Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#46 von Oli & Eddy , 03.01.2010 20:09

Zitat von barney
. Ich werd wohl die kommende Woche mit meinem 3rd Gen Dachstuhl fertig.



Dann kannst Du ja noch garkeinen Schnee gebrauchen.

Bei und liegen ca. 10cm,zum Iglo bauen und rodeln hat´s jedenfalls gereicht.

Oliver


Oli & Eddy

RE: Der große Wetter-Thread

#47 von barney , 03.01.2010 20:55

Der First ist noch nicht fertig, da ists mir noch zu kalt, hat ja Minus bei uns. Und bißl unten rum streichen, das geht auch bei Kälte, ist ja Nitrobasislasur.

Sonst ist mir Schnee grad recht, kann man mit den Kindern bißl was machen, die haben vom Winter eh nix. Wird wohl nächste Woche schneien wenn sie wieder in die Schule müssen, wär auch nicht das erste mal.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#48 von Black Diamond , 06.01.2010 23:17

Bremen im Tiefschnee!

Das habe ich so noch nicht erlebt. Die Straßen sind kaum noch zu erkennen und mein Kleiner kämpft und wühlt sich mit Mühe und Not durch die Schneemassen.

Angesagt sind ab Morgen +15cm Schnee! Wie soll ich das schaffen...

Und Nebenbei haben wir meine Lederausstattung vervollständigt. Ich habe jetzt alle Originalen Lederteile drin. Bilder folgen...

Angefügte Bilder:
a.jpg   b.jpg   c.jpg   d.jpg   e.jpg   f.jpg   g.jpg   h.jpg   i.jpg   j.jpg  

Black Diamond

RE: Der große Wetter-Thread

#49 von Ubbedissen , 06.01.2010 23:42

Ostwestfalen -3 Grad, 30 cm Schnee. Musste meinen Rex ausserplanmässig einsetzten,
weil bei unserem
Corsa 1,7 cdti die Lichtmaschiene eine Blutgrätsche gemacht hat.
Der FOH wollte 880 EUR antakkern , nee,nee , da lieber bissi bibbern .
Baue selber eine neue ein , und einen neuen Zahnriemen/WaPu auch.
Der Corsa C 1,7 Cdti hat übrigens einen Isuzu Dieselmotor drinne,
dergleiche sitzt auch im aktuellen Civic 1,7. Das ist ein Top Motor
(Engine of the Year 2004), zieht wie Wasserbüffel !

Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 06.01.2010 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#50 von N600 , 06.01.2010 23:55

Hat der aktuelle Civic nicht einen 2,2 Liter Diesel der direkt von Honda ist ? Der 1,7 Liter Diesel war glaube ich nur in den ersten Civic Diesel Modellen.


N600  
N600
Beiträge: 189
Punkte: 31.669
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Der große Wetter-Thread

#51 von Ubbedissen , 07.01.2010 00:08

Ja, das stimmt. Diesen 2,2 cdti Civic werde
ich mir mal am 16.Jan. beim Honda Frühstück ansehen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Der große Wetter-Thread

#52 von barney , 07.01.2010 03:54

Schon zum Kotzen. Da ist Winter und wir bekommen ums Verrecken hier keinen Schnee.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#53 von mamadiwa , 07.01.2010 09:51

Dafür hats bei uns heut Nacht wieder geschneit! Aktuell sinds -3,5°C


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#54 von HoWoPa , 07.01.2010 10:32

Hier schneit es wie aus Kübeln. Hab eben mit meinem unheimlichen HONDA ATC / Schneepflug den Hof und Bürgersteig geräumt, ist aber schon wieder alles zu. Es gibt hier auch kein Streusalz mehr zu kaufen. Hab dann denn letzten Sack Viehsalz für 17,95 ergattert.
Die Stadt hat auch kein Salz mehr, die Straßen werden nur noch geräumt aber nicht mehr gestreut.
Das ganze ist so nen bischen Anarchie, wenn auf den Straßen keine Striche mehr zu sehen sind, bricht hier bei den meisten schon die Panik aus, ich find es lustig.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#55 von barney , 07.01.2010 11:19

Habs nur im Fernsehen gesehen. Momentan Sonne, coole -2 Grad und in der Nacht hats geschätzte 3 mm geschneit. Ja, Millimeter, hab mich nicht verschrieben.

Gesalzt wurde von Seiten der Gemeinde bisher ungefähr 4mal (seit Mitte Dez.)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#56 von barney , 08.01.2010 06:12

So, kein Schnee hinzugekommen. Grad vorher das hier gelesen:

Zitat
Lebensgefahr in nördlichen Mittelgebirgen
Der Schwerpunkt der Unwetter liegt am Samstag in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und der gesamten Nordhälfte. Wagner warnt davor, eine Fahrt in die nördlichen Mittelgebirge zu planen: Hier fegen schwere Sturmböen über die Berge und durch die Täler. In Gipfellagen sind sogar Orkanböen möglich. "In dieser sibirischen Kälte ist es lebensgefährlich", warnte der Meteorologe. Wer unter diesen Bedingungen nicht alle Körperstellen mit dicker Kleidung schützt, bekommt ganz schnell Erfrierungen. Zudem könne hier deutlich mehr Schnee fallen als im Flachland: Bis zu 60 Zentimeter könnte sich der Schnee auftürmen.



Ich weiß nicht, ob das wieder nicht nur Panikmache ist. Wär schon froh wenn wir mal ne geschlossene Schneedecke hätten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#57 von Timon007 , 08.01.2010 10:34

Also Stuttgart hat gerade wenn ich aus dem fenster schaue etwa 13-15 cm Schnee. Und es schneit immernoch leicht.
Für Stuttgart (MITTE!!) ist das schon recht viel...
Bin mal gespannt wieviel bis morgen abend noch runter kommt :P


Timon007

RE: Der große Wetter-Thread

#58 von barney , 08.01.2010 11:25

Heute morgen hats mal schnell 3 cm hergehaun, jetzt ists ruhig, bin gespannt was noch kommt. Eigentlich ists mir egal. Bißl quergefahren bin ich schon, aber ist Pulverschnee, ist eher noch nicht so geeignet, der Untergrund ist noch zu griffig.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#59 von mamadiwa , 08.01.2010 11:27


Ich bin morgen abend zu einer "Wintergrillparty" eingeladen. Ist zwar mit Zelt und Heizgebläse aber gegen eventuellen Sturm haben die glaub ich nichts!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#60 von ROLS733 , 08.01.2010 12:07

Auf RTL wird voll Panik gemacht, man nsoll sich kerzen heim holen und camping kocher usw....
In Bayern soll scho der Schneesturm toben, aber ich seh hier kein Schnee.....


ROLS733


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Memories
Alte Auto-Sendungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz