Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der große Wetter-Thread

#496 von Hondafreak1981 , 28.04.2011 21:51

Hier hat es geute geschüttet wie aus Eimern...

Ich hoffe die Pollenpest ist vorbei und ich kann mal Autowaschen ohne das es nach einem tag wieder Gelb ist...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der große Wetter-Thread

#497 von Baky , 28.04.2011 21:57

Ba Ria_ Viet Nam, 10 vor 3 Morgen, etwas bewolket, 27 °C, 86% Luftfeutigkeit, schwül!!


Angefügte Bilder:
Bild 058.jpg  

 
Baky
Beiträge: 57
Punkte: 4.465
Registriert am: 12.12.2009
Ich fahre: BB3
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Baky


RE: Der große Wetter-Thread

#498 von barney , 29.04.2011 06:12

Niederbayern!
Gestern wieder kein Tropfen, gestern Nacht vielleicht 1-2ltr/m², also nix, für dass, das das das erste Mal seit 4.4. war. Heute windig, 10 Grad, locker bewölkt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#499 von barney , 22.05.2011 20:46

Niederbayern. Vor 1 Woche haben wir 12 ltr Regen auf den Quadratmeter bekommen. Heute sagte er ja UNWETTER ohne Ende an, und was war??? NIX!!!! Kein einziger Tropfen kam runter. Mal gespannt was ich am Jahresende Wasser zum Nachzahlen hab.

Laut Niederschlagsradar hats wohl sonst überall in der Republik geregnet. Letzter Niederschalg bei uns war 1ltr/m² von Mo auf Die Nacht.

Nachtrag: Heute Schwülheiß, 27 Grad im Schatten, Sonne, Nachmittags aufgelockert bewölkt!!!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#500 von sccNY , 22.05.2011 20:58

Also hier - BERLIN - ist gerade Land unter. Schwarz, stürmisch und Sturzregen und Hagel



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#501 von barney , 22.05.2011 20:59

Würde gern tauschen, ohne Witz!!

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Isar (Fluß) jemals so tief war.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#502 von sccNY , 22.05.2011 21:06

Fürs Grün ist es prima, die Woche hat es ja hier auch schon mal geregnet und das Regenwasser bekommt den Balkonpflanzen scheinbar viel besser als unser Kalk mit Leitungswasseranteil
Ich find es auch nicht schlimm, reinigt die Luft ! Nur in der Firma sorgt es für Ausfälle ( Satellitenkommunikationssystem )



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Der große Wetter-Thread

#503 von barney , 23.05.2011 05:54

So, trotz Weltuntergangsstimmung der Wetterfuzzis nix, keinen einzigen Tropfen.

Wobei ein Platzregen eh nix bringt, da das Wasser aufgrund der anhaltenden Dürre eh nur oberflächlich abläuft.

Wir haben hier seit 4.4. ca. 15 ltr/m² Niederschlag wenn ich alles zusammenzähle (10ltr am HCC WE). Gestern noch den Wasserzähler angeschaut, nicht gut! Verbrauch ist jetzt schon über dem gesamten Vorjahresverbrauch. Aber was soll ich tun? Zuschaun wie alles verreckt? Hab eh schon diverse Ausfälle zu verzeichnen, da bei meinen Flächen eine komplette Bewässerung nicht tragbar ist. Schaut nach ner fetten Nachzahlung aus.

Es ist dringend notwendig meine Zisterne wieder in Betrieb zu nehmen. Wobei hier dann noch hohe Stromkosten anfallen, also ists letztendlich wahrscheinlich egal. Ich bin nur genervt, da es einfach nicht normal ist. Und wenns dann schüttet, dann wohl 2 Wochen ohne Pause.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 | Top

RE: Der große Wetter-Thread

#504 von barney , 27.05.2011 04:25

Nachdem gestern die angekündigte Schlechtwetterfront auch nicht recht viel mehr als Blitz und Donner brachte, regnet es jetzt so gemütlich vor sich hin. Bin richtig happy, hab meinen Rasen schon 2mal gemacht und ist mir 2mal vertrocknet. Kann ja nicht mittags zum Wässern heimfahren, wo komm ich denn da hin. Naja, auch wenn ich heute naß werd, ich werds genießen. Niederschlagsradar zeigt auch ordentlich Regen an heute.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#505 von HoWoPa , 30.05.2011 20:08

20:00 Uhr, 36°Celsius (Bier 8°) eigentlich geht`s


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der große Wetter-Thread

#506 von barney , 30.05.2011 21:02

Ach ja, Nachtrag: Momentan 23,6 Grad im Büro, 17,2 draußen. Heute knapp über 30 Grad hier, erstes Bier ist bei mir auch schon gezischt...hehe.

Do/Fr hatten wir insgesamt 30 ltr/m² Niederschlag, das war dringend notwendig. Heut hab ich aber schon wieder gießen müssen, und danach begießen...hahaha.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#507 von barney , 19.06.2011 09:34

Eieiei, unregelmäßige Geschichte hier.
Momentan: nach kurzem Schauer, windig, 13 Grad, aufgelockert bewölkt

Vorgestern 12 ltr/m² abends
Gestern 20 ltr/m² nachmittags, vormittags Schauer
Die vergangene Woche schwülwarm, teilweise bis 28 Grad heiß, paar vereinzelte Schauer.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#508 von barney , 13.07.2011 21:15

Seit 3 Wochen gehts jetzt so dahin: 2-3Tage schön, Schwülheiß ohne Ende, dann Regen wie aus Kübeln. Heute um ca. 17Uhr 15ltr/m² in ner Viertelstunde. Wär mir bald meine Baustelle davongeschwommen. Heftig heftig, ich sags euch.

Morgen soll ich für ca10000 EUR Pflanzen einsetzen, bei dem was momentan von oben runter kommt, das wird richtig lustig glaub ich. Ich kann euch ja schreiben ob ich s überlebt hab...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der große Wetter-Thread

#509 von Hondini ED 9 , 15.07.2011 14:05

Hast du deinen Überlebensschwimmerschein?

Achnee, sind ja ganz viele Pflanzen / Bäume mit dir unterwegs. Kannst dich ja an einem festhalten.
(klingt nach GALA-Bau )

Hier aus HH- 14.05h:
Heute nur 1 Stunde Regen pro zwei Stunden! Das war schon mal schlimmer.
Aber dafür, Gott sei Dank in Böen Windstärke 6-8.
GRRRR, ich wollte heute meine linke Tür auseinander nehmen.......


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Der große Wetter-Thread

#510 von barney , 16.07.2011 05:38

Jepp, Galabau.
Momentan 7,5 Grad über Null (Gefühlt Gefrierpunkt), Kurz vorm Sonnenaufgang, Wolkenloser Himmel. Wird sicher ein schöner Tag.....zum Pflastern....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wortkette
Holländer? Niederländer? Liebe Nachbarn mit so vielen Fragezeichen, oder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor