Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#511 von Hondini ED 9 , 17.07.2011 09:57

Hab ich auch mal gemacht (vor 20 Jahren) -ist aber für eine Frau definitiv zu hart.
Und die Temps in Deutschland erledigen dann den Rest der guten Laune und Euphorie.....
Wir haben mal bei MINUS 10 Grad und Ostwind/Stärke 9 ausgeschachtet. Ich mußte in die Apotheke gehen, und mir vom dortigen Meister Fettcreme fürs Gesicht geben lassen, ich sah aus , als wäre ich in kochendes Wasser gefallen. NIE WIEDER!!!
Ich fühle mit dir!!! In echt...


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Der große Wetter-Thread

#512 von barney , 21.07.2011 05:50

Der Job ist halt kein Beruf, sondern Berufung. Will gar nix anderes machen. Ist einfach mein Ding. Leider fange ich langsam an mich zu zersetzen, da ich jetzt auch schon 23 Jahre Gärtner bin, davon 17 Jahre im Galabau. Für Frauen ist der Job nix, außer für paar Mannsweiber.

Wetter vorgestern bis eben: Dauerregen bzw. -niesel, 50ltr/m² Niederschlag, Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad, wenigstens über Null.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, könnt schlimmer sein was man so in den Nachrichten hört und liest.

Wir haben natürlich gestern gearbeitet, bis um 15 Uhr. LKW steht noch auf der Baustelle, bringen wir erst wieder weg wenns 2 Tage nicht regnet. Gut, dass die Baustelle nur 300 mtr weg ist....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#513 von barney , 23.07.2011 06:45

Ich finds schade, dass sich hier kaum wer beteiligt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#514 von HoWoPa , 23.07.2011 07:56

Ach was, gibt schlimmeres.
PB, 600Km nördlicher: 13°, windig, stark bewölkt, Regen gut möglich.
Dabei eröffnet heute Libori, Paderborns größte Kirmes.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#515 von barney , 23.07.2011 08:05

Gleiche Temperatur, nur Regen. Gestern 3 üble Regenschauer. Baustelle abgesoffen. Das meinst du mit schlimmeres, oder? Wir hätten noch max. 2 Tage Arbeit, dann wärn wir fertig. Und das nach 2 Monaten Hausgarten. Keine Ahnung wann wir wieder hinkommen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#516 von Ubbedissen , 23.07.2011 10:50

Moin Barney,

immer sehr interessant, Dein Wetterreport. Kannst Du auf die
Daten einer eigenen Wetterstation zugreifen und hat sich nach dem
ergiebigen Regen der Grundwasserspiegel wieder normalisiert?

Hier ist es zur Zeit bewölkt bei 18°, windig, mit Regenschauer, also
wie immer.

Unser Klima in der Region Ostwestfalen-Lippe liegt im atlantischen
Klimabereich, von daher regnet es hier öfter als anderswo.
Der Teutoburger Wald stoppt oft die heranziehenden Wolken aus
der Norddeutschen Tiefebene, an der Nordseite kann es dann
Tagelang regen. Ein echter Regenfänger.

Jahresniederschläge ca: 1000-1200mm.

Verflucht haben seinerzeit die Römer dieses Wetter. Feldherr und Senator Varus
nannte dieses Gebiet Barbaricum. Die hier ansässigen Völker waren sodann Barbaren.
Was aber so nicht stimmt !!

Einen freundlichen Gruß ins Wochenende

Mike ( Conan )


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#517 von barney , 23.07.2011 13:18

Hab heut morgen wieder 10 ltr/m² ausgeleert aus dem Regenmesser. Das waren die 3 Regenschauer von gestern nachmittag.
Ich beurteile mein Wetter so:

Aufstehen und Blick aufn Hof. Da sieht man dann schön, obs geregnet hat, gerade abtrocknet oder trocken ist. Dann gehts an den Rechner und schau den Niederschlagsradar von T-Online an. Der beruht auf den momentanen Niederschlägen und läßt schon mal Rückschlüsse ziehen ob was kommt oder nicht. Zu aller letzt gehts dann auf Donnerwetter.de, die haben noch einen der besten Wetterdienste. Das Wetter, das mir mein Mitarbeiter von Sat1 erzählt, das stimmt ja nie.

Wetterstation hab ich keine, bin aber am Überlegen mir eine zuzulegen, mit Auswertung am Rechner usw., wär ne nette Spielerei.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#518 von mamadiwa , 23.07.2011 14:41

Naja, was soll ich groß zum Wetter schreiben? Entweder man kann Honda putzen oder man kann nicht Honda putzen!
So einfach ist das


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#519 von Ronny , 24.07.2011 09:16

In Duisburg wird es einfach nicht Hell.
Dauerregen und Duster wie im Bärenars.........
Mir geht das Wetter langsam auf den Sack.
Hoffentlich ist für nächstes WE besseres Wetter angesagt.
Wallenhorst ruft


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Der große Wetter-Thread

#520 von honda N&Z freund , 24.07.2011 09:29

... und wenns Wetter dann nicht besser ist, sind wir im Haus und schauen uns die Autos von drinnen aus an. Wird diesmal ja ne etwas kleinere Runde.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Der große Wetter-Thread

#521 von Hondini ED 9 , 24.07.2011 11:32

Hier mal Bilder von meiner Aussicht aus dem 15. Stock
Bei Regen natürlich auch nicht so der Hit, deswegen auch ein Bild mit SONNE.....
Was war das doch gleich noch?


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Der große Wetter-Thread

#522 von Hondini ED 9 , 24.07.2011 11:33

Schaaaade, muß die Bildgröße ändern..... Moment

Hier heute Dauerregen.GRRRRRR.
Ich wollte doch an meinem ED schrauben.......
Und laufen-im Wald..... NIX!!!!


6.4l / 100KM :-)

Angefügte Bilder:
Abends mit Ballon-klein.JPG   Gewitter-klein.JPG   Regenwald-klein.JPG  

 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#523 von mamadiwa , 21.08.2011 14:02

30°C und sauschwül!
Waren schön auf dem Trödelmarkt unterwegs und nun bin ich fertig wie nach nem 24h-Rennen
Aber Hauptsache die Sonne scheint


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der große Wetter-Thread

#524 von barney , 21.08.2011 15:33

Wir kommen grad vom Baden. Auch 30 Grad und sauschwül. Leider Schwimmflügel vom Kleinen vergessen, jetzt Rollo unten und wieder runterkommen. Ist mir persönlich zu heftig, da ich eh jeden Tag draußen stehen. Büro 27 Grad.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#525 von barney , 08.10.2011 06:53

Nachdem es die letzten 2 Wochen zu schön für die Jahreszeit war, hats gestern auf einen Schlag gleich mal 15 Grad weniger gehabt. Jetzt Regen und 9 Grad (noch über Null). Es herbstelt jetzt schon ganz schön.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Exotenratespiel...
"Gläserner" Zylinderkopf

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor