkehrscaos verursachen!


ist echt so, hier in Bremen ist man Winter nicht gewöhnt!

Woran konnte man in Bremen bisher die Jahreszeit erkennen??
Im Sommer ist der Regen wärmer.

Jogi


Jogi, HB

RE: Der große Wetter-Thread

#67 von Ubbedissen , 08.01.2010 21:54

Der angekündigte Schneeschauer hat einen Namen
bekommen " Daisy", wie süß. Die Meldungen im Radio haben hier
zu Hamsterkäufen geführt! Supermärkte sind hier teilweise
ausverkauft! Winterdienst meldet Salzmangel. Streusalz ist ausverkauft.

Hier akt. - 5,5 Grad, kein Schneefall


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Der große Wetter-Thread

#68 von JG , 08.01.2010 22:11

In Unna -4,5C und es wird windig...

J.


 
JG
Beiträge: 128
Punkte: 15.438
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg


RE: Der große Wetter-Thread

#69 von mamadiwa , 08.01.2010 22:51

Herne, NRW: -4°C, stark windig, noch kein Schneefall und Heizung funktioniert einwandfrei


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#70 von diedoro , 08.01.2010 23:00

Kaiserslautern:

Graupelschauer .... saukalt und starker Wind. Da kommt was


diedoro

RE: Der große Wetter-Thread

#71 von Black Diamond , 09.01.2010 00:01

Hamsterkäufe? So´n Blödsinn. Im Notfall setze ich mich in meinen Honda in die Garage und überwinter da!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 09.01.2010 00:38 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#72 von ConcertoXR , 09.01.2010 00:28

Eine überregionale "Tageszeitung" hat heut ja vor Blizzards gewarnt und auch Verhaltenstips gegeben...

da gibts dann mit Sicherheit genug Kandidaten die das sofort glauben und in Panik verfallen

Wetterstatus hier: kein Schneefall, -3,7 °C


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#73 von Kröte , 09.01.2010 00:32

Haben jetzt grad -4° und eine geschlossene Schneedecke von ~5cm. Kein Schneefall - kein Wind.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Der große Wetter-Thread

#74 von ConcertoXR , 09.01.2010 00:35

Schnee liegt hier auch, aber nicht wirklich der Rede wert, auf der Straße vielleicht 1 cm wenns hoch kommt


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Der große Wetter-Thread

#75 von ROLS733 , 09.01.2010 01:17

1:16 und noch immer kein Schnee in sicht, naja ma morgen früh kukken.


ROLS733


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz