Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#16 von Black Diamond , 21.12.2009 18:46

Bilder von Heute. Mein Auto ist einfach nicht für den Winter gemacht...

Angefügte Bilder:
Bild0159.jpg   Bild0161.jpg   Bild0162.jpg  

Black Diamond

RE: Der große Wetter-Thread

#17 von barney , 21.12.2009 20:18

Heut vormittag hats nochmals 2 cm draufgehaun, sind jetzt bei 5 cm, da 1 gleich wieder zusammengehockt ist. Hat auch schon getaut ein wenig, aber nächste Schneefront soll im Anm sein.

Wenn es morgen taut, dann hab ich Mittwoch Donnerstag noch richtig Stress.

Argh, hab grad festgestellt, dass ich vergessen hab die Pumpe vom Quellstein auszubaun, glaub die ist jetzt eingefroren, wenn ich Pech hab hinüber. Schade. Kost auch wieder fast nen 100er.....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5055.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#18 von barney , 22.12.2009 17:39

Das wars dann wohl mitm Schnee und weißer Weihnacht. Die weiße Pracht ist so gut wie weg, Bild von heute vormittag:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5062.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#19 von Black Diamond , 22.12.2009 21:36

Der Schnee geht auch bei uns oder ist bereits weg, aber ich habe leider Folgeschäden an meinem delSol zu beklagen.

Ich mußte meinen delSol Samstag Nacht draußen stehen lassen (Weihnachtsfeier) als es so extrem kalt war. Bis Heute war auch alles in Ordnung. Dann die große Überraschung, daß Türschloß ging Heute Nachmittag nicht mehr auf. Ohne Vorankündigung. Ich mußte mit meinen 1,94m über die Beifahrertür einsteigen.

Unser Banzai hat mir prompt geholfen, seine eigenen Termine zurückgestellt und wir haben die Tür zerlegt. Wir haben tatsächlich den Fehler ausfindig machen können und konnten ihn sogar beheben. Eine glückliche Zusammenarbeit, denn 4 Augen sehen mehr als 2. Das Schloß-Gestänge ist wohl eingefroren und hat sich beim Auftauen leicht verbogen. Das Gute ist, daß es jetzt nach der Reparatur sogar besser schließt als vorher.

Angefügte Bilder:
Bild0167.jpg   Bild0169.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 22.12.2009 21:37 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#20 von choacit , 22.12.2009 23:47

Aktualisierung aus Chemnitz:

Heute über 0°, sogar recht weit drüber. Schnee ist fast komplett weg, gemeldet wurde für morgen Sonnenschein, bis 3° und über Weihnachten bis ans WE ran durchwachsen.

Kaiserslautern: das selbe in grün, vermute ich. Ich denke mal, dass wir bis ins neue Jahr keinen neuen Schnee sehen werden. Schön wars, aber schön ist es auch, wenn es vorbei ist.

Aktuell vermeldet mein Freund "ForeCast": 3°, Regen, Dunkelheit. Das mit dem Dunkeln stimmt, der Regen weiß ich nicht, aber 3°? Ist evtl ein wenig heftig, scheint aber dann doch recht stimmig... War echt warm heute...

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Der große Wetter-Thread

#21 von barney , 23.12.2009 05:52

Bayern, dunkel, Dauerregen seit gestern abend 22:00 Uhr. Glatt ists anscheinend nicht, da Temp. über Null. Hilft aber nix, muß heut trotzdem vormittags raus und nen Baum pflanzen bei ner Kundschaft. Ging die letzte Woche nicht wegen Frost.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#22 von JG , 23.12.2009 13:33

Unna/Westalen: 13:30, Sonne, Himmel ohne Wolken, +3C -> der letzte Schnee taut weg... Schade eigentlich.

Schöne Feiertage zusammen...

J.


 
JG
Beiträge: 114
Punkte: 4.622
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade, Dax, CB200
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg


RE: Der große Wetter-Thread

#23 von choacit , 23.12.2009 13:37

Chemnitz/Glauchau

Prüfungen rum, heute abend gehts nach KL. Hier hinterlassen wir: +1° Graupelschauer, Leichter Schneefall in Glauchau.

Ach ja, das Wetter hier soll unbeständig bleiben, Regen, Schnee, Temperaturen um 0°.

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Der große Wetter-Thread

#24 von kaefergarage.de , 24.12.2009 02:04

[1] Amsterdam, 22.12.09, 07:34 Uhr, 4 Grad
[2] Washington Dulles, 22.12.09, 4:16pm, 2 Grad
[3] Dallastown / Pennsylvania, 23.12.09, 11;36am, um 0 Grad

30cm Schnee, Sonne scheint. So muss es sein. Wenn man schon 4mal seinen Flug verschoben bekommt..


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
IMG_8614.JPG   IMG_8646.JPG   IMG_8660.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.12.2009 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#25 von HoWoPa , 24.12.2009 08:33

Grüß mir Amerika! Sollst wohl nen ordentlichen Jet lag haben?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#26 von kaefergarage.de , 24.12.2009 16:45

Gegruesst :)

Jetlag gar keinen - der Tag war 'nur' 6 Stunden laenger sozusagen (um 14 Uhr in Amsterdam los und ca. 16 Uhr Ortszeit angekommen bei 8 Stunden Flug - 6 Stunden Zeitverschiebung)
Rueckzus wird es erfahrungsgemaess schlimmer

Schoene Weihnachten!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der große Wetter-Thread

#27 von barney , 25.12.2009 05:44

Mach fleissig Bilder, sind wir ja gewohnt, dass da immer ne Menge von dir kommt.

5,5°C direkt am Haus um halb sechs Uhr morgens am 1. Weihnachtsfeiertag, naja, bißl warm für die Jahreszeit. Naja, wartet ab, spätestens im Febr. gehts los mit Winter. War noch jedes Jahr so.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#28 von barney , 29.12.2009 14:54

Wetterbericht sagt für diese Woche bis zu zweistellige Temperaturen an. Was haben wir? In der Nacht -6°, jetzt grad mal so 2 Grad. Hat auch erst vor 2 Std. angefangen zu tauen. Und ich wollt meinen Hänger waschen, ist mir zu knapp über Null. Lieber noch warten.

Gestern wärs gut gewesen, aber da hatt ich keine Zeit.

Aktuelles Bild gibts auch noch, alles trostlos, grau in grau:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_5136.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#29 von Kitekat , 29.12.2009 15:25

Kann leider keine Bilder anbieten aber ne kleine Story:

Mein Freund und ich sind am 19.12. um 06:45 Uhr in Süddeutschland ( in der Nähe von Pforzheim ) von Zuhause los gedüst um die Weihnachtstage bei meinen Eltern auf der Insel Sylt zu verbringen.
Die normale Reisedauer bei gemütlichem Autofahren: ca. 7-8 Stunden.

Ankuftszeit in Westerland auf der Insel war aber 21:00 Uhr...... Naja, ob 7-8 oder gleich 14 Stunden... weg juckts?

Spitzentemperatur lag bei -16 Grad. Jeder Rastplatz wurde mit Handschlag begrüßt weil die Pumpe der Wischeranlage ZUGEFROREN war..... und das ging zum Glück nicht nur uns so. Man hat immer die selben Autos gesehen.
Alle ausgerüstet mit Enteiser, Frostschutz mund Scheibenklar.
Zu guter Letzt verlangten die Raststättenbetreiber noch Geld für nen Eimer warmes Wasser ( was eh nichts brachte, weil alles gleich noch dicker fest fror )

Toller erster Urlaubstag


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Der große Wetter-Thread

#30 von barney , 29.12.2009 17:10

Tja, kein Mitleid. Der Winter steht groß im Kalender. Wenn man sein Auto nicht winterfest macht, dann muß man halt öfters mal stehen bleiben. Nix für ungut.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Exotenratespiel...
"Gläserner" Zylinderkopf

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor